Wichtig! Neuer icq virus!!!

Das kommt ja meist von Freunden. Aber auch da sollte einem das schon auffallen. Kein Wunder das es dieser Virus schafft, wenn doch viele keine Ahnung von Computer(-Software) haben. Ihr wisst garnicht wie sehr Leute ihre Computer mit Datenmüll zersetzen. Schon fast peinlich wenn jemand fragt warum sein PC so langsam ist, man sich den ankuckt und der am besten eine Neuinstallation des OS abbekommen könnte.

mh...ich hab die datei auch runtergeladen, aber irgendwie habe ich keinen virus, kann das sein? Oder erkennt AntiVir den Virus nicht?

mh...ich hab die datei auch runtergeladen, aber irgendwie habe ich keinen virus, kann das sein? Oder erkennt AntiVir den Virus nicht?

Merkst du nicht, wie ICQ anfängt zu spinnen und ein Fenster nach dem anderen zu öffnen und dann wieder zu schließen? Wenn nicht, hast du Glück gehabt und das (der?) Virus hat dich nicht erwischt. Sonst schau mal nach den Prozessen, vllt hast du ja einen der besagten am laufen.

Ich benutze Pidgin, verhält sich ganz normal.
Einen dlll.exe Prozess habe ich auch noch nicht gesehen, ich schaue morgen mal genauer nach anderen, mir unbekannten Prozessen.

Ist wohl oder übel schon ein altes Brot...
kommt beim MSN Messenger sicherlich schon 2 Jahre, meist aber ist die Nachricht zum Link auf Englisch...
Gesunder Menschenverstand hilft.

mfg Stex

Ich hab ein Notebook gestern bekommen (nein nicht meins ich hab den Link zwar auch bekommen aber logischerweise nicht ausgeführt) das auch verseucht war. War vorher MCAfee drauf hab ich gelöscht und Microsoft Security Essentials installiert, der hat den zuverlässig entfernt keine Probleme mehr auf dem NB :) MSSE ist allgemein ein Super Progrmm kann ich nur empfehlen!

hey leute also ich nutze nur icq2go und damit gibts garkeine probs in richtung irgendeines virus habe glaub auch schon sone virus nachricht von jemandem bekommen und auch kurz angeklickt da ich dachte es sei einfach ein foto da es nen kollege war hab ich mir nichts bei gedacht runtergeladen wurde schonmal garnix und icq2go scheint darauf nicht anzuspringen denke mal weil nichts auf dem rechner installiert icq technisch naja icq 2go ist für mich besser da meiner meinung nach nicht iwelche protokolle und sonstiges auf dem rechner gespeichert werden

greetz Herbalist

Dieser Virus ist immer noch nicht tot nur wo ist der nutzen :D
Microsoft Security essentials entfernt den ohne probleme und sonderlichen schaden richtet der auch nicht an:D

Ich bekomme auch ständig von irgendwelchen Leuten komische Nachrichten mit irgendwelchen Links aber da klick ich mit Sicherheit nicht drauf.

Ich selber hab bis jetzt keinen Virus gehabt.:daumen:

Der Ruhrpott

Ich habe zwar auch mal entsprechende Links gekriegt, aber beim Download habe ich auf Cancel geklickt. Ich habe zu dem Zeitpunkt Minefield (Firefox Nightly Build) benutzt, da gibt es keine Sicherheitslücke, durch die der Virus rein könnte. Also nichts passiert.

Ich bin zufällig über den Thread gestolpert, habe schnell eine Antwort geschrieben und habe erst später aufs Datum geguckt. Schlimm? Immerhin passt die Antwort zum Topic und es ist nicht ein Uralt-Thread von 2007.

Zurück