• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

When meets EVGA SR-2 a 4CF 6970 vs 4-Way SLI GTX580?

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Naja, wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal interessieren, wies denn mit dem EVGA SR-2 Test aussieht mit Vollbestückung. Ihr habt das mal in einer PCGH Print/hier im Forum angekündigt, dann ist aber nie was gekommen :(

Ich glaub da wären WIRKLICH sehr viele Leute dran interessiert, wie das Ding abgeht, und vorallem wie die Skalierung dank einer zweiten CPU im Vergleich mit nur einer CPU ist.

Mich persönlich wäre noch wichtig, wie nun genau die Karten angebunden sind und wie die zwei NF200 Chips arbeiten um die Lanes auf die KArten aufzuteilen. Von den CPUs sollten zusammen ja doppelt so viele Lanes kommen wie bei bei nur einer CPU.

Damit sollte die Bandbreitenlimitierung des PCI-E 2.0 Buses bei Berechnungen auf der GPU eventuell nur noch halb so groß ausfallen wie bei einem System, das ebenfalls 4x16 Lanes zur Verfügung stellt, aber eben nur eine CPU besitzt, da eben mehr Lanes an eine CPU angebunden sind, und zwei NF200 Chips vorhanden sind, also wohl auch der DMA Controller mehr BAndbreite zur Verfügung hat um sich Daten aus dem RAM zu besorgen.
 
TE
Skysnake

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Naja, mir gehts ja auch um das XCF System eher, und ob sich da was an der Skalierung der GPUs etc ändert.

Ob da nu EVGA SR-2 oder Hans Müller Bauernboard draufsteht ist mir wurscht. Ich kenn halt nur kein anderes :ugly:

War wirklich nicht als OT gemeint, sondern ne ernste Frage zu CrossFire
 
TE
Skysnake

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Naja, zumindest tut sich in die Richtung was.

Mich hat EVGA ja gekonnt ignoriert, als ich mal angefrag hab für so nen Test :(
 
Oben Unten