Taktung und Timings des RAM's?
CPU wurde übertaktet?
Ansonsten
CPU (ohne OC): mit Kühler ~270-300 € (hast du wegen dem aktuell recht hohen Preis etwas Glück)
Mainboard: ~110 € (immer schwierig, da je nach Käuferinteresse ein günstigeres Board die gleiche Arbeit macht. Hier würde sich natürlich jemand mit OC-Interesse anbieten.)
RAM: ~50 € (hier natürlich wegen den niedrigen RAM-Preisen aktuell die Popo-Karte. Wahrscheinlich der 1600er und somit nur bedingt für OC geeignet.)
SSD: Alt, langsam, nur bedingt zuverlässig löschbar und ein Händler, der die Dinger viel zu überteuert verkauft. Sorry aber die Teile sind wertlos! Für die hälfte des aktuellen Neupreises bekommt man deutlich schnellere Laufwerke im Neu-Zustand! Ich würde sie nicht mit verkaufen (wegen Datensicherheit). Ansonsten, wenn dir das egal ist, kannste ja ein paar Mitleids-Euro auf das Komplettsystem schummeln.
Graka: ~200-250 € (Das es die Tri-X ist spielt keine Rolle. Die günstigste R9 390 ist ab 309 € zu haben. Mehr als das hier vorgeschlagene wird wohl kaum einer für den Vorgänger mit nur der hälfte an VRAM zahlen!)
NT: ~120 € (Auch hier ist es schwierig, da du für dein System ein überdimensioniertes Teil gekauft hast. Jemand der sich auskennt, wird dein Komplettsystem mit dem Netzteil nicht kaufen wollen, da er das Gefühl haben wird, die nicht benötigte Leistung zusätzlich zu zahlen. Ich würde es einzeln verkaufen. Dann kann sich das wer kaufen, der es brauch.)
Case: ~30-120 € (hängt vom Zustand ab. Je schlechter der Zustand, umso weniger ist es wert. Ich persönlich kaufe nie gebrauchte Gehäuse für meine Systeme. Selbst im Outlet bei Alternate nicht.)
Zusammen als Komplettsystem: ~870 €
Der endgültige Preis hängt am Ende von der Nachfrage ab. Die einen werden es nicht nehmen, weil sie nicht für ein Netzteil zahlen wollen, das sie in der gebotenen Dimension garnicht brauchen. Die anderen werden es nicht nehmen, weil für OC der falsche RAM dabei ist. Wieder anderen wird das Gehäuse nicht gefallen. Wenn du es also nicht komplett los wirst, dann solltest du es in Einzelteilen verkaufen.