Werbung Blocken?!

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

Langsam geht mir die Werbung in YT und auf anderen Internet seiten ziemlich auf den Keks, ich habe gehört das es ein Prgramm gibt wo es diese Blockt nur wo gibt es das?

Mfg Diggah :daumen:

AdBlock Plus ist ein sehr zuverlässiger AdBlocker. Kannste einfach direkt in Firefox oder Chrome installieren!

Ich hoffe mal das hilft dir!

Ich blocke meine Werbung Serverseitig, ich habe meinen Router über einen kleinen Homeserver realisiert, auf dem eine Linux Distribution als Routing Software dient. In dieser habe ich die IPTables mit einer Blockliste für Werbung gesehen, damit habe ich nun in meinem ganzen Haus im Intranet die Werbung serverseitig geblockt.
Kann ich wärmstens empfehlen, ist ziemlich simpel (wenn man sich mit Netzwerk Administration unter Linux und Windows etwas auskennt).

PS: Habe ich wirklich so. :ugly:

Ich finde zwar auch schlecht Werbung zublocken, aber ich sehe es nicht ein mir 23 Minuten Werbung für 15 Minuten Video anzuschauen.:ugly:

Klingt nicht so einfach, wenn man keinen Homeserver hat.

@turbosnake

Genau das ist es ja ich will gar nicht wissen wie viel Jahre ich mit Werbung verbracht habe!

Danke euch allen ;)

Dazu braucht man natürlich einen (Home)server der die die ganze Zeit läuft und das übernimmt.
Hat man sowas sowieso ist das natürlich eine super Lösung. Extra dafür einen anzuschaffen ist mMn aber sinnlos.

@TE:
Das schon empfohlene Plug-In "Adblock Plus" kann ich ebenfalls empfehlen. Das ist echt super. :daumen:

Klingt nicht so einfach, wenn man keinen Homeserver hat.

Ich habe im Endeffekt sogar zwei. :ugly:
Einen der nur als Router dient (is nur nen Atom) und einen der halt als Homeserver dient. Der Router läuft mit IPFire. Musst dir mal anschauen, die Eierlegendewollmilchsau der Router Software! Der Homeserver natürlich mit Debian.

Mehr als Adblock kann man nicht sagen der Rest, Noscript und Ghostery hat auf YT Werbung keinen weitren Einfluss.

Ich habe hier nur eine Fritzbox, auch nichts schlechtes.
Selbst wenn ich wollte könnte ich die nicht ersetzen, da hier keine Zugangsdaten da sind.
Deine Aufbau klingt mal wieder sehr interessant.
Aber das ist total OT.

Naja so abwegig ist jetzt auch schon wieder nicht. Es könnte ja sein das der TE zufällig einen Homeserver im Keller stehen hat und mit nur einem Plugin das ganze Netzwerk von Werbung befreien möchte!

Zurück