Wer macht das Rennen?

Wer macht das Rennen?

• Apple mit Iphone OS (Itunes)

Stimmen: 32 36,0%
  • Google mit Android OS (Android Market)

Stimmen: 26 29,2%
  • Microsoft mit Windows Mobile OS (Windows Marketplace)

Stimmen: 12 13,5%
  • Nokia + Intel mit Linux-MeeGo OS (?)

Stimmen: 5 5,6%
  • Nokia mit Symbian OS (Ovi Store)

Stimmen: 8 9,0%
  • Andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich persönlich stimme fürs Android. Bin jetzt kein Apple Hasser oder verachte Menschen die da drauf abfahren, aber mein Standpunkt ist "ich lass mich nicht in Ketten legen". Auf dem iPhone kann ich nicht immer das machen was ich will, Apple schreibt mir das vor. Da ist man bei Android wohl besser dran. Der Vorteil den Apple hat, und das ist meiner Meinung nach das Problem der anderen: Apple hat eine super Struktur aufgebaut. Weil so viele das iPhone haben kann ich als Entwickler mich darauf konzentrieren. Bei Samsung, Sony etc. kocht jeder sein eigenes Süppchen. Samsung bringt jetzt ein eigenes Betriebssystem, Nokia hat mit Maemo ein eigenes gebracht, Intel will Moblin für Smartphones portieren (darauf bin ich sehr gespannt). So kann das doch nichts werden. Entwickler müssen immer wieder alles von Vorne anpassen für eine vielleicht kleinere Kundschaft, das rentiert sich nicht wenn ich einen Feedreader (nur ein Beispiel) für 10 Plattformen komplett entwickeln muss und der gesamte Code darunter leidet. Apple hat da eine Einheitsplattform geschaffen, und da hoffe ich das Android da in Zukunft mithalten kann.

Das Iphone 3G ist schon seit 2008 auf dem Markt, das heißt, die ersten Erschöpfungssymptone sollten langsam auftreten, und dieses Telefon würde ich dennoch nicht zum alten Eisen zählen ;)
Wenn man das mal so betrachtet, ein Smartphone kostet heutzutage 400-500€, das Iphone 800€ aufwärts. Ich habe auf jeden Fall nicht vor, das Handy so oft zu wechseln, jedes Jahr ein neues Smartphone kann ich mir auf jeden Fall nicht leisten. Mein Mobilvertrag beinhaltet kein Handy, dafür muss ich deutlich weniger zahlen. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein 1 Ghz Snapdragon noch ein weilchen sein Dienst tut =):hail:
Naja, mein 3G hab ich für 500€ neu bekommen und nur das 3GS kostet an die 800€.;)

Eigentlich müsste nach deinem Post ja gleich wieder wer behaupten, dass Apple Handys gleich beim Erscheinen schon zum alten Eisen gehören.:D

Selbige sollten dann aber auch bedenken, dass jedes Handy nach zwei Jahren technisch überholt ist.

PS: Was interessiert es mich bitte, wie lange mein Akku lebt?
Wenn er kaputt ist kaufe ich mir einen neuen, oder gleich ein neues Handy, wie fast jeder Apple Kunde.

Eigentlich müsste nach deinem Post ja gleich wieder wer behaupten, dass Apple Handys gleich beim Erscheinen schon zum alten Eisen gehören.:D
Ich kritisiere den Preis für die gebotene Leistung. Das geschlossene Betriebssystem sehe ich als Einschränkung bzw. Nachteil, technisch ist ein Iphone auch nur Mittelmaß. Dafür gebe ich nicht das doppelte Geld aus wie für ein genauso gutes Konkurrenztelefon. Und nein, veraltet ist es trotzdem nicht. Außerdem sehe ich z.B. eine 8800GTX auch nicht als veraltet, dieser hat aber trotzdem schon einige Jahre auf dem Buckel.

Selbige sollten dann aber auch bedenken, dass jedes Handy nach zwei Jahren technisch überholt ist.
Siehe oben. Diverse Smartphones, die zur gleichen Zeit wie das Iphone 3G erschienen sind, wie das HTC Touch HD, gehören immer noch zu den aktuell guten Smartphones.

