• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines Babys :)

Merowinger0807

Software-Overclocker(in)
Wertschätzung meines Babys :)

Hallo zusammen.

Da ich leider durch unseren Nachwuchs sowie generell weniger Freizeit auch der Arbeit geschuldet kaum mehr Zeit habe meinem zweitliebstem Hobby dem Zocken zu frönen überlege ich, mein "Baby" abzustoßen auch wenns mir verdammt schwer fällt. Der Rechner in den letzten 12 Wochen zwei mal für ne Stunde eingeschaltet worden... wenn ich mal etwas Zeit hab mache ich meinen Mac Mini an zum surfen usw.

Die Daten meines Systems könnt ihr entweder meinem SysProfile entnehmen oder hier einen Blick drauf werfen:

- AMD Ryzen 5 1600 Boxed
- Thermalright Macho 140 Direct
- Asus Prime X370 Pro
- 2x8GB DDR4 G.Skill Trident Z RGB 3000MHz CL16
- Crucial MX300 M.2 SSD 525GB
- Samsung Evo 850 250GB SSD
- Seagate SATA HDD 2,5" 500GB
- XFX RX480 GTR 8GB 1288MHz
- Be Quiet Straight Power 10 500W CM
- Aerocool P7-C1 Pro weiss Tempered Glass und RGB
- 2x Enermax Cluster Advance LED weiss PWM 120mm
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Logitech G502 Proteus Spectrum
- Kingston HyperX Cloud

- evtl. will ich auch meinen Acer G257HU (WQHD 25") veräussern.

Zu "fast" allem ist die Rechnung und die OVP sowie das Zubehör vorhanden. Einzige Ausnahme wäre die SATA HDD und das Netzteil.
Alter der Teile... der Großteil wurde September 2017 angeschafft, die XFX September 2016, Keyboard Februar 2016, Maus August 2016 und der Bildschirm November 2015.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal bei der Einschätzung helfen könntet. Ich hab ohne Peripherie etwa 1000-1100€ angepeilt.
Für den Bildschirm 150€, Keyboard 80€, Maus 40€, Headset 50€.
Käme das ungefähr hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX8370+Sabertooth 990FX R2.0+16GB DDR HyperX Fury 1866+Enermax Liqmax II 240

- CPU ~ 140€
- MoBo ~ 100€
- RAM ~ 40€
- AiO ~ 50€

MfG :daumen:

Den i7 4970K würde ich nur nehmen wenn er besonders billig ist, mit einer 1151er Platform wird man nämlich länger Spaß haben
 
AW: FX8370+Sabertooth 990FX R2.0+16GB DDR HyperX Fury 1866+Enermax Liqmax II 240

Hey :)

Danke für die Info. Hab ich mit meinen Vorstellungen die mir im Kopf rumschwirrten recht gut gelegen.
 
Zurück