Whatsapp auch nach Facebook-Übernahme weiter im Wachstum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp auch nach Facebook-Übernahme weiter im Wachstum

Die Übernahme des Instant-Messengers Whatsapp durch das größte soziale Netzwerk Facebook sorgte im Februar für Schlagzeilen und sollte mutmaßlich für eine Abwanderung der Nutzer zu anderen Diensten sorgen. Gemäß der aktuellen Darstellung von CEO Jan Koum ist jedoch das Gegenteil der Fall und der Dienst verzeichne weiterhin ansteigende Wachstumszahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp auch nach Facebook-Übernahme weiter im Wachstum

AW: Whatsapp auch nach Facebook-Übernahme weiter im Wachstum

Ob es dann auch immer noch so ist wenn jeder Nutzer mitbekommen hat wie deren Uhren ticken?

bin froh, nie ein echts FB-profil gehabt zu haben und whatsapp ist auch direkt nach der übernahme runtergeflogen. verstehe nicht, wie man sich einem unternehmen so öffnen kann.

Das bestätigt meine Befürchtung, dass die Mehrheit der Menschen aus strunzdummen ist-mir-egal-Menschen besteht.
Das bedeutet dann natürlich dass dem gierigen Bösen auch in Zukunft Tür und Tor offenstehen, sich beliebig bereichern und ihr Unwesen treiben kann.

Also meine andere Vermutung der Selbst-Regulierung solcher Systeme steht da wohl auf wackligen Füßen, denn mit solchen Konsumenten ist wohl alles möglich :D

Verstehe dieses geheule nicht wegen Datenschutz..hat jeder angst das jemand seine Leichen im Keller findet oder seine Unterhosen Größe?

Das bestätigt meine Befürchtung, dass die Mehrheit der Menschen aus strunzdummen ist-mir-egal-Menschen besteht.
Das bedeutet dann natürlich dass dem gierigen Bösen auch in Zukunft Tür und Tor offenstehen, sich beliebig bereichern und ihr Unwesen treiben kann.

Also meine andere Vermutung der Selbst-Regulierung solcher Systeme steht da wohl auf wackligen Füßen, denn mit solchen Konsumenten ist wohl alles möglich :D

Mir macht das eher Angst wegen Umweltschutz usw. Dass die ihre Daten so raushauen ist mir ja scheiß egal, aber wenn denen das schon scheiß egal ist, wie sieht es dann mit Sachen aus, die einem noch nicht aktiv schaden, aber uns alle betreffen? Aber dafür gibt es ja RTL: Skandal und Klischee an, Gehirn aus

Verstehe dieses geheule nicht wegen Datenschutz..hat jeder angst das jemand seine Leichen im Keller findet oder seine Unterhosen Größe?

es gibt wortverdreher die aus allem einen strick machen, aber man kann auch die dümmsten unter ihnen beliefern

Also bin ich laut deiner Aussage blöd weil ich whatsapp weiter benutze? Was denkt ihr denn was die machen? Euer Gehirn steuern? Man kann auch noch Sachen persönlich bequatschen wenn sie ein anderer nicht mitbekommen soll. Ich leidet irgendwie alle an Verfolgungswahn. Ihr interessiert sowie niemanden meint ihr ernsthaft Facebook würde es interessieren was ihr macht und wie wenig Geld ihr habt? Die kleinsten Vögel schreien immer am lautesten.

Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass sich was ändert??
Wer sich im Internet bewegt oder Daten darüber verschickt, muss sich im Klaren sein, dass diese Daten auch abgegriffen und gespeichert werden, ganz egal, welchen Dienst man nutzt.

Daher verstehe ich das Tara um die Datenschutz Sache eh nicht. Als wären solche dinge nicht schon von Anfang an offensichtlich gewesen.

Ich kenne sogar leute, die haben damals zu XP Zeiten nie Windows Updates gemacht, da Microsoft sie dann ausspioniert. Klar, die Beweggründe zu dieser Aussage beruhen auf technischem Unverständnis und paranoia. :ugly:
Aber ein Bisschen logischer Menschenverstand und selbst der größte DAU merkt, wie der Hase bzgl. Datenschutz läuft - damals schon...

Es geht nicht darum was Ihr im Whatsapp schreibt sondern was Apps wie Whatsapp nebenher unbemerkt als Wanze machen.

