• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung von meinem PC

shadie

Volt-Modder(in)
Wertschätzung von meinem PC

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen meinen Rechner zu verkaufen und auf etwas kleineres umzusteigen (brauche die Grafikleistung eigentlich nicht mehr da kein Tripplescreen mehr vorhanden ist)

Xeon E3 1230V2 1 Stück
GTX 780 Inno3D Hercules (Luftkühler noch vorhanden) 2 Stück (wurden schon mal übertaktet)
16GB DDR3 Corsair Ram 1333MHZ (die anderen 16GB will ich behalten)
MSI Z77 MPower Mainboard 1 Stück
256GB Crucial M550 1 Stück
1TB Seagte HDD´s 1 Stück
Fractal Design Define XL R2 1 Stück / Bestückt mit Noiseblocker E-Loops
Be Quiet Dark Power Pro P10 750W 1 Stück
Bitfenix Lüftersteuerung

Zur Customwakü:

https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1
(Sehe eben der Link funzt nicht mehr, Nova 1080 bestückt mit 9 LED Lüfter, CPU Kühler für 1155, 2x GPU Kühler für GTX 780 (neu 120 € je Stück), Laing DDC1-T auf Monsoon AGB)

Von dem GPU Kühler sind natürlich 2 verbaut, der CPU Kühler wurde getauscht und gegen einen für SOckel 1155 ersetzt

Garantie gibt es auf keine Teile mehr.

Was meint Ihr kann ich hierfür verlangen?
Würde gerne weil mir das Case von meinem HTPC so gut gefällt auf das kleine Silverstone Raven Z umsteigen.
Da dann eine GTX 8** rein und ein I7 4***

Brauche die Grafikleistung der 2 GTX 780er nicht mehr

Um das ganze zu veranschaulichen noch ein par Bilder von damals (nur mit einer GPU sind aber jetzt 2 drinnen, der interne Radi wurde entfernt.)
 

Anhänge

  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zur wakü kann ich nichts sagen zu den anderen Teilen schreibe ich immer was


Hallo Leute, ich bin am Überlegen meinen Rechner zu verkaufen und auf etwas kleineres umzusteigen (brauche die Grafikleistung eigentlich nicht mehr da kein Tripplescreen mehr vorhanden ist)
Xeon E3 1230V2 1 Stück
Vllt. 150-170

GTX 780 Inno3D Hercules (Luftkühler noch vorhanden) 2 Stück (wurden schon mal übertaktet)
Also mit wakükühler 400-420
Ohne 380

16GB DDR3 Corsair Ram 1333MHZ (die anderen 16GB will ich behalten)
Weiß nicht welcher genau, würde mal denken 120
MSI Z77 MPower Mainboard 1 Stück
100-120
256GB Crucial M550 1 Stück
Die is ja quasi neu würde ich behalten...
Ansonsten so 70

1TB Seagte HDD´s 1 Stück
30-40

Fractal Design Define XL R2 1 Stück / Bestückt mit Noiseblocker E-Loops
80

Be Quiet Dark Power Pro P10 750W 1 Stück
Schwierig wegen Garantieverlust vllt. so 100-120

Bitfenix Lüftersteuerung Zur Customwakü: https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1 (Sehe eben der Link funzt nicht mehr, Nova 1080 bestückt mit 9 LED Lüfter, CPU Kühler für 1155, 2x GPU Kühler für GTX 780 (neu 120 € je Stück), Laing DDC1-T auf Monsoon AGB) Von dem GPU Kühler sind natürlich 2 verbaut, der CPU Kühler wurde getauscht und gegen einen für SOckel 1155 ersetzt Garantie gibt es auf keine Teile mehr. Was meint Ihr kann ich hierfür verlangen? Würde gerne weil mir das Case von meinem HTPC so gut gefällt auf das kleine Silverstone Raven Z umsteigen. Da dann eine GTX 8** rein und ein I7 4*** Brauche die Grafikleistung der 2 GTX 780er nicht mehr Um das ganze zu veranschaulichen noch ein par Bilder von damals (nur mit einer GPU sind aber jetzt 2 drinnen, der interne Radi wurde entfernt.)
Zur wakü kann ich nichts sagen
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Mich wundert nur dass du bei zwei Karten so langsamen RAM hast :huh:
Besonders bei SLI/Crossfire ist schneller RAM sehr wichtig.

@Topic:
Ich sage mal spontan 1600.....?
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Mich wundert nur dass du bei zwei Karten so langsamen RAM hast :huh:
Besonders bei SLI/Crossfire ist schneller RAM sehr wichtig.

@Topic:
Ich sage mal spontan 1600.....?

Der Ram war noch aus meinem 1366er System über :-)



1600 € wäre heftig.

Ich denke ich zerlege Ihn heute mal und schaue nach was ich verkaufen möchte und was nicht und werde einen VK Thread eröffnen.

Habe noch 2 andere Teile die ich gerne verkaufen möchte, da trifft sich das ganz gut.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Nein nein, definitiv die Teile nicht einzeln verkaufen.
Du kannst da locker eine Menge Kohle rausholen wenn du weißt wie du es zu vermarkten hast ;)
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

hmm komplett verkaufen habe ich auch überlegt, aber komplette PC´s gehen hier im Forum eigentlich gar nicht weg so wie ich das gesehen habe, wäre mir so auch lieber komplett zu verkaufen.

