Wer spielt noch Titan Quest?

Ich habe am Anfang nur Lebensentzug genommen und dann alle restlichen Punkte in den Balken links gesteckt, damit ich an die guten Skills komme. Jetzt level ich nur noch den komischen Geist, der mich begleitet. Der macht eh wesentlich mehr Schaden als mein komischer Stab. :D
Bei Untoten wird es etwas interessanter, weil ich denen kein Leben entziehen kann.
Gold wurde bisher auch nur angehäuft. Meine Ausrüstung ist eher bescheiden.

Ne zweite Klasse habe ich auch genommen, aber diese werde ich nicht nutzen. ^^

Ich bin auf Erde und Kriegsführung gegangen. An die Veteranen, taugt das was auf Dauer?

Nicht richtig wirklich.
Spätestens ab Ende Episch wirst wohl schon deutliche Probleme bekommen, weil dir einfach ein brauchbares Energiemanagment und Defensive fehlt, oder alternativ dazu der massive DPS eines Banditen (Jagd / Gaunerei auf Bogen) um die Gegner weg zu hauen bevor sie dich weghauen. ;)

@Meisterschaften:

Zur Geistmeisterschaft passt, oh Wunder, Traum zimlich gut, weil Traum den Lebenskraftschaden noch zusätzlich bufft und Geist Zauber besitzt die auf Lebenskraftschaden basieren, ergänzt sich natürlich entsprechend beides sehr gut. :)

Zur Geistmeisterschaft passt, oh Wunder, Traum zimlich gut, weil Traum den Lebenskraftschaden noch zusätzlich bufft und Geist Zauber besitzt die auf Lebenskraftschaden basieren, ergänzt sich natürlich entsprechend beides sehr gut. :)
Ja, das habe ich beim durchlesen der Skills auch festgestellt. Werde ich aber erst probieren, wenn die erste Klasse am Ende bzw. fertig ist. :)

Klasse, und ich dachte das wäre zumindest ok. :ugly:

Was sind denn so die Geheimtipps an Meisterschafften, falls ich episch mit einem neuen Charakter anfange?

Im Moment noch schwer zu sagen da die Balance mit der Aniversary Edition gegenüber früher schon sehr stark verändert wurde, was natürlich auch im Vanilla Meta zu deutlichen Änderungen führt... Was sich bis jetzt rauskristallisiert hat ist das Jagd / Gaunerei (Bandit) mit Bogen wohl gegenüber früher sogar noch stärker geworden ist, wo es schon recht stark war.

Auch Jagd / Traum (Haruspex) mit Speer + Schild ist nach wie vor eine sehr starke Kombination, wen auch wen sie gegenüber früher was generft wurde (Phantomschlag und Realitätsstörung machen was weniger DMG)

Ansonsten sind Minionmaster jeglicher Kulör: Natur / Traum, Natur / Geist, Kriegsführung / Traum, Erde / Traum , Sturm / Erde, Sturm / Natur, auch immer eine brauchbare Wahl.

Als ehr reiner magischer Caster ist Geist / Traum eine gute Wahl mit Ausrichtung auf Lebenskrafschaden, wo beide Meisterschaften sich perfekt ergänzen, oder auch Sturm / Traum wegen dem Elektrobrandschaden.

Kriegsführung / Verteidigung auf Speer + Schild scheint inzwischen auch interessant geworden zu sein, seit mit der Anniversary Edition die Verteidigungsmeisterschaft deutlich gebufft wurde, genauso wie Gaunerei / Traum mit Schwert + Schild, oder Speer + Schild, seit Giftschaden jetzt in der AE mit Geschicklichkeit skaliert.

Darüber hinaus gibt es unter Garantie noch einige weitere Kombinationen die in der AE gut harmonieren, aber das sollte schon ein recht breites Spektrum an spielbaren Interessan abdecken. ;)

Was hat es eigentlich mit diesen goldenen (Set?)Gegenständen auf sich?

edit:
Bin glaube ich doch noch fündig geworden. Anscheinend ist nichts besonderes an diesen Items, Set-Boni oder so gibt es jedenfalls keine.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit diesen goldenen (Set?)Gegenständen auf sich?

edit:
Bin glaube ich doch noch fündig geworden. Anscheinend ist nichts besonderes an diesen Items, Set-Boni oder so gibt es jedenfalls keine.

Die Farbgebung ist nur unterschiedlich bzgl. der Wertigkeit / Qualität von Items gibt aber nicht an ob es sich dabei um ein Set-Item handelt. Die Qualitätsstufen sind wie folgt, Grau (beschädigt) ist die schlechteste Qualität, dann kommt Weiß (normal), Grün (ungewöhnlich), Gelb (selten), Blau (Episch), Lila (Legendär).