Ihr vertraut da völlig fremden, schwer geisteskranken Menschen, die Euch aus Wahn, Angst und Gier heraus benutzen und bewerten. Denkt Ihr echt das bleibt ohne Folgen und Konsequenzen für unsere Leben? Man ist auch hier teilweise so naiv dass es weh tut aber andererseits bekommt jeder was er verdient.

Man kann sich technisch kaum noch wehren, aber Rückrat und Würde bewahren wäre an sich möglich. Ich halt mich ab jetzt hier besser raus sonst werd ich zu agressiv.

Es geht nicht darum was Ihr im Whatsapp schreibt sondern was Apps wie Whatsapp nebenher unbemerkt als Wanze machen.
Ihr vertraut da völlig fremden, schwer geisteskranken Menschen, die Euch aus Wahn, Angst und Gier heraus benutzen und bewerten. Denkt Ihr echt das bleibt ohne Folgen und Konsequenzen für unsere Leben? Man ist auch hier teilweise so naiv dass es weh tut aber andererseits bekommt jeder was er verdient.
Eben. Man kann mit WA ja auch nur Ort und Zeit für ein Treffen schreiben - dann bekommt keiner mit, was bei dem Treffen beim Kaffee (Bier, Cocktail, etc.) gesagt wurde. Riskant finde ich "peinliche" Bilder von sich zu verschicken oder über sehr persönliche Interessen schreiben - das wird nämlich mitgeschnitten.
Ihr interessiert sowie niemanden meint ihr ernsthaft Facebook würde es interessieren was ihr macht und wie wenig Geld ihr habt?
Ja tut es. So sehr, dass bei FB (bis ich 2012 da weg bin) alle meine Posts insoweit gelesen wurden, wie sie Infos über Interessen und Hobbys offenbart haben. Oder war es Zufall, dass ich auf den FB-Seiten nur Werbung passend zu meinen damaligen Hobbys gezeigt bekommen habe? Das nennt sich personalisierte Werbung und davon lebt FB und jede andere "gratis" Seite. Die verdienen mit den Infos über ihre User Geld.
Probiert es aus: schreibt einmal am Tag etwas über ein beliebiges neues Thema/Hobby und beobachtet mal die "Anzeigen" bei FB. Nach ner gewissen Zeit passen die sich euren Themen an.

Aus dem Grund bin ich nur noch mit ABE, NoScript und CookieKiller im Netz unterwegs. Bei jeder neuen Seite schaue ich nach, welche Scripts sie gerne laden würde, google dann die dazugehörigen Domains und wenn als Ergebnis Werbung, Add-Placing, Seo oder ähnliches rauskommt, landen diese Domains in der "nicht vertrauenswürdig"-Liste von NoScript und sind damit bei mir nicht mehr aktiv. Sämtliche Dienste/Scripts von Google sind da schon drin. Ich will mich im Netz einfach nicht als "Ware" sehen und vermarkten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist für mich jedenfalls keine Abwanderung, ich bleibe bei dem Messenger und aus.

Man sollte sicher solche Tools mit Vorsicht benutzen und dort nicht die privatesten Dinge übermitteln aber man wird sich doch mal verabreden dürfen per Whatsapp oder Messenger.
Von dieser Dämonisierug jeglicher digitaler Kommunikation halte ich nichts.
Alles was in diesem Forum landet wird sicher auch irgendwo mitgelesen, oh oh ;-)
Wer meint er würde zu sehr auspioniert kann ja gerne wieder Briefe schicken.
Ach und Netzwerkstecker rausziehen nicht vergessen.

Ich glaube die meisten davon sind mittlerweile inaktiv. Ich weiß nicht warum so viele zu Telegramm oder anderen Messengern gewechselt sind. Wer glaubt seine Daten im nirgendwo währen sicher, viel Spaß.

Wenns mit den Wanzen im Internet doch so gefährlich ist...

Dann richte doch dein eigenes "Internet" ein. Verkabel alle deine Freunde und Stell nen Server in den Keller. :ugly:
Scherz.

Ich glaube die meisten davon sind mittlerweile inaktiv. Ich weiß nicht warum so viele zu Telegramm oder anderen Messengern gewechselt sind. Wer glaubt seine Daten im nirgendwo währen sicher, viel Spaß.

Genau das verstehe ich irgendwie auch nicht. Plötzlich wechseln die denn Messenger. Ich meine, das wäre doch wieder das selbe.

Zurück