Western Digital WD5000AAVS Wissen u. Erfahrung

Metbier

Software-Overclocker(in)
Hallo, hab bei SATURN meinen Geschenkgutschein eingelöst und mir die WD Caviar Green WD5000AAVS ausgesucht. Wo ich zu Hause wahr wollte ich mich im Netz über die Festplatte erst mal schlau machen, hab aber leider nichts gefunden, nur noch ein paar einzelne Händler die sie für weniger anbieten. Ich hab also nichts gefunden, keine Test's oder Erfahrungen, dazu kommt mir es vor als wäre es ein Auslauf Model. Ich hab sie vorsichtshalber auch noch nicht ausgepackt, sie ist noch verschweißt!
Weis da vielleicht jemand mehr wie ich?
Ist die gut, oder eher schlecht?
Hat jemand ein Testbericht, oder erfahrungen mit der Platte...
Wäre gut, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten.

Es ist ne WD .... das spricht für sich
Es ist ne Green ... das spricht für niedrige Übertragungsraten bei geringer Leistungsaufnahme

Und es ist ne Festplatte ^^ benutz sie einfach ;)
Solange du nicht so ein Freak wie ich bist und mit ~ 60 Mb/s read/write leben kannst sollte es reichen...

greets

PS.: Warum kaufst du etwas und informierst dich erst dann??

Hallo, ja das hab ich mich hinterher auch gefragt, warum ich mich nicht da erst mal schlau gemacht hab. Ich mach mir gedanken um den Cache weil der nur 8 MB hat, und ich bekomme den gedanken irgend wie nicht los, das sie zu langsam sein könnte...oder mache ich mir umsonst gedanken??? ich weiss es nicht ???

Es ist ne WD .... das spricht für sich
Es ist ne Green ... das spricht für niedrige Übertragungsraten bei geringer Leistungsaufnahme

Und es ist ne Festplatte ^^ benutz sie einfach ;)
Solange du nicht so ein Freak wie ich bist und mit ~ 60 Mb/s read/write leben kannst sollte es reichen...

greets

PS.: Warum kaufst du etwas und informierst dich erst dann??

Schau an ich zitier mich schon selbst ;)

OK ! Es ist ne WD .... das spricht für sich...
Danke für deine Hilfe.
Wehr noch erfahrungen hat mit der Festplatte kann mir gerne hier rein schreiben. Bin für alle Inputs dankbahr....

So, jetzt habe ich selber erfahrungen gesamelt,hab sie seit gut eine Woche laufen, und ich muß sagen, Mist!
Die ist nicht so leise wie meine 40 GB Samsung!
Hab jetzt Netzteiel neu,CPU mit dem lüfter der dabei war, und hab da noch meine XFX 8600GTS XXX die teile sind alle leiser wie diese Festplatte von WD GP 500 GB !
Ich hörre immer dieses radern wenn sie arbeitet, das hatte ich vorher nicht, und ich wollte mir doch ein leises System zusammen stellen, ich mag Lautstärke am Rechner überhaupt nicht.
Ich hätte sie sonst umgetauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück