Werbung PCGH Webseite und andere, bin genervt

O

orca113

Guest
Hallo, ich weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist aber vielleicht könnt ihr Experten hier helfen:

Klar Werbung muß sein bzw es geht nicht ganz ohne ABER: Mir geht das derart auf die Nerven wenn man beispielsweise beim surfen auf PCGH in jüngster Zeit plötzlich mit einer bildschirmfüllenden Nokia Werbung,Asus Werbung,... bomabadiert wird. Auf anderen Webseiten das gleiche. Oder eine fette WiiU taucht plötzlich fast Bildschirmfüllen auf und man wirde geradezu genötigt sich mit dem Mist zu beschäftigen weil mitten drin das Wegklickkreuz ist.

Bald werde ich bekloppt.

Da muß es doch was geben was einen von dieser mit verlaub, ********, befreit? Mir ist das ja egal wenn Werbung am Rande der Webseite ist aber bitte nennt mir etwas was mir hilft das wenigsten die Seite die ich mit meinen Augen studiere frei bleibt. Hilfe!!!!!!!:ugly::wow::hail:

Ich nutze Win 7 mit dem Internetexplorer aktuelle Version. Bitte erzählt mir nix von wegen dieser Browser ist schlecht blablabla... ich will Tipps wie ich das weg kriege bzw unterbinde. Keine Browsergrundsatzdiskussion. Bitte.

schon mal vielen Dank

orca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist der schlecht, wenn man mit ihm die Werbung nicht ausblenden kann. :devil:
Aber im Ernst - das Simpelste ist doch in Google mal sowas wie Adblocker für Internetexplorer einzugeben.

OT: Der I-Net Explorer hat in den Jahren gut zugelegt, und so schlecht dieser auch nicht mehr. Aber der TE hat keine Grundsatz Diskussion gewünscht.

Endweder du nutzt einen Adblocker oder besorgst dir via Google, die AD-IP (da gibt es spezielle Listen die regelmässig aktualisiert werden) und diese Liste trägst du in die HOST Datei ein, startest den PC neu und fertig ist ;):daumen:

EDIT: Hier ist eine solche Liste http://pgl.yoyo.org/as/serverlist.php?hostformat=hosts&showintro=1&startdate[day]=01&startdate[month]=01&startdate[year]=2000

ja leider hat das hier überhand genommen...
ich hab PCGH als startseite aber bei der bildschirmfüllenden Werbung, wo man manchmal nicht mal den schliessen Knopf findet ,muss ich die nun entfernen das haltet ja keiner mehr aus .:daumen2: Schade..

Tja, Werbung auf Hardwareseiten ist so eine Sache.

Ich bin PCGH-Abonnent, deswegen nehme ich mir das Recht heraus, aufgrund der extrem penetranten Werbung (ganzseitige Anzeigen, Popups) einen Adblocker für diese Website zu verwenden.
Bei Computerbase sieht es anders aus. Deren einzige Einnahmequelle ist die Website-Werbung, und die Art der Werbung ist erträglich (Einblendungen am Rand). Da bleibt der Adblocker selbstverständlich aus.

Wenn PCGH die Werbung "weniger nervig und aufdringlich" gestalten würde wäre ich durchaus bereit, auch hier den Adblocker zu deaktivieren. Aber nur dann...

OT: Der I-Net Explorer hat in den Jahren gut zugelegt, und so schlecht dieser auch nicht mehr. Aber der TE hat keine Grundsatz Diskussion gewünscht.

Endweder du nutzt einen Adblocker oder besorgst dir via Google, die AD-IP (da gibt es spezielle Listen die regelmässig aktualisiert werden) und diese Liste trägst du in die HOST Datei ein, startest den PC neu und fertig ist ;):daumen:

EDIT: Hier ist eine solche Liste http://pgl.yoyo.org/as/serverlist.php?hostformat=hosts&showintro=1&startdate[day]=01&startdate[month]=01&startdate[year]=2000

Kannst du das mal kurz erklären mit dieser Liste und vor allem das einfügen in eine HOST Datei?

Ich habe nurb Ghostery an, damit sind die Tracker weg und auch ein Teil der Werbung.:daumen:

Ist das auch gut ein solches Programm laufen zu haben? Was lohnt eher das oder eben diese Liste?

Wie jetzt - du bist jahrelang online und weißt nicht, was ein Adblocker ist? Du beliebst zu scherzen. :)

Ja Mensch, das hat mich doch alles gar nicht interessiert. Aber inzwischen wird das richtig extrem. Hallo!!?? : Bildschirmfüllende Werbung die einen nervt und das Surfen zur Qual macht? Gehts noch?! Also mal im ernst, da müsste mal man Statistiken sehen wer bzw wieviel Leute sich aufgrund dieser Art Werbung auch wirklich das auf diese Art beworbene Produkt kaufen. Mal im ernst, das ist doch ein schlechter Scherz.
Ihr glaubt doch nicht das ich jemals wieder ein WiiU oder Nokia oder was auch immer mich da deartig abfuckt kaufe!!!

Ne ehrlich aber ich bin der Meinung das hat soviel auswirkung auf die Verkaufszahlen wie ein ausgeblasenes Ei und eine Kerze. :ugly:

Der selbe Unsinn wie unzählige Kilowattstunden Strom zu verballern für Leuchtreklamen "Coka Cola" usw, in leeren Innenstädten.So ein Unsinn, aber Hauptsache die EU zwingt uns Energiesparlampen auf.:daumen2::ugly::schief:

Ich persönlich halte von diesen HOSTs-Listen überhaupt nichts. Die sind riesig, müllen die hosts-Datei nur zu und machen sie unübersichtlich - denn manche brauchen sie tatsächlich für ihren eigentlichen Einsatzzweck. Und man kann keine Wildcards nutzen. In den meisten Adblockern/-filtern hingegen schon - ein ads.* ersetzt schon eine Unmenge von Einträgen in der hosts-Liste und es muss auch entsprechend weniger abgearbeitet werden.

Ok, ich habe jetzt mal Ghostery drauf geballert. Mal sehen. Das muß aber einen Idioten wie mich gemacht sein... Bis jetzt kommts mir nicht so vor als müsste ich da viel selber machen. Stimmt das?

Wenn du alles blocken willst nichtn aber im IE verwirrt das mich. Und scheint nicht so funktionieren wie es soll. PCGH kommt im Opera auf 17 und im IE nur auf 1. Hau also den IE in die Pfanne.
Das sieht selbst im Opera besser aus.:ugly:
NoScrip hilft auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das jetzt? oben in der kleinen Leiste auf das Ghostery Symbol, dann Enable Blocking? Das habe ich jetzt gemacht und nun scheint es zu gehen.Aber was ist dieses dämliche Google Analytics? Das habe ich auch geblockt.

Zurück