Whatsapp-Update: Test zur Übertragung von Daten bis zu 2 GB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Update: Test zur Übertragung von Daten bis zu 2 GB

Bei dem beliebten Messenger Whatsapp war bislang eine Übertragung von Daten bis zu einer Größe von 100 Megabytes möglich. Nun scheint das Unternehmen die Datengrenze jedoch erhöhen zu wollen. In Argentinien dürfen einige Betatester anscheinend ein Datenlimit von gut zwei Gigabyte ausprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp-Update: Test zur Übertragung von Daten bis zu 2 GB

Ich freue mich ja wenn Beschränkungen fallen oder ausgeweitet werden aber ernsthafte Frage: Wer verschickt denn bitte GB-weise Daten über Whatsapp? Und was?
Das maximale was ich da an "Daten" (was nicht Text oder Bildchen oder maln kurzes Video ist) mal bekommen habe sind ein paar Hundert kB große PDFs oder sowas.

Für alles was größer ist gibts doch Dropbox und ähnliche Lösungen die das besser, schneller und einfacher können... und ohne dass Facebook mitliest.

Wollen die damit 4K Videos verschicken? :ugly:
Ehrlich gesagt bin ich froh das die Videos bisher nur ein paar MB groß sind.
Erstens weil mein Speicher begrenzt ist und zweitens weil ich nicht wenige Videos immer geschickt bekomme.

Ich persönlich sehe da auch keinen wirklichen Nutzen drin. 2GB über WhatsApp? Am besten noch über's mobile Netz. Drei von solchen Nachrichten und das Volumen ist weg. Hmmmm...

Zurück