Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

AW: Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

LOL, "nicht viel Shooter gespielt" - ich meinte das vor allem auf XP bezogen mit Wegbereiter, tribes hatte das 1998 afaik noch nicht.

AW: Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

Ich habe gestern mit zwei Bekannten Call of Duty World at War reaktiviert und bin schwer begeistert.
Grafisch hat sich bei allen Nachfolgeteilen kaum etwas getan und spielerisch ist es einfach noch ein echter Shooter. :nicken:
Ps. ich habe jeden CoD Teil (bis auf 3 den gab es ja nur für Konsolen) auf dem PC und finde 4 und 5 einfach am besten. Mappacks waren gratis, 4K Auflösung wird unterstützt, keine Probleme mit der internen Skalierung von Windows oder schwammigen Mäusen.
Passend dazu ein Serversystem mit fantastischen Ping-Zeiten. Punkbuster Support gegen Cheater, Mod-Support und vieles mehr.
Für mich liegen dort die letzten richtig guten Shooter gebraben - Battlefield ist auch super, allerdings finde ich das Fahrzeuge und Flugzeuge in "Shootern" nichts verloren haben. Ist ja kein Flugsimulator :devil:

Naja wenn ich mir Black ops 3 angucke, mhmh sieht schon sehr sehr anders aus :schief:

Ja, in der langen Zeit hat sich wohl einiges getan. Wobei, wenn ich so einigen anderen Presse- und Reviewstimmen zuhöre, Star Wars: Battlefront vielleicht auch einfach nicht wirklich gut geworden ist und der "Kulturschock" damit nur noch größer. Da ich selber nie der Shooter-Fan war, fehlt mir da leider die Erfahrung.

HerrBayer könnte aber vielleicht noch Interesse an TOXIKK haben, das laut Steam bald aus der Early Access-Phase rauskommt.
TOXIKK bei Steam
Fällt mir da so ein, da es sich selbst mit "Frag like it's 1999" bewirbt. :) Zumindest scheint es bisher nicht völlig vermasselt zu sein.

TOXIKK ist ein verdammt gutes Game, alleine die Alpha von DOOM hat mir in den letzten Jahren mehr Spass bereitet. Beide spielen sich ja ähnlich, nur dass bei Doom etwas Parcour mit ins Spiel kommt, was eine sinnvolle Ergänzung darstellt. TOXIKK wird leider von gefühlt niemandem gespielt, dabei ist es genau wie Unreal Tournament. Vielleicht liegt es auch genau da dran. :(

Hab mir die early access von Toxikk auch geholt vor langer Zeit und war schon ab der ersten Ankündigung auf meinem Radar. Und nun spiel ich es auch nicht aus zwei Gründen:

A) zu wenig Content und kaum Entwicklungsfortschritt
B) das neue Unreal Tournament. Obschon es noch PreAlpha ist, hat es Toxxic in jedem Bereich bereits überholt und macht Toxikk überflüssig.

Was mir letztlich aufgefallen ist dass das neuere Nexuiz auf Steam reaktiviert wurde, nach dem dieses ja nicht mehr funktionierte. Und das macht noch Spass auch gegen Bots.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, in der langen Zeit hat sich wohl einiges getan. Wobei, wenn ich so einigen anderen Presse- und Reviewstimmen zuhöre, Star Wars: Battlefront vielleicht auch einfach nicht wirklich gut geworden ist und der "Kulturschock" damit nur noch größer. Da ich selber nie der Shooter-Fan war, fehlt mir da leider die Erfahrung.

HerrBayer könnte aber vielleicht noch Interesse an TOXIKK haben, das laut Steam bald aus der Early Access-Phase rauskommt.
TOXIKK bei Steam
Fällt mir da so ein, da es sich selbst mit "Frag like it's 1999" bewirbt. :) Zumindest scheint es bisher nicht völlig vermasselt zu sein.

fast cool nur auf iron sights will ich eigentlich nicht verzichten. das einzig gute was COD eingeführt hat. crosshair aiming fühlt sich einfach nicht richtig an.
cod 1 & 2 FTW.

Dieser Begriff sagt eigentlich schon alles, denn der ist aus der aktuellen Shooterlandschaft völlig verschwunden.
Es gab nichts Besseres, als sich im normalen DM mit jemanden zu messen, und diesen jemand dann im Gladiatorenstil zu einem 1on1 herauszufordern.
Man stelle sich mal vor, sowas heute bei BF oder Battlefront zu versuchen, eine völlig unpassende Vorstellung.
Den Teamgedanken heutiger FPS in allen Ehren, aber an den Nervenkitzel, den der rohe Skillvergleich in einem fairen 1on1 verursacht, kommt das nie ran.

