Wer hat Probleme im Spiel mit seiner 970 GTX ?

Hat jemand in Spielen Probleme mit der 970GTX ?

• Ich habe keine Probleme in Spielen mit der Karte

Stimmen: 37 77,1%
  • Ich habe Ruckler und Freezes mit der Karte

Stimmen: 11 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    48

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich dachte ich starte mal eine Umfrage, diese sollte sich aber wirklich nur an die Besitzer einer 970er richten, da ich selber ein Besitzer bin und keine Probleme habe, es aber genau so welche gibt, die Probleme haben.

Daher starte ich diese Umfrage und erwarte gespannt auf das Ergebnis.

Ich werde morgen abstimmen, nachdme ich Watch Dogs getestet habe, denn das wird extra zum Testen runtergeladen. Bis jetzt müsste ich aber definitiv nein ankreuzen. In BF4, Crysis 3, Bioshock Infinite und Metro 2033 (das habe ich seit dem Kauf gespielt), hat die Karte richtig richtig Power, ohne Ruckler.

bisher keine probleme etc.

ob 2560 in metro,crysis oder bf.. nichts bemerkbar.

in 3200 in mafia 2 samt sgssaa auch keinerlei probleme.

die strix läuft mit 1547mhz boost und 4001mhz speicher.

kann es sein das die strix weniger probleme hat wie andere hersteller? man ließt recht häufig das strix besitzer kaum vram probleme aufweisen können.

Zuletzt bearbeitet:
keine probleme, weder auf FHD noch mit DSR. BF4 läuft alles max mit 110+ fps, arma 3 läuft auf max mit ca 70 fps, alles andere auch top. bei älteren spielen langweilt sich die karte ja nur.

aber die umfrage ist eh unnütz, da die, die voten das sie probleme haben, hier eh nichts posten, bzw garkeine 970 besitzen. probleme bekommt man doch eh meist wenn man höher als 1080p zockt, bzw downsampled oder so. für fullHD reicht die karte genauso wie jede r9 290.

Also meine kleine Strix rennt wie eine GROßE sellbst in 2.560 × 1.440(dsr) in far cry 4(ultra) ohne probs alles bestens allerdings bissel oc 1500@1800 :sabber:

Ich weiß jetzt schon, wie Stefan Payne abstimmt, ohne jemals eine GTX 970 in der Hand gehabt zu haben...
Er ist zwar etwas speziell aber sicherlich nicht so schlimm wie manch anderer der sich zu dem Thema geäußert hat. Ich habe die Karte zwar nicht könnte aber zu jeder Zeit an ein besagtes System herankommen aber ich würde mich trotzdem fernhalten. Auf ein mögliches repräsentatives Ergebnis bin ich mal gespannt.

Also BF4 @ Ultra und mit DSR auf 1440p ist schon sehr eklig, zwar "passen die FPS" aber es ruckelt irgendwie arg.
Bin ich doch schon zu 144Hz + FPS darüber verwöhnt? Also ohne AA und bei grob 110-120FPS ist es noch erträglich.

Verwende 2x MSI GTX 970 im SLI und merke bei meiner Auflösung (2560x1440) keinerlei Probleme. In Battlefield 4, Crysis 3 (natürlich alles max. Details) etc. fühle ich weder ein ruckeln noch irgendein anderes Problem. Auch bei Watch Dogs läuft alles geschmeidig.

Vor 2 Wochen ca. (da hatte ich nur eine MSI drinnen) konnte ich mich ebenfalls bei BF 4 nicht beklagen. Alles lief flüssig.

Grüße

Habe ebenfalls keine Probleme bei den Spielen die oben genannt wurden ! allerdings habe ich MicroLaggs bei dem Spiel DyingLight... glaub aber ehere das dass performance problem nicht auf seiten der Graka liegt.. ^^

Habe keine Probleme mit meiner VRAM auslastung. Aber mit Borderlands: The Pre-Sequel scheint sich die Karte nicht zu vertragen, sie taktet nie höher als ~540mhz?! Übertakten, Untertaken, nichts hilft

Habe die Karte seit mitte Oktober in Betrieb. Gespielt wurden u.A.:

- Watchdogs
- Ryse: Son of Rome
- Mittelerde: Mordors Schatten
- Assassin Creed: Unity
- Borderlands the Presequel- Taktprobleme?!
- Far Cry 4

Probiere es mit Watch Dogs maxed out. Das schafft das habe ich gestern schon gecheckt. Heute mal der Test obs laggt. In den 10 Minuten Test gestern kein Stück.

Watch Dogs laggt ab und zu, das haben sie leider immer noch nicht weg bekommen, es läuft aber deutlich runder als bei Release. :daumen:

Überrascht mich ein wenig, das der Test so positiv ausfällt.

Zurück