Wer wie wo was Fraps? - Ein paar kleine Noob fragen

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich möchte etwas von eurer wertvollen Wochenendezeit in Anspruch nehmen und möchte gerne einige Fragen über Fraps los werden.
1. Kann ich mit Fraps auch den Windows Desktop abfilmen?

2. Fraps nimmt in Spielen Bild UND Ton auf?

3. In welches Format speichert Fraps die Videos ab?

4. Ich möchte mit Fraps Benchmark Videos aufnehmen, geht das und wie stark zerrt dabei Fraps an der Systemleistung?

5. Ist Fraps auf Deutsch erhältlich oder ist es Selbsterklärend? Dann kann es auch in jeder Sprache sein.

Ich danke schon mal für die Antworten, für einen How do Link würde ich mich natürlich auch freuen. Nur muss der auch auf einige meiner Fragen eingehen. Ein Wikipedia Link nützt mir danach nichts ;)

Gruß

Game Server
 
1. soweit ich weiß geht das nicht
2. so ist es
3. in .avi
5. glaube das gibts nur in englisch aber es ist einfach. du wirst schon klarkommen

grüße
 
Hallo Leute,
ich möchte etwas von eurer wertvollen Wochenendezeit in Anspruch nehmen und möchte gerne einige Fragen über Fraps los werden.
1. Kann ich mit Fraps auch den Windows Desktop abfilmen?
Ja
2. Fraps nimmt in Spielen Bild UND Ton auf?
Ja
3. In welches Format speichert Fraps die Videos ab?
Der Container ist .avi der Codec ist ein eigener Codec von Fraps. (d.H du kannst, ohne Fraps Installiert zu haben, die Videos die es Produziert nicht abspielen.)
4. Ich möchte mit Fraps Benchmark Videos aufnehmen, geht das und wie stark zerrt dabei Fraps an der Systemleistung?
Benchmarks am besten zweimal laufen lassen. Einmal für die Aufnahme und einmal für das darstellen der Leistung. (Maxishine auf YouTube macht es sehr gut, er filmt die Benchmark ergebnisse mit Kamera und fürs Optische den Benchmark mit Fraps)
5. Ist Fraps auf Deutsch erhältlich oder ist es Selbsterklärend? Dann kann es auch in jeder Sprache sein.
Selbsterklärend, bei Fragen, PM an mich!
Ich danke schon mal für die Antworten, für einen How do Link würde ich mich natürlich auch freuen. Nur muss der auch auf einige meiner Fragen eingehen. Ein Wikipedia Link nützt mir danach nichts ;)

Gruß

Game Server

Beachte, falls du Win7 SP1 hast, musst du die neuste nutzen (3.3.1). Falls du also noch eine ältere Besitzt, Updaten und Kaufen :D
 
1. Nope

2. Jap

3. minimal bis gar nicht komprimierte Video/Audio Spur. AVI verkapselt. Dementsprechend ist eine Re Encodierung notwending

4. gehen ja aber bei Vollbildaufzeichnung überschlägt sich fast die Festplatte und dadurch kann es zu extremen Aussetztern kommen. Bei einem 30Zoll Screen wird man wahrscheinlich nur ein Standbild aufzeichen. Je nach Bildgrösse sollte man berücksichtigen, dass die HDD die anfallenden Daten auch handhaben kann. Rechenleistung an sich, wird kaum benötigt.

5. Selbsterklärend
 
Danke für die schnelle Antwort, ich dachte bis jetzt immer Fraps wäre Kostenlos :ugly: Und Windows 7 SP1 kann ich keine alte Version unterjubeln?

Das mit der Kamera mache ich ja auch, aber diese stellt den sehr hellen weißen Zählwerk Bereich nicht da. Mit 3DMark 2001 mit dem gelben Zählwerk gab es nie Probleme :ugly:

Na ja ... hab ja noch einen alten XP Pro Rechner :D
 
gibts doch kostenlos. Die Einschränkungen, wie 30sek aufzeichen und das Wasserzeichen sind ein Witz, wenn man, z.B mit TmpEnc, AVIs fusionieren und den Anzeigebereich zuschneiden kann.
 
Falls das Spiel,Benchmark oder ähnliches deine Hardware zu stark auslastet, könnte es passieren das das Video dann ruckelt,obwohl das Programm flüssig lief.
Ging mir immer so.
 
Da soll es helfen wenn man Fraps die Vids auf ner anderen Platte speichern lässt, also nicht auf der auf der das Game ist, habs aber nie ausprobiert.

@Leandros
Wieso soll man für Win 7 mit SP1 eine neue Version installieren? Ich hab bei mir 3.2.7 drauf und die funktioniert tadellos mit SP1.
 

