AW: Wetab: Erstbesitzer sind enttäuscht vom Tablet-PC
generell bin ich der meinung ein tablet ist eh nur luxus, und das braucht eigentlich kein mensch im privaten haushalt.
unser geschäftsführer hat zu seinem bday ein ipad geschenkt bekommen und ich musste es größten teils einrichten.
ich will jetzt nicht übers ipad flamen, das sind nur erfahrungen die ich damit gemacht hab.
soviel sei gesagt, die einrichtung ist eigentlich sehr einfach, aber im alltag ist es einfach unpraktisch. banale dinge wie fotos vom handy aufs ipad zu ziehen, weil man sie darauf schöner anschauen könnte, werden zu einem akt.
kein usb, kein bluetooth (zumindest nur für headset oder sowas), kein netzwerk (nur wlan, aber keine datenübertragung innerhalb des netzes möglich), der einzige weg ist email.
Dann muss man sich noch 2-3 apps runterladen, damit man z.b. 30 bilder, die gepackt sind erstmal entpacken, und in die gallery schieben kann.
oder man muss sie alle einzeln rüberschieben. also alles sehr sehr umständlich. drucken kann man über lan auch nicht.
also wie gesagt nur meine meinung, aber ein tablet macht für mich nur im business sinn, und wenns dann solche probs gibt, ist das eher mehr aufwand als nutzen. ich habe mir vom wepad auf jeden fall mehr versprochen als vom ipad, und ich denke, wenn die kleinen macken ausgebügelt sind, wird es wesentlich nützlicher sein, als ein ipad.
auch wenns denn nicht so eine einfachheit, schönes design usw hat wies ipad.
privat könnte man filme fotos und musik drauf laden, aber wie ? ^^ genau geht nicht. Man kann sich schön im app store filme musik und bücher kaufen. naja clever gemacht von apple. man kanns auch mit der mauer vergleichen, mauer drum herrum, wer rauswill bezahlt... ^^ als ob das ipad nich schon teuer genug wäre.
naja schicki micki halt, i-phone/pad/ 4 show, android 4 pro

wer gehobene ansprüche hat, lässt sich nicht so in die ecke drängen wies apple macht. wer mit den basics zufrieden ist, der soll sichs halt kaufen
Das Wepad wird nice werden, hat nur ein paar start probs.