BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
TeBiByte Te für tera, Bi für Binäre zahlensystem, Byte naja wofür wohl1,7Terabite(ist das richtig?)

so sind auch alle anderen aufgebaut GeBiByte etc pp
TeBiByte Te für tera, Bi für Binäre zahlensystem, Byte naja wofür wohl1,7Terabite(ist das richtig?)

TeBiByte Te für tera, Bi für Binäre zahlensystem, Byte naja wofür wohl
so sind auch alle anderen aufgebaut GeBiByte etc pp

An der Preisschraube muss WD da noch ein ganzes Stück drehen.Cooler Test die Platte gefällt mir gut aber sie ist zu teuer würde mir lieber zwei 1TB Platten hollen. Wenn eine Kaput ist ärgert man sich nicht sich nicht so viel.
Sa kommt man deutlich besser, wenn man die platten in nen tragbaren PC einbaut. Ich denke an sowas in Richtungsharespace für €1600,-wenn man den preis für die platten abzieht, sind das immerhin gut €600,- für das NAS-gehäuse? da kommt man um einiges günstiger wenn man sich ein (anderes) nas-gehäuse und die 4 platten einzeln holt
![]()

Das ist ja das Dümmste, was ich je gehört habNa ja wers braucht bestimmt übelst laut
Die Green-Power-Laufwerke sind mit die Leisesten auf dem gesamten Festplattenmarkt! Eine, die noch weniger Geräusche macht, wirst du nicht so einfach finden 
Wenn voll, kommen da nochmal 3 640er oder etwas größer rein, aber mehr als ein TB/HDD wird mir echt zu heikel. Weil wenn so was ausfällt, sind maximal 640GB Daten futsch. Zwar nicht schön, aber immer noch besser als 2TByte.
Ihr solltet da doch auch ein wenig aufpassen. Bei der Samsung gebt ihr die Typenbezeichnung an, bei der "alten Caviar Green" nicht. Worauf ich hinaus will: Die EACS Variante der Caviar Green ist langsamer, die "aktuelle" Variante der Caviar Green 1TB (WD10EADS - 3 Platter) liegt deutlich über 70MB/s (meine liegt bei 74.3 - read mit HD Tune gemessen) und ist somit die schnellste Green/Eco/low-Power (wie auch immer) 1TB Platte...Zum Vergleich: Samsungs F1 Ecogreen HD103UI kommt bei gleicher Drehzahl durchschnittlich auf knapp unter 70 MB/s, die alte Caviar Green ist noch langsamer
joa da könntest du recht haben aber das wär mir das geld trotzdem nich wert mal abgesehen davon dass ich keine 2TB brauch.nein das ausfallrisikio von zwei festplatten ist immer größer als von einer, da bei zwei festplatten auch doppelt so viele bewegliche teile sind.
Das Risiko alles zu verlieren ist vielleicht geringer, dafür die hälfte zu verlieren höher...

joa da könntest du recht haben aber das wär mir das geld trotzdem nich wert mal abgesehen davon dass ich keine 2TB brauch.![]()