Wessen HD4870, HD4850, GTX260 oder GTX280 hat schon ihren Geist aufgegeben?

Meine Gainward HD 4850 hat auch den Geist aufgegeben und das schon nach 2 Tagen erst ging alles ganz normal gut und dann fing es an mit Furmark wobei sich nach etwa einer minute das Bild komplett verabschiedet hat erst hatte das bild viele komische Farben und dann startete der Rechner neu und am ende hatte ich bei jedem Spiel immer kurz nen schwarzen bildschirm für 1 sekunde und dann nach einer sekunde war das Bild wieder da und das passierte 20 mal in der minute

habe die Karte dann gegen eine HD 4850 von Powercolor eingetauscht mit besserer Kühlung und jetzt läuft alles Super.

Meine Gainward HD 4850 hat auch den Geist aufgegeben und das schon nach 2 Tagen erst ging alles ganz normal gut und dann fing es an mit Furmark wobei sich nach etwa einer minute das Bild komplett verabschiedet hat erst hatte das bild viele komische Farben und dann startete der Rechner neu und am ende hatte ich bei jedem Spiel immer kurz nen schwarzen bildschirm für 1 sekunde und dann nach einer sekunde war das Bild wieder da und das passierte 20 mal in der minute

habe die Karte dann gegen eine HD 4850 von Powercolor eingetauscht mit besserer Kühlung und jetzt läuft alles Super.

Sollte ich das BIOS meiner Karte nur updaten wenn sie fehler auf Standart macht, oder muss ich das Update machen?

MfG DanielX

Also ich persönlich mache BIOS-Updates nur, wenn es wirklich Probleme gibt... Wenn alles läuft, kann es im Zweifel nur noch schlechter werden ;-)

Ja ich hab selbst auf der Herstellerseite nachgekuckt aber finde kein Statement von denen zum BIOS.

Nur wie man es flasht.

Ja ich hab selbst auf der Herstellerseite nachgekuckt aber finde kein Statement von denen zum BIOS.

Nur wie man es flasht.

Du kannst dort eine Mail hinschreiben und dir das Statement schicken lasse welches dir auch weiterhin nach dem Flash die Garantie zuspricht, ich habe das auch so gemacht ;)

Oder einfach das orginale sichern und ggf. das alte zurückspielen - sollte auch keine Probleme machen. Wobei Korns Weg der eindeutig bessere ist.

Von mir gibts n "Update" mir ist vorhin die 2. Sapphire HD4870 512 abgekackt, das gleiche Problem wie vorher: kein Bild, Lüfter auf ca 60-70%... vorher kam vorm Windowsstart "Multimedia-Device" und viele Zahlen... und dann hab ich halt n BIOS-Reset gemacht und seitdem geht nix mehr... kein Bild, kein gar nix... kann das am Treiber liegen???

MfG

Von mir gibts n "Update" mir ist vorhin die 2. Sapphire HD4870 512 abgekackt, das gleiche Problem wie vorher: kein Bild, Lüfter auf ca 60-70%... vorher kam vorm Windowsstart "Multimedia-Device" und viele Zahlen... und dann hab ich halt n BIOS-Reset gemacht und seitdem geht nix mehr... kein Bild, kein gar nix... kann das am Treiber liegen???

MfG

Wenn die im Post auch kein Bild mehr macht ist die 100%ig im Arsch. Ich an deiner Stelle würde die Firma Sapphire meiden und in Zukunft von denen keine Grafikkarten mehr kaufen, ich werde das auch nicht mehr machen ;)

Aber wie kann es bitte passieren, dass die Karte von jetzt auf gleich einfach kein Bild mehr beim Boot ausgibt... ich bin echt richtig angepisst... kann ich das denn irgendwie bei der RMA angeben, dass ich ne Karte von nem anderen Hersteller haben will?

MfG

Ach mist...

jez is einer der Kontakte meiner 4870X2 gleich am Kondensator abgebrochen ...

Mit anlöten wird nix is einfach zu kurz.

Weiß jemand wo man so entwas kaufen kann, ich hab keine ahnugn von sowas, aber löten kann ich noch aus dem Werk unterricht. xD

MfG

Cosaks

Wobei...

Ich würde in der Bucht vllt noch 180€ dafür kriegen. Müsste also für ne 1GiB HD4870 nochmal ~70€ draufzahlen.

Ich denke ich vertraue ein wenig in Sapphire. Vllt überlebt es meine ja^^
Wenn nicht, dann gibts halt ne rma und fertig...

Ich habe seit einer Woche eine Gainward HD4850 GS und hatte bisher nur ein Problem in Form eines Bluescreens.Habe gleich nach Einbau erstmal 4-5 Stunden Crysis gezockt und da war alles super.Da die Karte schon das neue Bios hat,habe ich mir dann mal das mitgelieferte Xperttool aufgespielt,um mir das mal anzusehen.Hatte eigentlich vor den Lüfter im 2D-Betrieb runterzuregeln.Da es aber an dem Abend schon was spät war,hatte ich mich doch entschlossen das erst am nächsten Tag zu machen.Also Monitor ausgemacht und ins Bett gegangen.Am nächsten Tag den Monitor angeschaltet und ich kann mir nen Bluescreen ansehen.Da habe ich schon gedacht:"Super,hast du auch so'n Teil geschickt bekommen,das am ersten Tag verreckt!"
Allerdings konnte ich mich daran erinnern,schon öfters gelesen zu haben das das Experttool bei manchen Leuten rumgezickt hat.Also habe ich das wieder runtergeschmissen und seitdem habe ich keinen Bluescreen oder sonst welche Fehler mehr gehabt.Ich habe mit der Karte wegen einem 22 Zöller meine 9600GT ersetzt und bin super überrascht,wie gut das Teil ist. :daumen:
Und was Ausfälle angeht,so hatte ich bisher "nur" mit 2 meiner letzten 3 NVidia-Karten Pech,die jeweils nach ca. einem Jahr einfach abgeraucht sind.

Du hast den smiley doch nicht beachtet und gehst schon wieder auf die Palme!:ugly: Lümmel!:lol:

LOL:lol::lol::lol: Lümmel...

Also meine erste Sapphire HD4850 (zum Release im Juni bei Snogard gekauft) hatte einen Spawa abgebrochen,das war aber schon als ich sie aus dem Karton b.z.w. Folie genommen habe.Snogard hat die aber sofort zurück genommen und ich habe eine neue gekriegt.
Denke mal wenn die verpackt,verschickt und gelagert werden machen die Dinger schon nen Streifen mit....

Zurück