Wer hat alles Spullenfiepen? GTX 5** und AMD 69** Serien

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, ich habe mit der Gigabyte GTX 570 bei Funmark Spullenfiepen, aber komischer Weise nur dort?!!?

Es ist nicht so laut aber man hört es leicht aus dem Case und irgendwie stört es mich, auch wenn es nur dort ist!

Fiepen alle oder ist das schwankend? Habe noch 1 Woche Wiederrufsfrist und könnte mir evt. eine 580er holen, wenn ich wüsste, dass die es nicht haben oder eine andere 570er, aber auch mit dem Gedanken eine 6970 zu nehmen habe ich gespielt.

Bei meiner ist kein Spulenfiepen zu hören. Bin echt zufrieden mit meiner karte. Die günstigste im Preisvergleich, aber leise wie nix, keine Temperaturprobleme und auch kein Spulenfiepen.

Ich habe gestern meine alte GTX 470 Super Overclocked, welche mein Bruder jetzt hat, bei mir im Rechner gehabt und siehe da, das Fiepen ist genauso da bei Funmark wie bei meiner 570er :(

Wird dann wohl das Netzteil sein, aber was hat das zu bedeuten? Genügend Power hat es, es ist ein Super Flower 680W Atlas!

Pfue teufel, Super Flower! Egal als ich habe das manchmal auch mit meiner NV 580 zwar nicht bei Furmark aber manchmal wenn ein ganz schwarzer Bildschirm kommt dann zirpt die Karte hin und wieder für ein paar Sekunde. Das Problem gibts aber schon seit Jahren mit dem Spulenfiepen, sowohl bei ATI als auch bei NV.

Naja, so Pfui ist Super Flower garnicht im Vergleich zu BeQuiet, Xilence, Cooler Master...die welche besser sind, wären Cogage & Enermax, der Rest nimmt sich nichts, da mal der eine mit dem und der andere mit dem Probleme hat. Außerdem konnte ich es für 55€ ersteigern, komplett neu und versiegelt, was will man da sagen.

Also die bzw meine 570er von Gigabyte ist wirklich TOP, sie liegt ein wenig mit der Voltspannung unter den andern, sie ist leise und Gigabyte hat einen guten Kundenservice. Nur das Fiepen meines Netzteiles unter Funmark ärgert mich ein wenig!

Habe gestern nochmal meine Graka ausgebaut um zu hören wo es her kommt und es sollte wohl von der Norrseite des Board's kommen?!

EVGA GTX580, Spulenfiepen nur um 4-stelligen FPS Bereich und auch dann nur zu hören, wenn man ganz nah an die Karte ran geht ;)

Zurück