Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx ??

Umfrage zu Problemen Mit HD 5xxx Karten

• Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Stimmen: 80 53,0%
  • Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

Stimmen: 13 8,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D

Stimmen: 4 2,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 3D

Stimmen: 12 7,9%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D und 3D

Stimmen: 8 5,3%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft nun

Stimmen: 3 2,0%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft wieder nicht

Stimmen: 6 4,0%
  • Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Stimmen: 23 15,2%
  • Habe meine Karte umgebaut (anderer Kühler,...) und nun macht sie problem

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
XE85 du nervst mit deinen kommetaren,geh bitte wo anders hin,danke.

unglaublich, neun Posts und schon persönlich werden - natürlich gemeldet

Hier nochmal für dich der Startpost:

So - da es ja hier schon jede Menge Threads zum Thema HD5xxx Problemen gibt erstelle ich mal eine Umfrage dazu

bitte vor dem voten auch einen kurzen post was man votet bzw was für eine karte man besitzt - vll auch eine kurzbeschreibung des Problems

Wer keine HD 5xxx hat und auch keine kaufen möchte möge sich bitte von diesem Thread fernhalten - jegliche Fanboy-Post oder offtopic(zb habe eine nvidia ..., nvidia ist eh besser usw) werde ich ausnahmslos melden

Da es ziemlich ausartet auch nochmal hier der hinweis - für diskussionen über probleme bitte den SAmmelthread nutzen
- dieser Thrad soll nur der umfrage dienen

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für was schreibe ich das eigentlich??? - der nächste ot beitrag wird gemeldet

mfg

Da dieser Beitrag direkt nach meinem kam, denke ich, dass du mich damit meintest. Mein Post lautete allerdings:

Zumindest von den vertikalen Streifen lässt sich die Ursache nicht 100% klären. ATI hatte mal dafür einen Treiberhotfix bereitgestellt Anfang 2010, der Fehler tritt aber bei vielen weiterhin auf.
Sapphire gibt in seinem Support-FAQ vertikale Streifen (allerdings sagen sie nicht, ob der PC dann auch crashen soll) als Hardwaredefekt an und rät zum Umtausch.
Ich empfehle dir, den Sammelthread und den vertikale-Streifen-Thread zu lesen.

Daher empfinde ich deine Reaktion als unangemessen. In dem Fall bitte ich, genauer zu lesen.
Solltest Du mich nicht gemeint haben erübrigt sich das natürlich und ich nehme das hier zurück.

€dit: Falls es nicht jedem aufgefallen sein sollte. Der fett gedruckte Satz war als dicker Zaunpfahl gedacht um an den Zweck dieses Threads zu erinnern, aber in einem freundlichen Ton. Ich gehe davon aus, dass dieser im Regelfall auch verstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen hier beteiligten Usern empfehle ich, den Startbeitrag aufmerksam zu lesen. Es kann nicht sein, dass der Sinn und Zweck einer Umfrage und dem Wunsch nach gewissen Informationen durch blöde Kommentare zunichte gemacht wird.

Bleibt also bitte direkt beim Thema oder nutzt den Thread, den euch XE85 schon mehrfach genannt hat. Dort könnt ihr allgemeine Dinge bereden.

Danke. =)

Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

Der Lüfter von meiner XFX 5870 war dauerhaft auf 55%, dies konnte durch ein BIOS Update gefixt werden. Jetz läuft alles ohne Probleme.

[X] Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Hebe zu Zeit zwei Club3D 5770 im CF am laufen und die rannten von Anfang an ohne Probleme. :daumen:

Mein 1. Post hier bei euch im Forum :D

Also ich habe mir vor kurzer Zeit nen neuen Rechner mit einer Sapphire Hd 5770 zusammengebastelt und es lief von Anfang an alles ohne Probleme.
Nicht zu laut.
Nicht zu heiß.
Alles so wie's sein muss.

Seit ein paar Tagen einen komplett neuen Rechner, unter anderem ist eine Sapphire HD5850 Toxic OC verbaut. Diese Taktet aber im 3D Modus nur bis 400Mhz und der Speicher nur auf 900Mhz (statt eigentlichen 765 / 1125). Karte bleibt aber unter 50°C und der Lüfter auch bei ruhigen 25%. Liegt das jetzt an mir oder an der Karte? :( :P

Rusher0

[x] Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

ich besitze eine Powercolor 5870 PCS. bin mit der karte sehr zufrieden. sie hat viel leistung.
hatte nie probleme. die treiber funktionieren wunderbar.
der verbrauch im idle ist sehr gut. bei last hält sich der verbrauch auch in grenzen.
ati hat seine arbeit sehr gut getan, bereue den kauf nicht .

So bin von den 2 5770ern vor knapp einem Monat zu einer 5870 gewechselt, läuft bis jetzt ohne Probleme :)

Also meine Saftfeuer 5850 macht Probleme bei 3D.
-Es gibt Bildflimmern
-dunkle Bereiche werden plötzlich wahnsinnig hell (wie beim Weisabgleich der Webcam von henner ^^)
-und ab und zu zieren grüne streifen das 3D vergnügen...

[x]Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft nun

Bei meiner XFX HD 5770 funktionierte der Stromsparmodus nicht richtig. Nun habe ich eine Sapphire HD 5770 und die läuft einwandfrei.

Zurück