Wichtige Frage bez. eines DVB-C Receiver

Sash

BIOS-Overclocker(in)
hallo..
wie ich bereits in nem anderen thread erwähnte sind wir umgezogen.. vorher hatten wir einen digitalen sat receiver, den von philips 9002 oder so mit hd und dolby 5.1 ausgang. nun haben wir kabel, und mein vater möchte sich bald auch wieder premiere holen. nun meine frage: welchen kabel reciever mit hdmi, coax oder optischen ausgang für dolby 5.1, hd fähig, hdmi UND eine festplatte zwischen 160-500gb könnt ihr empfehlen? die integrierte festplatte wollte er für premiere aufnehmen verwenden, geht das überhaupt? oder sind die kopiergeschützt? und wie teuer ist der spaß? bei amazon gibts welche ab ca 400€.. naja vielen dank schonmal für alle antworten..
ah ja wohne nun in bochum, nrw, hier gibts unity media wenns wichtig ist.

technisat ist ne gute firma, aber k.a., ob die da was haben... ^^

der receiver muss in jedem falle unitymediakonform sein, und da premiere bei unitymedia AFAIUK separat direkt bei premiere gebucht werden muss, muss der receiver auch noch wirklich als premierefähig spezifiziert sein.

hallo mal wieder.. so hab mal im netz ein wenig weiter gesucht und was bestellt. premiere will wohl nicht das man deren programm aufzeichnet und diese filme dann kopiert, so ist die auswahl von prem. zertifizierten receivern sehr begrenzt. mit nem alphacrypt modul kann man das wohl umgehen, so hab ich folgenes bestellt:
Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Silber: Amazon.de: Elektronik

AlphaCrypt CI Modul zum Empfang von verschlüsselten: Amazon.de: Elektronik

und direkt dazu premiere komplett. die meisten sagen es läuft, wenn die firmware aktuell ist. hat einer damit bereits erfahrung? einige sagen auch es läuft nicht, einige mussten wohl bei premíere ne andere karte verlangen.. wäre nett wenn mir jemand darüber was erzählen könnte. ah ja als ich premiere bestellte sollte ich eine receiver nummer eingeben, hab ich erstmal freigelassen da dieser receiver ja nicht erwünscht ist von premiere.. also vielen dank schonmal für alle tipps usw..

hatte mal in nem anderen forum gefragt und die sagten wäre kein prob.. mal sehen wenn die woche die sachen kommen.

Zurück