Das liegt bestimmt nur deswegen, weil wir schon fast alle Arten von Games gespielt haben und dadurch auch unsere Erwartungen steigen. Naja habe mir letztens die Mass Effect Reihe (Leider nur 1-2, da ich origin nicht mag) gegönnt, ich war von vorne bis zum Ende an der Story gefesselt, wo ich nachm Zocken echt gedacht habe, war das eine richtige Entscheidung oder nicht? Mass Effect ist schon ein gutes Spiel, aber ein erneutes Spielen, ist einfach langweilig.
Ich weiß mit Assassins Creed Revelation kamm nichts neues raus, aber mir gings da eigentlich nur um die Story, die auf mich sehr Gut gewirkt hat, somit ist Assassins Creed III was irgendwann mal rauskommt, einfach ein muss.
Aber da sich anscheinend die meisten Hersteller nur noch auf das Multiplay konzentrieren, leidet die Story echt drunter. Ich spiele eigentlich Games, mit einer sehr fesselnden Story, naja ab und zu rumballern, wie es man bei BF3, MW3 etc. findet, ist mal eine gute Abwechslung.
Eigentlich liegt es nur daran, das langsam die Ideen der Hersteller ausgehen und unsere Anforderungen sehr steigen.