Wer möchte Supreme Commander 3?

AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Ich würde mir sehr ein SupCom 3 wünschen. Habe immer noch ab und an Spaß dabei mit ein paar Freunden online zu spielen. Ich verstehe auch nicht wirklich warum der 2. Teil so eingeschränkt wurde, ich finde eigentlich hatte der 1. Teil nichts kompliziertes. Er war groß aber wirklich kompliziert nunmal nicht. Wegen mir dürfte der 3. Teil auch gerne noch größer werden :)
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Würde ich mir sofort kaufen, wenn es wie Supcom1/FA ist! <3

Eines der besten Strategiespiele die ich je gespielt habe, jede Einheit ist "gleich" aber doch anders, vergleicht man z.B. die strateigschen Bomber Tech 3 der verschiedenen Rassen. Der eine wirft eine Nuklearbombe ab, die guten Dmg gegen Einzelziele hat, der der Aeon macht fast nur punktuell Schaden und der von den Cybrans macht extremen Flächenschaden. Da kann man lang herumprobieren was seine Lieblingsrasse ist, und immer mal wieder wechseln.

Habe das zweite in der Hoffnung das es sein würde wie das Einser auch gespielt, war allerdings sehr enttäuscht, die Prototypen waren bei weitem nicht so mächtig/schwierig zu bauen.

Da ich mich kurz fassen will und nicht hier ewig über Supcom1 und FA schwärmen will: Ich würde mir Supcom3 sofort kaufen, wenn es wäre wie Supcom1 und FA!

MfG stingreydid
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Schon bisschen was alt der Thread. :D

Ich hätte richtig Lust auf ein Supreme Commander 3. Allerdings an dem erste Teil angelehnt. Die großen Maps, hunderte Einheiten, dicke Kanonen etc pp.
Das war schon sehr sexy.

Teil 2 hat mir nicht gefallen.

Leider wurde das Spiel mit der Zeit nur sehr langsam. Das sollte bei der heutigen Technik allerdings kein Problem mehr darstellen.

Ich würde es kaufen. :)
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Teil 1 war schon genial, eines der besten jemals erschienenen RTS, meiner Meinung nach.
War schon schade das sie Teil 2 so vermurckst haben, indem sie daraus ein 0815 RTS gemacht haben, mit Teil 1 hatte es ja kaum noch was gemein.

Hach ja, glaube ich habe davor und danach nie wieder ein RTS gespielt wo man es wirklich schaffen konnte ausgeglichene Partien von 6h Länge zu spielen, weil man sich immer wieder gegenseitig die Taktik gekontert hat und dadurch keiner zu einem nennenswerten Vorteil gelangen konnte, sowas gab es bis dato nur in Supreme Commander 1.

Ein Teil 3, der in die Fußstapfen von Teil 1 tritt wäre für mich da definitiv wieder ein Pflichtkauf.^^
Teil 1 spiele ich ja heute noch ab und zu und es macht nach wie vor Spaß, auch wenn die Grafik schon etwas angestaubt wirkt und die Performence im Lategame wirklich anfängt massiv zu leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Mir würde ja schon ein Remaster von SupCom 1 reichen. Aber ein echter Nachfolger mit geiler Grafik - und Physikengine, der sich so spielt wie der erste.... so viel Urlaub könnte ich gar nicht nehmen wie ich bräuchte.

Zocke immer noch Teil 1, nach so viel Jahren. Das war noch RICHTIGE Echtzeitstrategie - Möglichkeiten und Taktiken bis zum Umfallen, Einheitenvielfalt sondergleichen, gut ausbalanciert, für damalige Verhältnisse gute Grafik. Heutzutage kriegste nur noch weichgespülten Casualmist.

Ohne Scheiß, so ein Spiel wäre mir 200-300€ wert. Würd ich zahlen ohne mit der Wimper zu zucken.
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Ist das hier nicht Nekromantie?

Aber ja, Supreme Commander 3 wäre schön.
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Ich beleb den Thread mal wieder und sag bescheid: Es gibt mittlerweile einen mod der den 1sten teil (Forged Alliance) so überarbeitet, dass dieser viel besser läuft. Hab den Mod selber und der macht einiges aus bei End-Game Schlachten à la Supreme Commader mit massig vielen Einheiten.

Mod heißt übrigens Loud Project. Er kann auf moddb.com gefunden werden (in der suche einfach Supreme Commander: Forged Alliance suchen und dann auf dem Mods link klicken.)

Viel spaß!
 
AW: Wer möchte Supreme Commander 3?

Kenne nur Forged Alliance Forever. Da gehen dann auch Online-Matches. Leider läuft es nicht ganz flüssig und das Balancing wurde mit manchen Updates etwas merkwürdig.
 
Zurück