Also ich will meinen Senf auch etwas dazu geben.
1) Die Aufteilung der Grafikkarten ist ungefähr gleich
http://extreme.pcgameshardware.de/q...t-du-derzeit-zum-spielen-dezember-2013-a.html
auf alle Fälle weit entfernt von den 75%.
2) Titanfall ist ebenfalls von EA... Obwohl EA ja dir ja angebliuch gestohlen bleiben kann. Und nur weil The Division von Ubisoft ist, ist das besser? Schlussendlich haben alle Publisher den gleichen gedanken. Kohle
3) 30 FPS Lock kommt vom Entwickler... Dennoch sollte der Frostbite3 der Übeltäter sein? Verstehe ich nicht.
Zur Materia:
Ich finde den Schritt von AMD sehr gut. Eine eigene API zu machen.
Wenn man nVidia und AMD vergleicht, ist sicher nVidia der Marktführer. Und auch derjenige mit dem höheren Umsatz (vermute ich jetzt mal)
Was folgt daraus? nVidia macht das was es am besten kann. Grafikchips.
AMD hat allerdings das Problem dass es Markanteile zurück holen muss. Um Konkurrenzfähiger zu sein.
Die API ist ich versuch neue Kunden zu erreichen.
Schaut euch 3dfx an. Super Grafikkarten. Aber teuer.
Leider sind die Konkurs gegangen und von nVidia aufgekauft.
Aber die hatten Inovationen. Die haben damals sachen auf den Markt gebracht. Als erstes. Und haben somit sicher Meilensteine erreicht und auch andere Konzeren dazu bewegt nachzuziehen.
Wenn die API von AMD erfolgreich ist. Und mehr Leute von nv auf AMD wechseln, dann wird bestimmt früher oder später auch etwas von nv in dieser Richtung kommen.
Was ich sagen will. Ich finde, derzeit bringt AMD die Inovationen vorran. Stellt euch vor AMD geht Konkurs und nVidia hat eine Monopol Stellung.
Dann werden Inovationen hinten angestellt. (z.b. neue API). stattdessen wird versucht den Chip immer mehr Leistung zu entkitzeln und Leute dazu bewegen, sich neue Karten zu kaufen. Jährlich.
Ich finde AMD hat den richtigen Schritt gewagt und wer weiß, vll wird es in Zukunft eine API geben, welche mit nV und AMD Karten sehr gut skaliert.
Und weitere Grafikchips Hersteller gibt es ja eh nicht mehr. Alle Konkurs. Trotz Inovationen.
LG Patboy