Gänge aber nur mit Abholung, versenden will ich das Monster nicht.

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen wie ich das am besten regel.
In der Zeit habe ich ja noch meinen HTPC zum Daddeln :-D
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Naja, ich würde den PC echt nicht auf dem Marktplatz hier verkaufen.
Wenn du ihn bei Ebay.Kleinanzeigen (oder willhaben.at wenn du aus Österreich kommst) reinstellst dann kriegst du noch einmal ordentlich mehr als hier im Forum.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Naja, ich würde den PC echt nicht auf dem Marktplatz hier verkaufen.
Wenn du ihn bei Ebay.Kleinanzeigen (oder willhaben.at wenn du aus Österreich kommst) reinstellst dann kriegst du noch einmal ordentlich mehr als hier im Forum.

Ebay? mit Paypal? ne danke lass mal :-)

habe da vor 3 Wochen dort einen PC verkauft und da ist einfach alles schief gelaufen was schief laufen konnte, seit dem werde ich bei Ebay nix mehr verkaufen. Weil du als Verkäufer IMMER der Arsch bist :-D

Ebaykleinanzeigen werde ich mal testen, hier im Forum versuche ich aber auch mal mein Glück, das wäre mir immer noch am liebsten.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Also ich hatte mit willhaben.at deutlich mehr Erfolg ;)

Ich würde mir das Geld auch nur überweisen lassen, zahlst dann ja auch keine Gebühren.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Sagt mal die bei Ebay haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun oder?

Gaming PC mit Wasserkühlung, mit MoRa 360 und 9 x Silent-Lüfter
Nur eine HD7950
Nen I7 3770K und halt Wakü, Cooler Master Stacker

Der will für die Möhre 1600 € haben :-O alles gebraucht
Ich beobachte das Teil mal und schaue ob es dafür weg geht, falls ja stelle ich meinen mal für 2000 € bei Ebay rein.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Grenzt ja schon fast an Betrug, welche Deppen kaufen den Artikel zum Neupreis, sind die be***euert? :-D

Ich beobachte mal 2 ähnliche Rechner und schaue für was die weg gehen.
beide bieten auch nur Abholung an.
Eventuell bekomme ich ja noch 2K raus, das wäre ideal.

Dann könnte ich das auch in einen ordentlichen Laptop stecken statt in ein kleines itx Gehäuse, mal abwarten :-)
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Schau nur zu, dass du Board + CPU gemeinsam loskriegst. Selbst wenn du dadurch 10-20% unter deine VB gehen musst.
Sonst sitzt du auf Einzelteilen rum. Das ist schwierig.

Panas Preisschätzung würde ich teilen.
Nur gebrauchte Boards, gerade alte Z77er bekommst du nie im Leben dreistellig weg. Und wenn die 300€ neu gekostet haben. Das kauft niemand.

80€ fürn gebrauchtes Gehäuse ist auch happig, außer du hast sehr gute Fotos und das Ding ist komplett ohne Kratzer.

Edit: Ebay bedient sich halt zu 10% am VK-Preis. Das schlagen die Leute halt drauf.
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Genau, bei Ebay fallen Gebühren an.
Deswegen nur (willhaben.at, falls in Österreich) oder Ebay.Kleinanzeigen oder ähnliches, wobei ich eher deutlich wenigere Aufrufe bei Kleinanzeigen bekam als auf anderen Seiten.

Du solltest dich auch vielleicht mit dem verkaufen beeilen da die 800-Serie vor der Tür steht und dann kann es schon wieder ganz anders aussehen ;)
 
AW: Wertschätzung von meinem PC

Bei willhaben.at hatte ich und diverse Bekannte auch schon gute Erfahrungen gemacht, ein Kumpel von mir hat da vor 3 Monaten seinen PC mit GTX 580, i7 2600K 16 GB und Wakü (Custom, aber nur für den Prozzi) für nen runden 1000er vertickt, und ich meinen alten 2t PC mit Phenom II x6 und GTX 470 (6 GB RAM) für 450€ (anfang des Jahres).

Denke, mit der richtigen "Werbung" sind 1600-2000 locker drinn :daumen:

EDIT: Ebay ist da glaub ich eher nix, da geht der mit etwas Pech für ~1000 weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung von meinem PC

Sooo habe mich das ganze WE damit beschäftigt ob ichs mache oder nicht.
Werde heute das Wasser ablassen und Fotos von dem PC machen und auf Ebay Kleinanzeigen stellen + bei Ebay für Sofortkauf 1900 € reinstellen.

Wie gesagt für alle die das lesen, der Grund liegt nicht daran dass ich unzufrieden bin, ich habe einen HTPC mit der 750TI und das Ding schafft alle Spiele bei angenehmen Grafiksettings mit 60FPS, sehe da aktuell den Sinn eines SLI Gespanns nicht mehr, 200FPS schön und gut, sehen tut mans aber nicht :-)

Werde den HTPC nun ins Arbeitszimmer stellen und ins Wohnzimmer kommt ne PS4, dann kann ich auch wieder mit Freunden zocken.
 
Zurück