Sets haben in Titan Quest keine extra Farbe, wie z.B in Diablo der Fall. Sets gibt es sowohl bei blauen (Episch) als auch lila (Legendär) Items und man erkennt sie im Grunde nur daran das gegenüber nicht Set-Items noch in der Item-Beschreibung beisteht das es sich um ein Set handelt und entsprechend dort die Setteile aufgelistet sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam bekomme ich hier Probleme. Ich renne jetzt schon in Asien rum, finde aber seit geraumer Zeit keine vernünftigen Rüstungsteile mit brauchbaren Zusatzatributen mehr. Akt 3 mit z.B. einem Torso mit Rüstwert 12 dürfte nicht so optimal sein. :ugly:

So langsam bekomme ich hier Probleme. Ich renne jetzt schon in Asien rum, finde aber seit geraumer Zeit keine vernünftigen Rüstungsteile mit brauchbaren Zusatzatributen mehr. Akt 3 mit z.B. einem Torso mit Rüstwert 12 dürfte nicht so optimal sein. :ugly:

:hmm: Also was besseres als eine Rüstung mit Rüstungswert 12 solltest doch nun wirklich schon aufgelesen haben, selbst wen die nur weiß oder grün ist wäre das vom Schutzfaktor doch schon ein enormer Fortschritt und selbst wen man wirklich nichts finden täte könnte man sich immer noch was weißes, oder gelbes vom Händler kaufen.

Natürlich habe ich schon massenhaft Material mit höheren Rüstwerten aufgelesen, aber die Zusatzattribute sind immer mäh. Aktuell trage ich irgendeine Robe mit Rüstwert 12, Gesundheitsregeneration + 2, Gesundheitsregeneration + ~50%, Energieregeneration + ~40% und reduzierung der Anforderungen um ~10%. So etwas finde ich einfach nicht mehr, nicht mal annähernd, von blauen oder grünen Rüstteilen (2 Helme ausgenommen) mal ganz abgesehen. :ka:

Natürlich habe ich schon massenhaft Material mit höheren Rüstwerten aufgelesen, aber die Zusatzattribute sind immer mäh. Aktuell trage ich irgendeine Robe mit Rüstwert 12, Gesundheitsregeneration + 2, Gesundheitsregeneration + ~50%, Energieregeneration + ~40% und reduzierung der Anforderungen um ~10%. So etwas finde ich einfach nicht mehr, nicht mal annähernd, von blauen oder grünen Rüstteilen (2 Helme ausgenommen) mal ganz abgesehen. :ka:

Ja sicher hört sich sicher erstmal von den Bonis ganz nett an, aber wirklich toll ist es im Grunde nicht. Da bringt dir eine Rüstung mit 60 Rüstung und 14% Feuerresistenz im Grunde mehr als die Robe, somal man die Lebensregeneration am Anfang noch sehr gut mit Tränken auffangen kann und Energiereg eigentlich nur für Magier am Anfang ein Problem ist, weil die mit ihren Spells das Zeug verbrennen wie nix. ;)

Gibt es eine Empfehlung welche Stufe man erreicht haben sollte, bevor man dem Titanen gegenübertritt? :ugly:

Ja. "Sobald du gewinnen kannst". :P
Normalerweise solltest du ihm aber gewachsen sein, sobald du da ankommst - eventuell mit etwas kreativen Taktiken, aber schaffbar sollte er sein.
Nachdem ich mit meinem Korsaren eine Zeit lang den dritten Telkinen und Typhon gefarmt hatte, konnte ich mich einfach in Kolossform vor ihn Stellen und draufhalten, eine Sache von einigen zehn Sekunden.

Jetzt habe ich eine Templerin angefangen, mit der ich den ersten Akt inzwischen durch habe. Ist im Moment einfach nur lächerlich überpowert, mit der Elektrobrand-Aura fallen normale Mobs nach zwei Wellen aus den Latschen. Einfach mitten reinstellen und warten. :ugly:

Mich würde interessieren wie die Veteranen die Meisterschafft Verteidigung einschätzen würden? Ich habe einen Templer angefangen (Traum + Verteidigung) und mir kommt es so vor als hätte ich mit Verteidigung schon wieder daneben gegriffen oder bin ich nur zu blöd das richtig einzuschätzen? Was skillt man am besten unter Verteidigung?:ka:

Mich würde interessieren wie die Veteranen die Meisterschafft Verteidigung einschätzen würden? Ich habe einen Templer angefangen (Traum + Verteidigung) und mir kommt es so vor als hätte ich mit Verteidigung schon wieder daneben gegriffen oder bin ich nur zu blöd das richtig einzuschätzen? Was skillt man am besten unter Verteidigung?:ka:

Verteidigung ist in der Anniversary Edition eine gute Meisterschaft geworden (da gebufft). Grade die Kolosform macht sie gut in Bosskämpfen, aber auch von den geringeren Anforderungen für Rüstungen kann man gut profitieren, sowie Schildramme die es einem erlaubt mehrere Gegner zu lähmen. Neuer Mut verbessert den Elementarwiderstand und erhöht die Gesamtgeschwindigkeit, auch in Bosskämpfen nützlich und nicht zuletzt ist schnelle Erhohlung super um öfter Schaden mit dem Schild abblocken zu können.

Allerdings sollte man Verteidigung halt auch nicht unbedingt als erste Meisterschaft wählen, da ihr halt am Anfang etwas die Offensivkraft fehlt. ;)
Da macht sich Traum besser.
Später jedoch sollte die Kombination aus Traum und Verteidigung eigentlich eine zimlich brauchbare Kombination darstellen die über gutes offensives und defensives Potenzial verfügt, vor allem in Kombination mit Keule / Schild. ;)

Ich habe TQ geliebt. Aber habs schon seit zig Jahren nicht mehr gespielt. Ich hab das Spiel irgendwann verliehen. Von da an hab ichs aus den Augen verloren. Weg isses... :hmm:

Zurück