Wenn man keine ahnung hat, dann einfach nicht Antworten. Man kann Windows Desktop mit Fraps Aufzeichnen.
Außerdem ist es nicht Sinn der Sache, ihre Programme zu Cracken oder ihre Trial Einschränkungen zu Umgehen. Die machen sie Arbeit damit, du willst auch das deine Arbeit gekauft wird!
 
Hallo Leute,
ich möchte etwas von eurer wertvollen Wochenendezeit in Anspruch nehmen und möchte gerne einige Fragen über Fraps los werden.
1. Kann ich mit Fraps auch den Windows Desktop abfilmen?

2. Fraps nimmt in Spielen Bild UND Ton auf?

3. In welches Format speichert Fraps die Videos ab?

4. Ich möchte mit Fraps Benchmark Videos aufnehmen, geht das und wie stark zerrt dabei Fraps an der Systemleistung?

5. Ist Fraps auf Deutsch erhältlich oder ist es Selbsterklärend? Dann kann es auch in jeder Sprache sein.

Ich danke schon mal für die Antworten, für einen How do Link würde ich mich natürlich auch freuen. Nur muss der auch auf einige meiner Fragen eingehen. Ein Wikipedia Link nützt mir danach nichts ;)

Gruß

Game Server

Zu 1: Nein, da würd ich eher zu Camstudio raten, das ist Freeware.

Zu 2: Das kann man einstellen, du kannst den Ton auch abschalten sowie Mikro zuschalten.

Zu 3: Das werden AVI-Dateien, unkomprimiert, sehr groß aber beste Qualität.

Zu 4: Es gibt ne Benchmarkfunktion, habe die jedoch nie ausprobiert.

Zu 5: Für Fraps braucht man keine Bedienungsanleitung, ist aber auf englisch.

Die Voillversion ist ihr Geld übrigens wert :D
 
Also was den Datenansturm angeht kann ich zur Not auf 2 VelociRaptor´s im Raid 0 zurück greifen. Performance ist mir soweit eigentlich egal. Zur Not lasse ich die Benchmarks eben im Basic oder Endry Modus laufen. Ich will ja nur das man mal schön den Benchmark Zähler unten im Bild sieht der sonst via Kamera immer überbelichtet ist. Um eine Mörder Full HD Auflösung geht es auch nicht. Maximal 1680x 1050 bei einem 22" Monitor.

Kaufen wollte ich mir ehrlich gesagt auch nichts ... Magix Video Deluxe 16 Pro hat mir schon genug Kohle gekostet. Das besitzt ja auch ein Screen Aufnahme Tool würden Kenner nun sagen, aber im Vollbildmodus ist das gar nicht zu gebrauchen. Da kann ich gleich ein Screenshot nach dem anderen hintereinander reihen :ugly: Und Ton gibt es dazu auch nicht.
 
Wenn man keine ahnung hat, dann einfach nicht Antworten. Man kann Windows Desktop mit Fraps Aufzeichnen.
Außerdem ist es nicht Sinn der Sache, ihre Programme zu Cracken oder ihre Trial Einschränkungen zu Umgehen. Die machen sie Arbeit damit, du willst auch das deine Arbeit gekauft wird!

Was heist keine Ahnung? Hast du Fraps mit Sonderausstattung. Ich kann DirectDraw nicht aufzeichnen(fraps 3.2.2). Auf deutsch, kannst dir nen Wolf mit dem Hotkey drücken, da passiert gar nix. :ka:

Und was zum Geier schwafelst du von Cracken??? :hmm:
 
Was heist keine Ahnung? Hast du Fraps mit Sonderausstattung. Ich kann DirectDraw nicht aufzeichnen(fraps 3.2.2). Auf deutsch, kannst dir nen Wolf mit dem Hotkey drücken, da passiert gar nix. :ka:

Und was zum Geier schwafelst du von Cracken??? :hmm:

Wie wärs ma mit Updaten? Man kan seit langem DWM Aufzeichnen. Dafür gibt es einen Hacken in Main Fraps Fenster.
 
Wie wärs ma mit Updaten? Man kan seit langem DWM Aufzeichnen. Dafür gibt es einen Hacken in Main Fraps Fenster.

Also wenn ich den haken drücke passiert rein gar nix und Desktop aufnehmen geht damit auch nicht.
Würd mich auch über eine Erkärung freuen wie du das machst.
 
also bei meiner 3.2.5 hab ich im "General" fenster auch die möglichkeit, bei "Monitor Aero desktop (DWM)" ein haken rein zu machen.

wenn ich das tut, erwscheint sofort aufm desktop eine frame anzeige. ab dann kann ich auch alles normal machen, wie ingame auch.
 
Um unter Windows 7 SP1 den Desktop Aufzunehmen brauchst du Fraps Version 3.3.1. Diese Version ist für SP1 Optimiert. Wenn du das hast, einfach "Monitor Aero Desktop (DWM)" Ankreuzen und Aufnahme beginnen. Nach dem beenden, ist es dann im Fraps Movie Ordner gespeichert.
 
Zurück