oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
da ich mein System vor kurzem ein Upgrade gegönnt habe stellt sich nun die Frage, was ich mit den alten Komponenten mache, die sich inzwischen wieder zu einem Komplettsystem vervollständigt haben.
Da meine Eltern den PC fürs Internetsurfen doch nicht haben wollen, würde ich ihn gerne zum Verkauf anbieten (eBay / Kleinanzeigen).
Nun stellt sich für mich die Frage, was ich dafür noch bekommen könnte, bzw. was ein fairer Preis wäre. Das System besteht aus folgenden Komponenten:
- Intel Core i7 960 3,33 GHz
- ASUS Rampage III Extreme
- Corsair Dominator 12 Gb DDR 1600 MHz 9-9-9-24 (6 Module)
- Zotac Geforce 970 GTX
- Prolimatec Megahalems CPU Kühler
- Prolimatec MK-26 GPU Kühler
- 8x Enermax Cluster Lüfter
- Western Digital Velociraptor 300 Gb Festplatte
- Western Digital 2 Tb Festplatte optional (sind aktuell noch einige Daten drauf)
- Thermaltake Xaser IV Tower (Pulverbeschichtet)
- Seasonic 750 Watt Netzteil mit gesleevten Kabeln
- Razer Barracuda Gaming Soundkarte
- LG Blu-Ray / DVD Brenner (Laufwerk)
- Windows 10 Pro
Habe Windows 10 Pro neu installiert und alles auf Vordermann gebracht. Sprich das ganze System entstaubt und sauber gemacht sowie neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU.
Läuft auch alles einwandfrei und stabil (siehe Anhang).
Spiele lassen sich auch noch auf Full HD spielen. Battlefield V konnte ich bspw. noch mit 60 FPS spielen.
Wäre super wenn ich mal eine Einschätzung von euch bekommen würde. Daraus kann ich dann den Mittelwert bilden und eine Anzeige online stellen.
Hab mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt. War zu seiner Zeit echt ein Schmuckstück.
Beste Grüße
Chris
da ich mein System vor kurzem ein Upgrade gegönnt habe stellt sich nun die Frage, was ich mit den alten Komponenten mache, die sich inzwischen wieder zu einem Komplettsystem vervollständigt haben.
Da meine Eltern den PC fürs Internetsurfen doch nicht haben wollen, würde ich ihn gerne zum Verkauf anbieten (eBay / Kleinanzeigen).
Nun stellt sich für mich die Frage, was ich dafür noch bekommen könnte, bzw. was ein fairer Preis wäre. Das System besteht aus folgenden Komponenten:
- Intel Core i7 960 3,33 GHz
- ASUS Rampage III Extreme
- Corsair Dominator 12 Gb DDR 1600 MHz 9-9-9-24 (6 Module)
- Zotac Geforce 970 GTX
- Prolimatec Megahalems CPU Kühler
- Prolimatec MK-26 GPU Kühler
- 8x Enermax Cluster Lüfter
- Western Digital Velociraptor 300 Gb Festplatte
- Western Digital 2 Tb Festplatte optional (sind aktuell noch einige Daten drauf)
- Thermaltake Xaser IV Tower (Pulverbeschichtet)
- Seasonic 750 Watt Netzteil mit gesleevten Kabeln
- Razer Barracuda Gaming Soundkarte
- LG Blu-Ray / DVD Brenner (Laufwerk)
- Windows 10 Pro
Habe Windows 10 Pro neu installiert und alles auf Vordermann gebracht. Sprich das ganze System entstaubt und sauber gemacht sowie neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU.
Läuft auch alles einwandfrei und stabil (siehe Anhang).
Spiele lassen sich auch noch auf Full HD spielen. Battlefield V konnte ich bspw. noch mit 60 FPS spielen.
Wäre super wenn ich mal eine Einschätzung von euch bekommen würde. Daraus kann ich dann den Mittelwert bilden und eine Anzeige online stellen.

Hab mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt. War zu seiner Zeit echt ein Schmuckstück.

Beste Grüße
Chris
Anhänge
-
IMG_2629.jpeg2,9 MB · Aufrufe: 27 -
IMG_2631.jpeg2,9 MB · Aufrufe: 25 -
IMG_2632.jpeg2,6 MB · Aufrufe: 23 -
IMG_2634.jpeg2,3 MB · Aufrufe: 20 -
IMG_2635.jpeg3,1 MB · Aufrufe: 19 -
IMG_2636.jpeg2,4 MB · Aufrufe: 19 -
IMG_2638.jpeg2,9 MB · Aufrufe: 19 -
IMG_2621.jpeg2,8 MB · Aufrufe: 18 -