Merowinger0807
Software-Overclocker(in)
Wertschätzung CPU/MB/RAM/Kühler-Bundle
Da ich den Rechner meiner Frau jetzt auch endlich zerpflücken und neu aufbauen darf/kann und beim Umbau natürlich was über bleibt hier mal gefragt, was ich für die Komponenten eurer Meinung nach noch verlangen kann...
CPU : AMD Phenom II X6 1055T - lief 3 Jahre nur auf Referenztakt und habe ihn jetzt testweise mal auf 3,4GHz gehoben. Lief absolut stabil und dennoch kühl unter 54° unter Last
Mainboard : Asus M4A87TD Evo/USB3 - War 3 Jahre in Benutzung und wurde immer gut gekühlt/belüftet - ATX-Blende und 2 SATA3-Kabel dabei
RAM: Kingston Value Ram 2x2GB DDR3 1333MHz
Kühler : Arctic Freezer A30 Sockel AMD only - wuchtiger Trümmer mit massivem Kühlpotenzial (angeblich lt. Aufdruck bis 320W TDP) - hat den Phenom richtig gut gekühlt und nie wärmer als 54° werden lassen.
Hatte mit etwa 90€ für das komplette Paket spekuliert und wollte mal wissen... passt das eurer Meinung nach?
Hinweis: Ja, es handelt sich um die CPU aus meiner Signatur und hier ist ein M4A89GTD als MB aufgeführt... dieses wandert aber für nen Appel und nen Ei an meinen Trauzeugen der es dringend benötigt
Da ich den Rechner meiner Frau jetzt auch endlich zerpflücken und neu aufbauen darf/kann und beim Umbau natürlich was über bleibt hier mal gefragt, was ich für die Komponenten eurer Meinung nach noch verlangen kann...
CPU : AMD Phenom II X6 1055T - lief 3 Jahre nur auf Referenztakt und habe ihn jetzt testweise mal auf 3,4GHz gehoben. Lief absolut stabil und dennoch kühl unter 54° unter Last
Mainboard : Asus M4A87TD Evo/USB3 - War 3 Jahre in Benutzung und wurde immer gut gekühlt/belüftet - ATX-Blende und 2 SATA3-Kabel dabei
RAM: Kingston Value Ram 2x2GB DDR3 1333MHz
Kühler : Arctic Freezer A30 Sockel AMD only - wuchtiger Trümmer mit massivem Kühlpotenzial (angeblich lt. Aufdruck bis 320W TDP) - hat den Phenom richtig gut gekühlt und nie wärmer als 54° werden lassen.
Hatte mit etwa 90€ für das komplette Paket spekuliert und wollte mal wissen... passt das eurer Meinung nach?
Hinweis: Ja, es handelt sich um die CPU aus meiner Signatur und hier ist ein M4A89GTD als MB aufgeführt... dieses wandert aber für nen Appel und nen Ei an meinen Trauzeugen der es dringend benötigt


