Werden Spiele langweiliger?

Meinte im Verhältnis zu COD, MoH usw;)

Als ich das erste mal Bad Company 2 im Mp gezockt hatte, da hatte ich mich leicht überfordert gefühlt(hat gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte). Kannte nur das alte Medal of Honor von früher. Und hatte die BF Reihe nie gezockt.:what:

Dann hast du echt was verpasst. So ein Teamplay wie auf den Titanschalchten in 2142 habe ich bis jetzt niemehr erlebt.

Im gegensatz zu den Vorgänger BF2 und 2142BF wurden die beiden teile gerade im MP Kastriert. Der grossteil der Squadfeatures ging verloren oder wurde verschlechtert, wie der wegfall des Squadbefehlsmenüs oder des Commander Postens.

Wahrscheinlich auch nur weil das für viele Leute wieder zu hoch war.
Ich vermisse in BF3 auch die Komminukation im Squad sowieso den Überlick was macht welches Squad etc.

Früher war aebr auch alles neu!
Da kannte man eben noch keine richtigen Action Adventure, Strategiespiele oder der gleichen.

Heute gibt es fast nichts mehr was man noch "neu entdecken" könnte.

Während die Grafik sich stetig verbessert, wird am Story Ende gespart, weil es ua keine neuen Ideen gibt.

Skyrim ist anfangs unglaublich gut, keine Frage. Aber alle Naselang mal einen Drachen umhauen wird langweilig. Vorallem hat das Spiel sofort an Spaß verloren, als ich die Drachenknochenrüstung hatte. Da hatte ich für nichts mehr Motivation. Kennt das auch jemand?

Es fängt wirklich an, wenn man mal den Schmiede-Wert auf 100 gebracht hat. Ab da setzt schon ein gewisser Punkt der Langeweile ein. Auch wenn Skyrim nach ner Zeit sehr langweilig werden kann, unterhält es im Schnitt aber doch sehr lange.

Assasins Creed wird von allen gelobt, hat für mich aber ein stinklangweiliges Kampfsystem und die Missionen wiederholen sich auch alle!

AC ist da auch so ein Paradebeispiel. Der erste Teil hat noch Spass gemacht, weil es auch einfach innovativ war. Die nächsten Teile haben mich dann nicht mehr so begeistert. Dieses ganze, stecke Geld in dieses und jenes Geschäft, brenne diverse Wachtürme ab usw fand ich alles öde.

Wie gesagt, ich will nicht meckern und ich kenne auch sehr gute Spiele, die mich völlig umgeahauen haben (z.B. Dragon Age: Origins, Mass Effect etc.) aber viele sind doch einfach nach kurzer Zeit langweilig!
Die Frage stellt sich mir, da ich mir für 1000€ einen Gaming-Pc + Monitor zulegen will, um auch spiele wie BF3 zu testen, nur wäre das ein wenig zu teuer, wenn diese Spiele langweilig sind!

Spiele wie BF lohnen sich quasi immer. Selbst wenn man nach ~300h die Schnauze voll hat, war die Spielzeit im Vergleich zu den meisten Games doch sehr lang.

Bei Spielen wie Dragon Age und Mass effect 2.konnte man den Spielverlauf bisschen beeinflussen und das ist die richtige Richtung.Mitentscheiden ob man nun böse oder gute oder neutrale Haltung will und zu sehen was für Konsequenzen die Entscheidung mit sich bringt.Schön währe es wenn Mann fast alles beeinflussen könnte von Anfang bis Ende,aber dafür sind die Daten wahrscheinlich noch zu klein.Ich hoffe auf die Zukunft.

Das liegt bestimmt nur deswegen, weil wir schon fast alle Arten von Games gespielt haben und dadurch auch unsere Erwartungen steigen. Naja habe mir letztens die Mass Effect Reihe (Leider nur 1-2, da ich origin nicht mag) gegönnt, ich war von vorne bis zum Ende an der Story gefesselt, wo ich nachm Zocken echt gedacht habe, war das eine richtige Entscheidung oder nicht? Mass Effect ist schon ein gutes Spiel, aber ein erneutes Spielen, ist einfach langweilig.

Ich weiß mit Assassins Creed Revelation kamm nichts neues raus, aber mir gings da eigentlich nur um die Story, die auf mich sehr Gut gewirkt hat, somit ist Assassins Creed III was irgendwann mal rauskommt, einfach ein muss.

Aber da sich anscheinend die meisten Hersteller nur noch auf das Multiplay konzentrieren, leidet die Story echt drunter. Ich spiele eigentlich Games, mit einer sehr fesselnden Story, naja ab und zu rumballern, wie es man bei BF3, MW3 etc. findet, ist mal eine gute Abwechslung.

Eigentlich liegt es nur daran, das langsam die Ideen der Hersteller ausgehen und unsere Anforderungen sehr steigen.

Zurück