• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstes eigenes Setup - ein wenig Hilfe benötigt!

AW: Erstes eigenes Setup - ein wenig Hilfe benötigt!

Irgendwie krieg ichs nicht hin :D
Hab mal nur außerhalb des Gehäuses CPU, Lüfter und RAM angeschlossen. Dann versucht anzumachen. Der Lüfter ging an, aus, wieder an, aus bis er dann nach dem dritten Mal anblieb. Der CPU wurde gefühlt auch wärmer (Lüfter nur angeschlossen, nicht montiert).
Glaub das tu ich mir nicht länger an und bringe alles einfach zu nem PC Shop welcher mir das montiert.

Ist das ein bitfenix shinobi für einen 1700€ pc? Ist schon ein wenig Perlen vor die Säue :ugly:

Ist das ein bitfenix shinobi für einen 1700€ pc? Ist schon ein wenig Perlen vor die Säue :ugly:

Ich bestreite nicht dass ich es nicht teilweise anders gemacht hätte (das Shinobi ist aber kein schlechtes Case wie ich finde), im Grunde zeigt er den Zusammenbau aber genau richtig.

Ne, ist es wirklich nicht, das ist mir klar..aber bei dem Budget hätte es durchaus eines sein können, das dem shinobi in allen belangen überlegen ist..

Hi habs noch Mal versucht.
Alle Lüfter laufen stets an, gehen aus, wieder an, aus und dann wieder an. Dabei bleibt es dann auch für eine Minute, weil dann wieder alles aus geht. Signal kommt nicht beim Bildschirm an.
FYI benutze im Moment die Onboard Grafik des CPU da die Graka keinen VGA Anschluss hat. Graka war natürlich nicht eingesteckt.
Tipps woran es liegen könnte?

Wenn du ne Graka einsteckst, dann wird die iGpu deaktiviert, wenn du die GPU wieder ausbaust, dann sollte das Problem behoben sein.

Bitte?
Hab doch geschrieben dass derweil die Graka nicht drinne war :D

Mach mal schnell ein paar Bilder des PCs und lad die hier hoch, damit wir evtl. falsch eingesteckte Kabel ausschließen können.

2 Fragen:
1. Was hast du dir denn überhaupt bestellt?
2. Das Netzteil ist von 2010.......das solltest du eigentlich nicht unbedingt weiterverwenden.

Das was crys_ hier vorgeschlagen hat. Hab jedoch zu einem anderen Kühler Scythe Katana 4 und ein anderes Gehäuse gewählt(Aerocool v3x advance oder so).
Das Netzteil hab ich im Juni 2013 gekauft. :o

Hab ich im nachhinein auch gemerkt :D
Ja, Schrauben sitzen aber (bomben-)fest dran.
Sicher dass es daran liegen mag?

Lieber austauschen und merken dass es nicht am Netzteil liegt, als dass dann irgendwann der Rechner abfackelt.

Hi, PC läuft.
Auf frohes Zocken und danke noch mal an alle die mir hier geholfen haben. :)

Zurück