• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Weshalb spielst du Palword nicht?

Weshalb spielst du Palworld nicht?

  • Genre

    Stimmen: 104 46,6%
  • Setting

    Stimmen: 82 36,8%
  • Spielmodi

    Stimmen: 31 13,9%
  • Spielidee

    Stimmen: 59 26,5%
  • Grafik

    Stimmen: 50 22,4%
  • Hype

    Stimmen: 75 33,6%
  • ...ich habe einen anderen Grund (siehe Kommentare)

    Stimmen: 51 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223
Ich spiele es nicht, weil ich gerade noch was anderes spiele und daher keine Zeit dafür finde. Ja, ich bin einer, der Spiele erst durchspielt, bevor er die nächsten Spielt. Und die nächsten besitze ich schon und sie sind geplant. Palworld klingt interessant, aber es wird bei mir noch dauern.
 
Legitim, auch wenn man eine solche Begründung eher seltener im Bezug auf Computerspiele hört. Ist aber natürlich dennoch valide.

Danke für dein Feedback.
Ich weiß noch, als mir das erstemal in Civilisation eine Atombombe auf die Hütte flog und meine 6000 Jahre alte Hauptstadt zerstört wurde. Das ging mir nahe, als wäre es eine reale Hauptstadt, zumindest für ein paar Sekunden. Wenn ich Spiele, versuche ich alle Aufgaben ohne Kämpfen zu lösen. Besser sind immer Diplomatie, aufkaufen oder Verbündete kämpfen lassen. Und wenn ich in Spielen nicht darum herumkomme, Gegner direkt zu töten, spiele ich das nicht. Darum liebe ich Aufbauspiele und Handelssimulationen.

Auch wenn man Spiel und Realität in der Regel gut trennen kann, ist es für mich nie eine Lösung, mit Gewalt gegen andere ein Ziel zu erreichen., Schon der Begriff "Bauernopfer" beim Schach und die Idee hinter dem Konzept war mir als Kind zuwider, ich lebte die ersten Jahre auf einen Hof und ich hätte doch niemals einen Bauern geopfert. Es muss im Spiel immer andere Wege geben, nur dann intertessiere ich mich dafür.

Palword erinnert mich in groben Zügen an Moorhuhn, auch so ein riesen Erfolg, und Millionen Menschen saßen im Büro und knallten in der Mittagspause alles ab, was sich bewegte.
 
Ich habe gefühlt viel zu viele andere Spiele dich ich noch eher spielen möchte bevor ich zu Palworld greifen würde. Setting/Grafik holt mich irgendwie null ab.
 
Wenn was so gehyped wird kann es nur Mist sein… also geht das an mir vorbei.
Soll sich der Mainstream damit happy zocken…die haben ja sonst ausser schöner Graphik meistens eh schon nix :ugly:
 
Zurück