wenn ich den 2600k mit turbo bost betreibe und nicht oc, reicht dann der boxed?

claas

PC-Selbstbauer(in)
in den turbo bost begibt sich der 2600k von alleine, wenn er mehr leistung brauch?
und wenn ich nicht übertakte, reicht dann der boxed oder ein anderer kühler?

Ja, der reicht für den normalen User. Allerdings wofür dann einen 2600k wenn man eh nicht übertaktet. Willst Du es etwas Kühler, dann schon wechseln.

Das entscheidet alleine Dein Portemonaie und Dein Gehäuse. :)
H50 oder H70 von Corsair oder den Noctua NH-D14. Günstiger und gut geht es auch mit dem Megahalem mit einem bequiet-Lüfter.

Also ich habe den h50 , allerdings würde ich für 20€ mehr eher den h70 nehmen, der kann mit 2 Lüfter viel viel besser kühlen!

kannst auch 2 Lüfter an den h50 schrauben: )

Aber wenns eine Kompakt Wakü sein sollte dann die Antec 620, welche Momentan das beste P/L-Verhältnis bietet.
Hier kannste dir zu den h70, h50, ECO A.L.C. und Antec 620 die Tests druchlesen:
Offizielle PCGHX-Wasserkühlungstests

Aber wer sagt das es eine Kompaktwakü sein muss?
Wäre gut wenn du eingrenzt was du willst und wie groß dein Budget ist; )

MfG Jamrock

Prinzipiell muss man aber sagen, dass sich der boxed Kühler sich (natürlich nur Non-OC) erstaunlich gut schlägt. Die Temperaturen sind unbedenklich und im Normalbetrieb ist er absolut unhörbar. Wenn man nicht dauerhaft extreme Anforderungen an die CPU stellt, reicht der boxed Kühler aus.

Derzeit habe ich selbst noch den boxed Kühler auf meiner i7-2600K. Ich werde mir in den nächsten Tagen aber wohl einen anderen guten Luftkühler zulegen.

Zurück