iGreggy
PC-Selbstbauer(in)
Ich persönlich stimme fürs Android. Bin jetzt kein Apple Hasser oder verachte Menschen die da drauf abfahren, aber mein Standpunkt ist "ich lass mich nicht in Ketten legen". Auf dem iPhone kann ich nicht immer das machen was ich will, Apple schreibt mir das vor. Da ist man bei Android wohl besser dran. Der Vorteil den Apple hat, und das ist meiner Meinung nach das Problem der anderen: Apple hat eine super Struktur aufgebaut. Weil so viele das iPhone haben kann ich als Entwickler mich darauf konzentrieren. Bei Samsung, Sony etc. kocht jeder sein eigenes Süppchen. Samsung bringt jetzt ein eigenes Betriebssystem, Nokia hat mit Maemo ein eigenes gebracht, Intel will Moblin für Smartphones portieren (darauf bin ich sehr gespannt). So kann das doch nichts werden. Entwickler müssen immer wieder alles von Vorne anpassen für eine vielleicht kleinere Kundschaft, das rentiert sich nicht wenn ich einen Feedreader (nur ein Beispiel) für 10 Plattformen komplett entwickeln muss und der gesamte Code darunter leidet. Apple hat da eine Einheitsplattform geschaffen, und da hoffe ich das Android da in Zukunft mithalten kann.

.gif)

Ich kann das System halt so hinbiegen, wie ich es haben möchte, da bekommt mein Windows so viele Funktionen inklusive Spielerein mit dem G-Sensor, bei dem man spontan eig. nur ans Iphone denkt.