• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WICHTIG PC Geht nicht :o ! 14tage zeit zum zurück senden:!

Exdision

Schraubenverwechsler(in)
WICHTIG PC Geht nicht :o ! 14tage zeit zum zurück senden:!

Meine sachen:
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual
Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs
60GB Corsair Force Series LS 2.5" (6.4cm) SATA
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+.
AMD FX Series FX-4350 4x 4.20GHz So.AM3+ BOX

hallo ertsmal
hab mir anfang der woche einen pc in einzel teilen gekauft und zusammengebaut, wenn ich ihn starte kommt kurz ein bild auf dem asrock steht und oben links steht Bosst Off. Dannach erscheint direkt ein blackscreen und ich kann nicht machen,
as netzteil dreht sich nicht mehr aber alle anderen komponenten laufen weiter alles dreht sich (lüfter) und wenn ich eine maus oder tastatur anschliesse per usb leuchten ie auch aber das bild bleibt schwarz und kommt auch kein ton oder so,
der speker piept auch nicht, und eine festplatte mit betriebsystem habe ich auch schon drin gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WICHTIG PC Geht nicht :o ! 14tage zeit zum zurück senden:!

Gibt es den Text auch in Deutsch? So ohne Punkt und Kommasetzung, Groß- und Kleinschrift ist der echt eine Zumutung.

Edit: Auch der editierte Text von 12:05 Uhr ist nicht viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

mit 480W komm ich doch nicht aus :O die graka braucht 345W und der cpu 125W ich hab 4 gehäuse lüfter noch, also denkst du es liegt am netzteil ?

Dir ist kla das die Grafikkarte nie das verbraucht was drauf steht. Was wäre das den wenn die Grafikkarte am Anfang schon 345 Watt braucht. Das Netzteil von BQ! E9 480Watt reicht voll und ganz.

oke weil auf so test seiten stande graka max. 345W und der cpu max. 125W deswegen halt kann es sein das das netzteil ein fehler hat also einfach um tauschen oder eins vom freund erstmal testen der hat auch ein BQ 600W der bringt es dann morgen mal mit.

Schon mal ein CMOS Reset gemacht? Mal mit nur einen RAM gestartet?

ja :/ schon veruscht leider das gleiche problem

Naja, wenn der Netzteillüfter nicht mehr läuft,
dann wird zwangsläufig das Netzteil einen Treffer haben. ;)

hab gerade an mein netzteil nur gehäuselüfter angeschlossen und per büroklammer gestartet das netzteil fängt an sich zu drehen aber hört dann direkt auf und macht auch keine geräusche aber die gehäuselüfter leuchten und laufen weiter nur das netzteil geht direkt immer aus. habe schon gesehen bei google und in shop bewertungen das manche ein kaputtes bekommen haben auch bei dem gleichen das ich hab...

oke weil auf so test seiten stande graka max. 345W und der cpu max. 125W deswegen halt kann es sein das das netzteil ein fehler hat also einfach um tauschen oder eins vom freund erstmal testen der hat auch ein BQ 600W der bringt es dann morgen mal mit.

Ich sag nur mal so: Ein Doppelgespann mit zwei R9 290ern + Haswell mit OC zieht unter Vollast 590W also ist es unmöglich, dass dein System mehr als 300-350W zeiht :schief:

also wenn das gleiche morgen passiert mit dem netzteil von einem freund sollte ich ausgehen das es mit dem mainboard zutun hat ?

Probier es mal damit:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

oke danke schonmal werde ich dann morgen mal machen da ich heute keine zeit mehr habe.

alles läuft leute danke die auflösung ohne treiber passte nicht :D läuft alles :)

Zurück