Wetab: Rezensionen bei Amazon gefälscht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wetab: Rezensionen bei Amazon gefälscht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wetab: Rezensionen bei Amazon gefälscht?

OMG es gibt bei Amazon von Herstellern/shops geschriebene Bewertungen, wie skandalös äh ich meine langweilig, sorry da könntet ihr glatt nee news Bringen das in China nenn sack Reis umgefallen ist:D

AW: Wetab: Rezensionen bei Amazon gefälscht?

Da ich mal annehme das der Neofonie-Chef es nicht nötig hat unter eigenem Namen Rezensionen einzustellen, oder nicht genug technisches Wissen hat um die Vollnamensnennung in amazon zu unterbinden, denke ich mal das da die Konkurrenz oder "Scherzbolde" am Werk waren.

Zuletzt bearbeitet:

WTF?!???! Warum sollte er nicht mit seinem Produkt zufrieden sein`? Wenn die es so auf den Markt bringen, das es ihnen selber nicht gefällt haben die was falsch gemacht.

Aja und was daran gefälscht sein soll leuchtet mir auch nicht ein...

WTF?!???! Warum sollte er nicht mit seinem Produkt zufrieden sein`? Wenn die es so auf den Markt bringen, das es ihnen selber nicht gefällt haben die was falsch gemacht.

Aja und was daran gefälscht sein soll leuchtet mir auch nicht ein...

es wäre ja wahrscheinlich ok, wenn er seinen echten namen genommen hätte.
ich hätte auch mein eigenes produkt rezensiert, aber wenn dann mit meinem eigenen namen.
alles andere ist doch schon ne frechheit - sofern er es wirklich war

edit: wobei es wahrscheinlich genug firmen machen

würde ins (bzw mein) bild von dem laden passen.
aber so doof kann ja eigentlich kein mensch sein.

Was ist daran neu?
Werden sicherlich genug Firmen schon vorher bei ihren Produkten gemacht haben.

Aber die anderen lassen sich nicht erwischen ;)
Wenns stimmt (wovon ich nicht überzeugt bin) hat Neofonie jedenfalls kaum noch weiter Fettnäpfchen übrig, in die sie treten können.

Aber die anderen lassen sich nicht erwischen ;)
Wenns stimmt (wovon ich nicht überzeugt bin) hat Neofonie jedenfalls kaum noch weiter Fettnäpfchen übrig, in die sie treten können.

Mittlerweile hat Ankershoffen es doch schon zugegeben, es gemacht zu haben, "aus reiner Euphorie über den bevorstehenden Marktstart", wie er selbst sagt. Finde es aber wenigstens ok, daß er es zugibt. Naja, blieb ihm ja wohl auch nicht viel anderes mehr übrig, oder ? (Schadensbegrenzung). Negativer kann man in der PR aber wohl kaum auffallen.

Ist schon wirklich mehr als peinlich, das Ganze. Lustig aber trotzdem, ich lese gerne solche totalen Fail-Meldungen aus dem kommerziellen Bereich...immer wieder sehr unterhaltsam ! :D

das ist aber wie in Hollywood, positive PR, negative PR wayne Hauptsache man ist in denn News ;)

nein, ist es nicht.
dann könnte man genauso argumentieren, dass die rückrufaktionen aufgrund (angeblich) defekter gaspedale bei toyota bspw der marke geholfen hätten.
war natürlich nicht so.

nicht jede pr ist gute pr - auch wenn der spruch noch so oft zitiert wird.

das hier ist einfach nur peinlich - und gerade die leute, die die berichterstattung darüber verfolgen, werden so was garantiert nicht mit gesteigertem kaufinteresse goutieren.
und aus "purer euphorisierung " (das hat der ernsthaft gesagt?) - schreibt kein mensch so was.

das war die die fortführung der bisherigen vorgehensweise von neofonie: tarnen und täuschen - und das noch auf eine besonders ungeschickte art und weise.

Wieso sollen die Rezension gefälscht sein? Ging es jetzt um falsche/gefälschte Namen?

Ich gehe mal davon aus, dass das Ehepaar das Gerät hat und davon auch ehrlich begeistert ist... :-) Wenn jetzt Bill Gates, Steve Ballmer, etc. Windows 7 auf Amazon.com 5 Sterne geben würden, würde ich mich ja auch nicht wundern. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

...und seine Frau...
ganz oben in der Überschrift

och, sollen se doch, wennsses toll finden, sollen se's doch positiv bewerten

das ist aber wie in Hollywood, positive PR, negative PR wayne Hauptsache man ist in denn News ;)

Hmmm - wenn dann muss es wenigstens heißen "Hauptsache man ist mehr in den News".
Aber da das Wetab grundsätzlich mit dem Zusatz "der iPhone Konkurrent" begleitet wird, verschafft man der Konkurrenz (die davon einen uneinholbaren Vorsprung hat) in gleichem Maße Aufmerksamkeit. Aber ohne negativen Unterton.

Wieso sollen die Rezension gefälscht sein? Ging es jetzt um falsche/gefälschte Namen?

Ich gehe mal davon aus, dass das Ehepaar das Gerät hat und davon auch ehrlich begeistert ist... :-) Wenn jetzt Bill Gates, Steve Ballmer, etc. Windows 7 auf Amazon.com 5 Sterne geben würden, würde ich mich ja auch nicht wundern. :ugly:

Gefälschte Namen, mit großer Wahrscheinlichkeit gefälschte Einordnung ("Kundenrezension"? Ich glaube nicht, dass die Amazon bestellt haben) und zu guter letzt steht bei derartiger persönlicher Verbundenheit natürlich auch die zweite Hälfte des Wortes in Frage: Eine Kritik/Rezension soll (te zumindest versuchen) etwas unvoreingenommen anhand der Fakten zu bewerten.

Ich finds erbärmlich wenn man so schlechte Produkte baut das man sie selbst "kaufen" und bewerten muss - Mein Fail des Jahres

Zurück