B
boss3D
Guest
Kannst du wenigstens verraten, ob die Grakas "von selbst", oder durch Eigenverschulden draufgegangen sind?Ich habe aufgehört zu zählen
cYa

MfG, boss3D
Kannst du wenigstens verraten, ob die Grakas "von selbst", oder durch Eigenverschulden draufgegangen sind?Ich habe aufgehört zu zählen
cYa

Ja das wird gar nicht erst laufen wenn du Glück hast und wenn du Pech hast macht es peng und du kannst im schlimmsten Fall neben dem Netzteil noch andere Komponeneten neu kaufen
Ich frage mich wie das sein kann dass du so viel Geld für deine restliche Hardware ausgibst, aber nicht einmal etwas über 100€ für ein Vernünftiges Netzteil ausgeben kannst welches nicht nur deine Hardware mit Strom versorgt sondern im Falle von Be Quiet sie sogar absichern sollte.
Ich finde das echt immer merkwürdig, was viele User hier machen, teure Komponenten und das billigste ist das Netzteil, am besten sogar noch No-Name
Naja, 500 Watt sind auch für eine 8800GTX zu wenig, wenn die 12Volt-Leistungen nicht ausreichend starkk dimensioniert sind, ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, am besten immer etwas Reserve lassen, weshalb ich mir für meine HD4870 auch ein 650 Watt Netzteil zugelegt habe![]()
Ich habe aufgehört zu zählen
cYa

Kannst du wenigstens verraten, ob die Grakas "von selbst", oder durch Eigenverschulden draufgegangen sind?
MfG, boss3D

Mein 450 Watt BeQuiet Netzteil hat sogar 2x8pin Stecker. Einer mit 25 und der andere mit 18A. Zusammen 30A, also theoretisch 360 Watt. Die GTX280 verbraucht nichtmal 200 Watt. Dürften so 160-180 Watt seinWenn man ordentlich Lötet ist das Risiko eines Kurzschlußes relativ gering und so wie ich ASUS kenne ist da eh so ein Adapter bei, nur ob mein 500 Watt Nt das mitmacht? Das dürfte dann schon ziemlich im Grenzbereich laufen.
Wenn das mein Geld wäre würde ich mich freuen, das meiste sind Geschenke aber nochmal ich habe ein Enermax was immer noch 94€ kostet und noch brauchte ich kein neues Nt was ja aber anscheinend bald der Fall sein wird, ich werde wahrscheinlich auch zu Be Quiet greifen obwohl man immer wieder von seltsamen Geräuschen lesen kann.

Ich hatte bisher bei 4 verbauten Be Quiet-Netzteilen bei mir und unzähligen anderen bei Bekannten und Kunden keine Geräusche gehört, aber wenn ich mein neues Be Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt gleich in Betriueb nehme kann ich dir mehr sagen
Laut Be Quiet ist dies aber ein Austauschgrund, wenn das Netzteil Geräusche macht![]()

Toll wäre mal wenn die ihren Nt´s mal eine Wasserkühlung verpassen würden, dann ist das einzige laute im Pc noch die HDD und die wird irgendwann gegen ne SSD ausgetauscht, irgendwann einmal![]()

Normalerweise sind die Netzteile von Be Quiet unhörbar, aber mal sehen was mein 650 Watt gleich macht![]()

Schon aber ne Wakü wäre trotzdem irgendwie geil![]()

Normalerweise sind die Netzteile von Be Quiet unhörbar, aber mal sehen was mein 650 Watt gleich macht![]()
Be Quiet ist nicht die einzige Marke, die ruhige NTs herstellt.Also jetzt im IDLE ist das Netzteil unhörbar, ich glaube eher dass da deine Wasserpumpe lauter sein wird
back to topic:
Wie hast du denn deine 8800GTX genau geschrottet?
Der einzige aktive Lüfter in meinem System ist mein Enermax Netzteil und den hört man auch nicht.Be Quiet ist nicht die einzige Marke, die ruhige NTs herstellt.

Ich glaub das wissen nicht mal die Techniker von ASUS. Ich hab absolut keine Ahnung weder dran rumgebaut oder sonst irgendwas, die sind einfach so verreckt.

Moin meine 260gtx hat sich vorgestern verabschiedet wegen den tollen Ek Wasserkühler![]()
Dachte es geht hier um aktuelle Karten.Nicht dass du denkst ich freue mich darüber, aber es ist insgesamt gut zu hören dass nicht nur ATI-Karten reihenweise verecken![]()

Dachte es geht hier um aktuelle Karten.
Die 8800GTX ist ja schon fast ein Oldie.
Das nach so langer Zeit auch mal ne Nvidia kaputt geht erscheint mir recht normal.![]()
(Korn Du weißt das ich in der Anti-Fanboy Gruppe bin, bevor Du dich aufregst, smiley beachten!)
Irgendwie scheint AMD/ATI überdurchschnittlich oft kaputtzugehen.
Gut einige habens scheinbar selbst verbockt, trotzdem die Frage:
Liegt das jetzt nur daran das sich fast alle ne HDxxxx gekauft haben, oder ist da wirklich ein Qualitätsdefizit?
Mir ist noch nie ne Karte hopsgegangen, trotz immer schön an der Taktschraube drehen.![]()