• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meiner Hardware

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Wertschätzung meiner Hardware

Guten Tag liebe Community,

leider konnte ich keinen passenden Thread finden, ich würde gerne den Wert meiner Hardware schätzen, da ich so gut wie gar nicht mehr an meinem PC sitze, geschweige denn spiele.
Folgende Teile sind vorhanden:

- Nanoxia Deep Silence 1
- PowerColor Radeon R9 290 PCS+
- Intel i5 3570K
- 450W beQuiet Straight Power E9
- OCZ Vertex 3 SSD
- DVD - Brenner LG
- Alpenföhn Brocken mit beQuiet Silent Wings2
- ASRock Z77 Pro 3
- Corsair Venegance 8GB DDR 3

Dazu gibt es:
- Steelseries 6GV2
- Razer Deathadder 3500 Black Edition
- 23'' LG IPS234V

Falls ich es falsch reingestellt habe, bitte bitte verschieben :-)

AW: Wertschätzung meiner Hardware

Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben, demnächst bitte selbst darauf achten :)

Wenn ich sagen würde ca. 850€
Würde man aus den Latschen kippen?

Für den PC allein, ja :)
Ich bekomme für meinen ja nicht mal 800€ - und der ist einiges mehr Wert.

Ich schätze zwischen 650 und 700€ für alles zusammen, je nach Zustand und Alter der Hardware.

Der Zustand der Hardware ist sehr gut. 2013 alles gekauft! Ich würde 750€ VB veranschlagen im Marktplatz. Mal schauen was dabei rauskommt oder? :-)

Tipp: Frag doch mal im Freundeskreis oder bei Arbeitskollegen nach. So kann der PC komplett bleiben, du ersparst dir Versand und viel Stress.
Außerdem ist es, gerade in Foren, unglaublich schwer ein komplettes System zu verkaufen.

Längst getan, keiner hat Interesse. Ich will mir so wenig wie möglich Stress machen, da ich beruflich viel unterwegs bin. Er soll einfach weg. Ich lass mich auch auf Preisverhandlungen ein.

Jemand hatte hier sogar Probleme damit einen deutlich (Mit deutlich meine ich deutlich - 100% )besseren PC um 800€ los zu bekommen, ich würde sagen realistisch sind für deinen 600€ und sogar das sollte schwer werden.
Wie erwähnt wirds als Komplett Paket schwer, ausschlachten wird dir mehr bringen, kostet natürlich Zeit.

Hier im Forum kann man den Leuten auch nichts vormachen, denn die wissen einfach was die Hardware wirklich Wert ist.
Vielleicht hast du bei Ebay mehr Glück?

- Nanoxia Deep Silence 1 (Farbe und mit/ohne Window?) -> 40€ (Cases gehen verdammt schlecht weg)
- PowerColor Radeon R9 290 PCS+ ->180€?
- Intel i5 3570K -> 130€
- 450W beQuiet Straight Power E9 -> 30€
- OCZ Vertex 3 SSD (welche genau?)
- DVD - Brenner LG -> vllt n 10er
- Alpenföhn Brocken mit beQuiet Silent Wings2 20€
- ASRock Z77 Pro 3 -> 40€
- Corsair Venegance 8GB DDR 3 -> 40€

Dazu gibt es:
- Steelseries 6GV2 -> 50€ (neu ab 75€)
- Razer Deathadder 3500 Black Edition max 30€ (gibt die für 48$ neu bei Amazon: Amazon.com: Razer DeathAdder 3500 PC Gaming Mouse - Black edition: Electronics )
- 23'' LG IPS234V (neu hat der 150 gekostet) -> 80€

Kannst es dir ausrechnen und anfangen zu ko***n ... Halbwertszeit von HW ist extrem gering, sry :/

-> 660€ (ohne die SSD) aber das sind eh alles "Erfahrungswerte" .... rechne also wirklich lieber mal mit 600 :(

Ist der PC noch da? Würde ihn komplett nehmen, da ich momentan einen PC suche

Zurück