• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

White'n'Black Silent High End PC

gtxPhantom

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe vor, mir (das erste mal) selbst einen PC zusammenbauen und bereits Teile ausgesucht, die in Frage kommen. Bevor ich jetzt einfach die Teile drauf los kaufe und dann im Nachhinein was nicht passt, wollte ich hier deshalb fragen was Ihr von dem Setup haltet und ob es Verbesserungsvorschläge gibt, bzw. alles so passt.

- Gehäuse: NZXT. H440 (weiß)
- Mainboard: MSI Z170A Krait Edition
- CPU: Intel Core i7-6700k
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- GPU: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream
- RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4 16GB
- SSD: 850 EVO 250GB
- HDD: Seagate Barracuda 2000GB
- Netzteil: be quiet! Straight Power 600W

Vielen Dank im voraus

Generell passt das so, allerdings würde ich an deiner Stelle die Samsung 850 EVO gegen eine Crucial MX 200 tauschen so wie das Mainboard gegen ein Asus oder AsRock.
Ich habe schon öfter gehört, dass manche Leute von den MSI-Boards nicht allzu begeistert sind.
Das hier soll echt gut sein:
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Würde auch in das Farbschema passen.

Sonst kannst du das so nehmen, denke ich. Aber warte mal, bis die Leute mit Ahnung kommen. ;)

Würde dir eventuell den Dark Rock Pro 3 anstatt nur den reinen Dark Rock 3 empfehlen. Mehr Coolingpower, vorallem wenn du die CPU übertakten möchtest. Als Ram könntest du auch die RipJaws V 16 GB 3200 in schwarz nehmen (die 3200 gibt es nur in schwarz, so weit ich weiß). Und wie die anderen schon gesagt haben, 500W reichen

@TE: Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Gehäuse ist ja mal richtig hart überteuert :ugly:
Das Enthoo Pro ist günstiger und größer (Ist dann angenehmer zum drin arbeiten). Alternativ wäre auch das Enthoo Luxe eine Option, das hat dann LEDs. Der große 200mm Lüfter ist aber Auszutauschen oder zu Drosseln ;)

Das mit der SSD ist ja schon gesagt worden, die MX200 hatte bislang noch keine Probleme und wird wahrscheinlich auch keine bekommen.

1) maximal 2000 euronen
2) nein, monitor (dell u2515h) und soundanlage (bose companion 50) sind bereits besorgt; Win 10 ebenfalls; als Tastatur schwebt mir die razer blackwidow chroma vor; Maus habe ich bereits die Logitech MXMaster
3) Eigenbau
4) nope
5) Ja, WQHD und 60Hz
6) Alles mögliche grafikaufwendige von Ego Shooter bis Third Person etc.; Ansonsten Programmierung, Bildbearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung (After Effects)
7) 250GB SSD und 2000GB HDD
8) nope
9) Das ganze Setup soll clean und schwarz/weiß gehalten sein, damit es designtechnisch perfekt in mein Zimmer passt (passend zu Apple Produkten)

Also das Setup sieht jetzt so aus:

- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 16GB
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W

Sind diese Teile so kompatibel ???

Welche Seagate Barracuda 2TB ist das?
Bei der HDD würde ich ein möglichst leises Modell nehmen, das wird bei den leisen Komponenten das Lauteste im ganzen System.
Prinzipiell würd ein BQ E10 auch locker reichen und genau so leise agieren.

Also das Setup sieht jetzt so aus:
- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 16GB
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Sind diese Teile so kompatibel ???

Es würde funktionieren. Warum aber kein DDR4-3200Mhz? Wo hatte ich high end gelesen? Die Preize sinken stetig im RAM, aber DDR4 3400 hat noch kein gutes P/L.
8636228 - 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200
135€

Möchtest du wirklich kein OC? Ich hatte gelesen mit folgendem Kühler kommt man mal locker auf 4.6+GHz
Noctua NH-D15 Tower Kühler - Hardware, Notebooks & Software
85€

Willst du wirklich 2015 noch so viel für ein eGPU zahlen? Man verspricht sich etwas von NV Pascal.
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe
340€

SSD
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
90€

Es würde funktionieren. Warum aber kein DDR4-3200Mhz? Wo hatte ich high end gelesen? Die Preize sinken stetig im RAM, aber DDR4 3400 hat noch kein gutes P/L.
8636228 - 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200
135€

dies sind aber 4gb riegel und keine 8gb riegel. 8gb riegel sind dual ranked und damit schneller als singel ranked riegel. vor allen dingen sollte man keine vollbestückung am rams nehmen, wenn man den pc auch noch übertackten möchte. irgendwelche komponeten des mainboards vertragen dies nicht so gut (namen vergessen :-P )

Möchtest du wirklich kein OC? Ich hatte gelesen mit folgendem Kühler kommt man mal locker auf 4.6+GHz
Noctua NH-D15 Tower Kühler - Hardware, Notebooks & Software
85€

dieser kühler ist nun mal nicht jedermans sache. er kann auch den ersten pcie steckplatz verdecken kann. es gibt so viele hübschere kühler auf dem markt und ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass der Prolimatech Genesis mit den richtigen lüftern der bessere kühler ist, als dein vorgeschlagenes monster (die sollte mal jemand gegeneinander antreten lassen).
vor allen dingen, bevorzugt der TE einen schwarz weißen pc. da passt der dark rock pro 3 und der phanteks PH-TC14PE erheblich besser ins bild. sogar der prolimatech black genesis, aber der ist momentan recht teuer geworden.

Zurück