News WhatsApp: Meta-Messenger jetzt mit Werbung

Das ist selbstverständlich nicht offiziell von der Schule organisiert, sondern von den Eltern. Und es wurde natürlich Jeder gefragt.
Jeder auf der Kontaktliste von allen wurde gefragt? Das wäre wirklich vorbildlich. Mich hat noch kein einziger WhatsApp-Nutzer, der mich in seinen Kontakten hat, jemals gefragt, ob er meine Kontaktdaten an Meta verschenken darf. Aber man kann ja schlecht alle seine Bekannten anzeigen.
Diejenigen die nicht an der Gruppe teilnehmen wollen, bekommen dringende Informationen per Mail. Also ganz ruhig... es ist Alles okay!
Dann kämst du aber ja schon drumrum.

Jeder auf der Kontaktliste von allen wurde gefragt? Das wäre wirklich vorbildlich. Mich hat noch kein einziger WhatsApp-Nutzer, der mich in seinen Kontakten hat, jemals gefragt, ob er meine Kontaktdaten an Meta verschenken darf. Aber man kann ja schlecht alle seine Bekannten anzeigen.

Dann kämst du aber ja schon drumrum.
Ja, alle wurden im Rahmen des Elternabends gefragt, die Lehrer haben an dieser Abstimmung nicht teilgenommen, da sie generell nicht in solchen Gruppen vertreten sein dürfen. Also lief das Alles gut ab. Es gibt eine Elternadressliste, wo jeder die Informationen eintragen konnte, die er weitergeben wollte und ankreuzen ob die WA-Gruppe gewünscht ist. Anhand derer hat der Elternsprecher die Gruppe erstellt. Und wenn man an der Organisation und Fragen innerhalb der Klasse teilnehmen will, ist die Elterngruppe schon sehr hilfreich, deswegen würden mir die Mails nicht reichen. Also komme ich um diese Gruppe nicht drumrum.
Parallel zu dem Ganzen gibt es aber auch einen Alarmierungsbeauftragten, der im Falle eines Notfalls (Evakuierung) alle Eltern informieren muss, damit die Kinder abgeholt werden. Dieser hat alle Nummern. Und wichtige Informationen der Lehrer kommen per Mail, vom Elternsprecher verteilt.
Da gibt es also Nichts auszusetzen.

Zurück