!WICHTIG! Dateien in Windows XP wiederherstellen

Fass1

Kabelverknoter(in)
ich brauch eure hilfe!

bei meinem laptop sind heute morgen nach dem hochfahren auf einmal wichtige dateien die auf dem desktop abgespeichert waren verschwunden gewesen. hab bereits alle ordner durchsucht, der papierkorb ist leer. ich hab mal gehört, es gibt programme um gelöschte dateien wiederherzustellen. und zwar wenn die noch auf irgendeiner scheibe der festplatte sind die noch nicht mit neuen dateien überschrieben wurde. kennt da jemand was?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Fass

ich hoffe irgendwer versteht was ich meine, hatte gestern schon einen im tee als meine schwester mich total verzweifelt angerufen hat^^

Mit Programmen wie Recuva geht das.
Wie du schon richtig bemerkt hast, dürfen die Dateien seitdem natürlich nicht überschrieben worden sein.
Also sollte der Rechner seitdem besser nicht in Betrieb genommen worden sein. Denn Windows selbst schreibt eine ganze Menge, wenn es läuft, auch wenn man es ihm nicht ansieht. Diverse Logdateien, die Registrierungsdatei wird regelmäßig neu geschrieben usw.

Hat sich schon erledigt, die gesuchten Dateien waren einfach nur im total überfüllten Papierkorb und meine Schwester hat umsonst die halbe Familie in Aufruhr versetzt.

Kann gelöscht werden der Thread.

Zurück