Whatsapp-Webclient: Unterstützung für Firefox und Opera hinzugefügt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Webclient: Unterstützung für Firefox und Opera hinzugefügt

Wie die Entwickler von Whatsapp per Twitter mitteilen, unterstützt der Webclient ab sofort auch die Browser Firefox und Opera. Bislang konnte nur Google Chrome mit dem Webclient umgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp-Webclient: Unterstützung für Firefox und Opera hinzugefügt

AW: Whatsapp-Webclient: Unterstützung für Firefox und Opera hinzugefügt

Idee ist gut, aber ich warte so lange, bis es das auch eigenständig für den Browser gibt, was, hoffe ich, nicht lange dauern wird.

Idee ist gut, aber ich warte so lange, bis es das auch eigenständig für den Browser gibt, was, hoffe ich, nicht lange dauern wird.

Du meinst ohne mit dem Handy im Internet zu sein?

Wäre feiner ja. Aber auch so will ich es nicht mehr missen. Nutze es sehr viel vom PC aus jetzt.

Also laut mehrerer Aussagen der Whatsapp-Entwickler wird es das niemals geben, auch in ferner Zukunft nicht. Als Grund wurde stets genannt, dass weiterhin die Identifikation der Benutzer über die Handy-Nummer erfolgen soll, weil so nicht (bzw. nur schwer) Schindluder mit fremden Identitäten getrieben werden kann. Wenn dir ein vermeintlicher Kumpel ne Whatsapp-Nachricht schickt, kannst du prüfen, ob die Handy-Nummer des Absenders auch wirklich die des Kumpels ist.

Ich persönlich nutze Whatsapp gar nicht, daher ist es mir egal. Ich bin nach wie vor bei Mail/SMS, auch wenn das einige hier bestimmt in die Steinzeit einordnen :D

Du meinst ohne mit dem Handy im Internet zu sein?
Er meint ohne ein Smartphone zu besitzen =)
Den ohne Handynummer kein WhatsApp egal ob inet oder nicht

@Topic
Wayne?
Nutze Telegram und das hat den Webclient von anfang an und wer kein Telegram hat geht mir schon nicht auf die nerven...
RotzApp flog am Tag als die erste Nachricht kam das Mr. Fatzenbuch es gekaut hat vom Handy und das war auch gut so.

Bevo die Frage kommt ich habe FB aber FB hat nicht meinen RL Namen, zumindest nicht meinen kompletten noch gibt es dort irgendwas anderes das diese irgendwie gebrauchen können ;)

Ich darf dank meinem Bekanntenkreis mittlerweile 4 Clients einsetzen. Skype und WhatsApp für alle die keinen Grund sehen/sahen zu wechseln, Threema für die Protestler und minimal Paranoiker, und SIMSme für die maximal Paranoiden (wegen der Möglichkeit sich selbst löschende bzw. temporäre Nachrichten schicken zu können). Dazu natürlich noch die normale SMS und Email. Eigentlich auch noch TS und zumindest der Steam-Chat...

Mir fehlt die Zeit der Wählscheiben-Telefone...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder: https://www.youtube.com/watch?v=XkuirEweZvM :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bin da ganz bei Dir! :daumen::hail: Waren das noch Zeiten, als man seinen Arsch persönlich zu seinen Kumpels schleppen musste, um zu sehen, dass Dieser gar nicht zu Hause ist....:wall:

Gut das die Entwickler daran weiter gearbeitet haben, hoffe es kommt auch bald für iOS Nutzer heraus.

Zurück