Wer profitiert denn nun von AMD Mantle?

Mantel mit glide zu vergleichen geht nicht... ersteres ist eine low - lvl API und letzteres war / ist ein Aufsatz für open gl wo es auch funktionierende warpper gibt /gab.

Und jetzt noch Planet Side 2 hinzuziehen welches am Anfang auf einigen Systemen, trotz guter Hardware, ca so schnell lief wie ein Sack Kartoffel welcher die Kellertreppe ohne einwikung von außen selbstständig hinunter kommen möchte, bevor es x Patches gab, ist einfach Vollgas Hirnverbrannt.
 
Wenn dank "Mantle" auf eine D3D Optimierung zukünftig in etlichen Titel verzichtet wird dann hole ich mir vermutlich schon eine PS4 früher als gedacht.

Bugfield4 habe ich schon mal boykottiert weil es unterirdisch im Vergleich zu anderen Titeln unter D3D / Win7 läuft.
Und als nächstes kommt vermutlich Thief. Wobei hier noch Benchmarks fehlen.

Einige wenige "von AMD gekaufte" Spiele würde ich also auf der Konsole spielen.

AMD hat sich mit Mantle viele Feinde gemacht. Die schei*en auf 75% der PC Userbase und das ist absolut inakzeptabel.

Ja weil Bugfield4 einer der technisch schlechtesten Spiele seit langem ist.
Schau dir mal andere Spiele an. Viele laufen wie Butter im Multiplayer und sind noch dazu größer und haben mehr Spieler.
Zum Beispiel Planetside 2 das seit dem letzten Performance Patch ein Bugfield4 an die Wand nagelt.
Selbst Tera Online mit der alten UnrealEngine läuft besser als ein Bugfield4.
Und auch ein Battlefield3 läuft besser als ein Bugfield4.

So gut wie jeder Titel läuft besser als Bugfield4.

Ist doch totaler Schwachsinn nun "Mantle" zu loben nur weil das Spiel selbst absichtlich nicht auf D3D optimiert wurde um eben "Mantle" zu pushen. Schließlich ist Bugfield4 ein Spiel das AMD für Werbezwecke verwendet und auch gekauft hat dies mehr als ersichtlich ist.

.

Wieso müssen immer irgendwelche schlecht informierten hater in. Diesem foul ihren schachsinn Posten?? Man kann sich forher mal auch ein bisschen informieren. Dann wüsstest du das bf4 sehr gut dx optimiert ist.
 
Wieso müssen immer irgendwelche schlecht informierten hater in. Diesem foul ihren schachsinn Posten?? Man kann sich forher mal auch ein bisschen informieren. Dann wüsstest du das bf4 sehr gut dx optimiert ist.

Lustigerweise dürfte BF4 deswegen auch nicht das maximal mit Mantle erreichbare darstellen.
 
Mein Laptop hat eine AMD Radeon HD 7610m, wird diese Karte durch den Mantle Treiber unterstützt? Wenn ja könnte ich dann auf meinem Laptop auf niedrigen Einstellungen BF4 spielen ( 6GB RAM i5-3230m CPU @ 2,5 Ghz, 1366x768) ?
 
Tut überhaupt nichts zur Sache. Läuft mit 30FPS.
Punkt - Inakzeptabel - Ende der Diskussion.
Nö, es ist nicht egal. Du hast irgendwas behauptet, was nicht stimmt und deswegen gleich wieder losgeflamed. Das ist inakzeptabel.


AMD; Mantle und auch EA sowie DICE ist für mich gestorben.
Von denen kommt nur noch Schrott wie man sieht.
Ich glaub AMD war für dich schon immer gestorben. Einfach weil es nicht nVidia ist und du ja offensichtlich nVidia Fanboy bist. Damit war Mante für dich auch von anfang an sche*ße. Denn es kommt nunmal nicht von nVidia.
So ähnlich bei EA. Die hatest du doch nur weil das jeder tut und du offensichtlich gerne am Flamen bist. Da DICE EA gehört sind die damit ebenfalls kacke und BF4 natürlich auch.


Diesen Frostbite-Mantle Mist inklusive Bugfield und dem Dia-Show NFS Rivals kannst du behalten.

Wenn du dich in die Materie einlesen würdest und deinen Verstand bemühst dann würdest du auch nicht wie in Lemming den Entwicklern/Herstellern hinterher laufen.

COD Ghosts ist mit den P2P Hybrid Netzwerk ja auch eine Katastrophe.

Mein Einstellung ist es definitiv nur noch Spiele zu kaufen die nahezu einwandfrei laufen.
Bugfield, NFS, COD usw. installiere ich nicht mal mehr geschenkt!

Ein Qualitäts-Check Siegel wäre mir viel lieber als dämliche Benchmarks in 4K und 8xMSAA.
Sag mal, tust du eigentlich noch irgendetwas anderes als zu flamen?
Ich hab von dir noch keinen Post gesehen, in dem du nicht massiv gegen irgendwas gehatet hast.
 
Also ich will meinen Senf auch etwas dazu geben.
1) Die Aufteilung der Grafikkarten ist ungefähr gleich http://extreme.pcgameshardware.de/q...t-du-derzeit-zum-spielen-dezember-2013-a.html
auf alle Fälle weit entfernt von den 75%.

2) Titanfall ist ebenfalls von EA... Obwohl EA ja dir ja angebliuch gestohlen bleiben kann. Und nur weil The Division von Ubisoft ist, ist das besser? Schlussendlich haben alle Publisher den gleichen gedanken. Kohle

3) 30 FPS Lock kommt vom Entwickler... Dennoch sollte der Frostbite3 der Übeltäter sein? Verstehe ich nicht.

Zur Materia:
Ich finde den Schritt von AMD sehr gut. Eine eigene API zu machen.
Wenn man nVidia und AMD vergleicht, ist sicher nVidia der Marktführer. Und auch derjenige mit dem höheren Umsatz (vermute ich jetzt mal)
Was folgt daraus? nVidia macht das was es am besten kann. Grafikchips.
AMD hat allerdings das Problem dass es Markanteile zurück holen muss. Um Konkurrenzfähiger zu sein.
Die API ist ich versuch neue Kunden zu erreichen.
Schaut euch 3dfx an. Super Grafikkarten. Aber teuer.
Leider sind die Konkurs gegangen und von nVidia aufgekauft.
Aber die hatten Inovationen. Die haben damals sachen auf den Markt gebracht. Als erstes. Und haben somit sicher Meilensteine erreicht und auch andere Konzeren dazu bewegt nachzuziehen.

Wenn die API von AMD erfolgreich ist. Und mehr Leute von nv auf AMD wechseln, dann wird bestimmt früher oder später auch etwas von nv in dieser Richtung kommen.

Was ich sagen will. Ich finde, derzeit bringt AMD die Inovationen vorran. Stellt euch vor AMD geht Konkurs und nVidia hat eine Monopol Stellung.
Dann werden Inovationen hinten angestellt. (z.b. neue API). stattdessen wird versucht den Chip immer mehr Leistung zu entkitzeln und Leute dazu bewegen, sich neue Karten zu kaufen. Jährlich.

Ich finde AMD hat den richtigen Schritt gewagt und wer weiß, vll wird es in Zukunft eine API geben, welche mit nV und AMD Karten sehr gut skaliert.

Und weitere Grafikchips Hersteller gibt es ja eh nicht mehr. Alle Konkurs. Trotz Inovationen.

LG Patboy
 
Zurück