PS: Was interessiert es mich bitte, wie lange mein Akku lebt?
Wenn er kaputt ist kaufe ich mir einen neuen
Du kannst den Rückdeckel nicht aufmachen, wie willst du ihn dann einbauen? :ugly:

oder gleich ein neues Handy, wie fast jeder Apple Kunde.
Jap, das glaube ich dir sogar. Wie gesagt, wer das nötige Kleingeld hat, alle zwei Jahre ein 800€ teures Smartphone zu kaufen, wo es doch die hälfte des Geldes ebenbürtige Produkte gibt, aber jedem das Seine. Da muss ich Apfel ein Kompliment machen, die schaffen es immer wieder das letzte Hemd der Leuten auszuplündern (wie viele Hartz IV-Kinder mit dem Eierphone hab ich schon gesehen.. herrlich :ugly:).

Du kannst den Rückdeckel nicht aufmachen, wie willst du ihn dann einbauen?
Einschicken???

Ich kaufs mir auch für 500, sonst hätte ich ja ein 3GS und kein 3G.

Ich verdiene jetzt auch nicht sonderlich toll, aber alle zwei Jahre ein Handy für den Preis ist schon drin, dafür muß ich halt beim Alkohol sparen.

Also mein hd2 kostet mich effektiv 340€ mit Vertrag (100€ einmalig + 10€/Monat*24 Monate). Ein 3gs kriegt man mit Vertrag zu ähnlichen Konditionen.
Nach zwei Jahren ist der Vertrag rum, da werd ich mir was neues kaufen. 1GHz hin oder her, wenn wir nicht viel Glück haben und WP7 auch fürs hd2 kommt ist es spätestens dadurch nach zwei Jahren veraltet.
Außerdem ist ein Smartphone dieser Klasse immer noch Luxus, PIM-Funktionen kriegst du mittlerweile in fast jedem Handy.
Ein Porsche kostet ja auch das 6fache von einem Polo und fährt effektiv auch nur 100 km/h schneller. Störts da irgendwen?

so far

Dann viel Spaß beim Blechen. Darum gehts mir ja.

Ich verdiene jetzt auch nicht sonderlich toll, aber alle zwei Jahre ein Handy für den Preis ist schon drin, dafür muß ich halt beim Alkohol sparen.

Das ist dann Ansichtssache, darüber kann man noch lange streiten. Ich möchte einfach nur nicht unnötig Geld ausgeben, es gibt schon genug Dinge, wofür ich Geld rausschmeißen muss. Außerdem sind da Punkte, die sich vermeiden lassen. Apfel könnte ihren User das Leben in einigen Punkten leichter machen, wenn es nicht stur um Profit ginge. Bei mir (und nicht nur mir) endet die Strategie nun mal mit Ablehnen des Produktes.

Für das Iphone gibt es extra Verträge, T-Mobile & co. werden schon nicht schlecht verdienen, keine Sorge.

Dann viel Spaß beim Blechen. Darum gehts mir ja.
Tja, was anderes bleibt Apple-Kunden ja nicht übrig.:schief:

Fürs HD2 hätte ich sogar noch mehr hinlegen dürfen als fürs 3G.
Ok, wär schon ein geiles Handy, aber noch mehr Windows brauche ich wirklich nicht.:ugly:

Tja, was anderes bleibt Apple-Kunden ja nicht übrig.:schief:

Tja, das sehe ich als anfangs potentieller Kunde nicht ein, also bin ich kein Apfel-Kunde geworden.

Fürs HD2 hätte ich sogar noch mehr hinlegen dürfen als fürs 3G.
Ok, wär schon ein geiles Handy, aber noch mehr Windows brauche ich wirklich nicht.:ugly:
Wir wollen mal das 3G nicht mit dem HD2 vergleichen ;) Bei der Wahl zwischen 3GS oder HD2 würde man definitiv mit HD2 günstiger wegkommen, es sei denn dein Provider wurde halb von Apple aufgekauft und bastelt unmögliche Verträge für alle nicht Apple-Handys:ugly:#

Windows schmiert in der Tat mit großer Regelmäßigkeit 1-2 mal in der Woche ab, wie beim Rechner hat :ugly: aber was solls. Das nackte Windows ist auch ein Grauen, die virtuelle Tastatur, die Menüführung, das Handling war alles mieserabel, aber wozu gibts fleißige Programmierer bei xda und co. :ugly: Nach einer Woche ist mein neuTouch dermaßen aufgepimpt, da glotzen selbst die Apfeluser in der Uni :lol:Ich kann das System halt so hinbiegen, wie ich es haben möchte, da bekommt mein Windows so viele Funktionen inklusive Spielerein mit dem G-Sensor, bei dem man spontan eig. nur ans Iphone denkt.

Zurück