WhatsApp-Update: Blaue Haken bei Sprachnachrichten plötzlich verschwunden

Ist doch ganz einfach - bei einem Telefonat, weiß man nicht, ob der andere dafür überhaupt gerade in genau diesem Moment des Anrufs die nötige Zeit hat oder anderweitig verhindert ist (mitten im Meeting etc.) und den Anruf nicht annehmen kann.
[...]
Die Sprachnachricht ist doch nichts anderes, als die geschriebenen Nachrichten in Whatsapp, sie sind nur einfach weitaus schneller verfasst, als die ewige Tipperei, speziell dann, wenn man einen etwas längeren Text hat.
Nein, eine Sprachnachricht ist nichts anderes als auf den Anrufbeantworter zu sprechen aber ohne die Option dass der Empfänger direkt annehmen konnte. Im Gegensatz zu einem Text kann man diese eben nicht nebenbei im Meeting/generell im Büro kurz überfliegen.
-> vereint die Nachteile von Telefonieren und Texten und damit ist sie die von mir verhassteste Kommunikationsform.
Tipp für die Tippfaulen: Einfach die Spracherkennung nutzen, schon kannst du labern und das Gegenüber lesen. ;)
@Topic: Ganz vorne wurde es ja schon erwähnt: Das ist schlicht eine Bugbehebung. Die Regel "wenn ich keinen sehen lasse darf der auch nichts sehen" war eigentlich von Anfang an die Grundlage aller Sichtbarkeitseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns schon wieder der selbe Quatsch!?
Warum vergisst du ständig das Wollen?
Gerade bei Typen, die ein Wollen negieren, macht die Verweigerung dieses Hakens auf ein mal richtig Sinn!
Aber ok, erklär mir bitte die Welt ...
Du bist halt was ganz besonderes, speziell wenn es ums Verstehen geht, da braucht es wahrscheinlich noch ein paar Wiederholungen.
Das "Wollen" muß ich gar nicht groß erörtern, da es in meinem speziellen Fall auf beiderseitiges Einverständnis der Nutzer (ja selbst erlebt) hinausging, seit ich meinen ersten Kommentar dazu geschrieben habe.
Aber du wolltest halt mal was kommentieren, gelle? :lol:

Nein, eine Sprachnachricht ist nichts anderes als auf den Anrufbeantworter zu sprechen aber ohne die Option dass der Empfänger direkt annehmen konnte. Im Gegensatz zu einem Text kann man diese eben nicht nebenbei im Meeting/generell im Büro kurz überfliegen.
Tja, ich hab ein Bluetooth In-Ear Stöpsel, da kann man auch in einem Meeting ohne Probleme die Nachrichten abhören...
 
Zurück