Ich habe gestern mit zwei Bekannten Call of Duty World at War reaktiviert und bin schwer begeistert.
Grafisch hat sich bei allen Nachfolgeteilen kaum etwas getan und spielerisch ist es einfach noch ein echter Shooter.
Ps. ich habe jeden CoD Teil (bis auf 3 den gab es ja nur für Konsolen) auf dem PC und finde 4 und 5 einfach am besten. Mappacks waren gratis, 4K Auflösung wird unterstützt, keine Probleme mit der internen Skalierung von Windows oder schwammigen Mäusen.
Passend dazu ein Serversystem mit fantastischen Ping-Zeiten. Punkbuster Support gegen Cheater, Mod-Support und vieles mehr.
Für mich liegen dort die letzten richtig guten Shooter gebraben - Battlefield ist auch super, allerdings finde ich das Fahrzeuge und Flugzeuge in "Shootern" nichts verloren haben. Ist ja kein Flugsimulator![]()

Ja, in der langen Zeit hat sich wohl einiges getan. Wobei, wenn ich so einigen anderen Presse- und Reviewstimmen zuhöre, Star Wars: Battlefront vielleicht auch einfach nicht wirklich gut geworden ist und der "Kulturschock" damit nur noch größer. Da ich selber nie der Shooter-Fan war, fehlt mir da leider die Erfahrung.
HerrBayer könnte aber vielleicht noch Interesse an TOXIKK haben, das laut Steam bald aus der Early Access-Phase rauskommt.
TOXIKK bei Steam
Fällt mir da so ein, da es sich selbst mit "Frag like it's 1999" bewirbt.Zumindest scheint es bisher nicht völlig vermasselt zu sein.

Ja, in der langen Zeit hat sich wohl einiges getan. Wobei, wenn ich so einigen anderen Presse- und Reviewstimmen zuhöre, Star Wars: Battlefront vielleicht auch einfach nicht wirklich gut geworden ist und der "Kulturschock" damit nur noch größer. Da ich selber nie der Shooter-Fan war, fehlt mir da leider die Erfahrung.
HerrBayer könnte aber vielleicht noch Interesse an TOXIKK haben, das laut Steam bald aus der Early Access-Phase rauskommt.
TOXIKK bei Steam
Fällt mir da so ein, da es sich selbst mit "Frag like it's 1999" bewirbt.Zumindest scheint es bisher nicht völlig vermasselt zu sein.
Dieser Begriff sagt eigentlich schon alles, denn der ist aus der aktuellen Shooterlandschaft völlig verschwunden.
Es gab nichts Besseres, als sich im normalen DM mit jemanden zu messen, und diesen jemand dann im Gladiatorenstil zu einem 1on1 herauszufordern.
Man stelle sich mal vor, sowas heute bei BF oder Battlefront zu versuchen, eine völlig unpassende Vorstellung.
Den Teamgedanken heutiger FPS in allen Ehren, aber an den Nervenkitzel, den der rohe Skillvergleich in einem fairen 1on1 verursacht, kommt das nie ran.
Da kommen LEGENDÄRE Erinnerungen an hausinterne 1on1-Matches hoch. Was haben wir gelacht, geweint, gefeiert...

Hach Thilo......du sprichst mir wahrlich aus der Seele. Aus besagten Gründen spiele ich wenn überhaupt nur noch CoOp Shooter wie L4D oder auch KF 2 da spiele ich mit meinen Kumpels und kann mich wenigstens auf die verlassen.

)
Also ich finde für mich das Titanfall der einzige MP-Shooter ist der ein gewisses UT-Tournament oder Quake Gefühl aufkommen lest das es von der Spielmechanik ein sehr schnelles Spiel ist.Für mich der beste Shooter in den letzten Jahren.

.
Wo ich auch entäuscht bin ist das saint row 3,4 zwar kooperativ ist aber warum da nicht mehr als 2 spieler spielen können ist mir auch ein rätsel.Ich hätte liebend gerne saint row zu dritt gezockt.Die entwickler verstehen nicht das es Leute gibt die gerne mit mehr leuten zocken wollen im zimmer ohne Internet.Aber da rege ich mich nimmer auf weil es bringt ja nix,da kann ich als einziger mensch eh nix machen.Mehr als boykotieren der spiele kann ich eh nimmer machen leider...
aber das scheint ja auch eher halbherzig umgesetzt worden zu sein. Zudem nur für zwei Spieler. Für mich das größte Manko.
Du warst damals nicht dabei, oder? Hast es nicht erlebt... 1000 Mann LANs, mitten in den Kumpels sitzen, Bier auf, warmspielen. Ruhepause vor dem Turnier. Und dann gehts los. Einer gegen einen. Erstes Spiel gewonnen - na dann! Der nächste Gegner wird schwerer... Shice... nicht die Map, da hab ich Schwächen... Hah! Doch gewonnen. Jetzt gehts los! Wann bin ich eigentlich dran? In 15 Minuten erst? Noch ein Red Bull... So, es geht los. Ab jetzt auf der Leinwand für alle Sichtbar. Shice! 1 Frag hinten... Naja. Der Typ ist aber auch Topspieler XY...Das EXP System ist das einzige was mich an Battlefield reizt. Diese dumme Competition von früher wie in UT\Quake etc wos nur drum ging wer als erster Spawnt und den Rocketlauncher kriegt....das braucht heute keine Sau mehr.