Da kommen LEGENDÄRE Erinnerungen an hausinterne 1on1-Matches hoch. Was haben wir gelacht, geweint, gefeiert...

meine hoffnung liegt im neuen UT. auch wenn die entwickler einige fehler machen, hoff ich mal dass das noch wird.

zu toxikk:
totes spiel. die entwickler dort sind jedoch der meinung dass erst ab version 1.0 werbung gemacht wird, dann sollten die spielerzahlen kein problem sein (wers glaubt).

Battlefront hab ich probiert und habs gelangweilt nach 1h deinstalliert. das spiel ist viel zu simpel und einfach. dafür 50eu? interessant....

Also ich bin auch eher ein Spieler der Ältere Pc Spiele spielt.Habe auch efahrungen mit neueren Spielen gemacht.Battle Field Bad Company 2 mit Battlefield 1942 verglichen.Und ich muss sagen ich bin entäuscht.Ich meine früher konnte man sich ja auch hinter Panzer verstecken.Aber bei Bad Company 2 muss man zum Fahne erobern ja nicht mal mehr aus dem Panzer aussteigen.Die ganze Zeit wird man sobald man normal zocken möchte mit einem Panzer platt gemacht.Auf der lan waren wir zwar nur 16 Leute gewesen aber trotzdem.Ich kann auch nicht verstehen was an dem Spiel so spaß machen sollte.Es ist nur für Camper gedacht und ich will auch nicht nur im Panzer drinnen sitzen und Kämpfen.Counterstrike CS Go haben sie bevor wir angekommen sind gezockt gehabt.Als ich das gesehen habe dachte ich sagte ist das Call of duty sie sagten nein das ist das neue Counterstrike.Auch haben einige dann Battlefield 3 gezockt gehabt.Ich habe bei denen etwas reingeschaut gehabt.Auch das sagt mir nicht zu,zum Glück hat die Offline Muliplayer Installtion nicht geklappt.

Zum Glück haben wir dann noch Warcraft 3 mit mod,Counterstike 1.6 gezockt.Das macht mit mehr leuten wirklich spaß.leider haben sie den vorschlag noch andere Games wie Serious sam 2 usw nicht angenommen weil ihnen nur Battlefield interessiert hatte.Schade die Lanparty hat mir nicht getaugt.Aber von Fanatischen Gamern wohl nichts anderen zu erwarten.Ich spiele daher lieber ältere Games mit meinem Kumpel und davon sind auch die meisten Games Kooperativ.Genau das ist bei aktuellen Games leider auch ziemlich selten der Fall.Auch sage ich nichts gegen Splitt sreccn zusammen zocken aber so was ist auch nicht mehr häufig der Fall.

Auch sehen einige Spiele für meinen Geschmack ziemlich ähnlich aus.Mein Hoffnung das Serious sam 4 ähnlic wird wie das 2 ist aber noch vorhanden,aber im Hinterkopf wohl zweifel vorhanden.
Es wird bestimmt noch welche geben die Kooperativ sein werden in Zukunft aber wohl kein Offline Spielen mehr.Da brauche ihc mir keine Falschen hoffnungen mehr zu machen.Leider kann ich wohl nichts an diesem Problem ändern,auch wenn ich noch so sehr die neuen Spiele verweigere.So ist das halt.

Da kommen LEGENDÄRE Erinnerungen an hausinterne 1on1-Matches hoch. Was haben wir gelacht, geweint, gefeiert...

Solche Erinnerung/Erlebnisse schaffen heutige Shooter einfach nicht mehr.

Ich muss mir auch nur die Gameliste der Lans von meinen Freunden und mir ansehen, fast nur alte Games und das liegt bei weitem nicht nur daran, das die heutigen Spiele keinen Lan-Modus haben ;)

Letztens UT2004 mit Angerfist dabei gespielt, das war Nervenkitzel pur :ugly:

Also ich finde für mich das Titanfall der einzige MP-Shooter ist der ein gewisses UT-Tournament oder Quake Gefühl aufkommen lest das es von der Spielmechanik ein sehr schnelles Spiel ist.Für mich der beste Shooter in den letzten Jahren.

Hach Thilo......du sprichst mir wahrlich aus der Seele. Aus besagten Gründen spiele ich wenn überhaupt nur noch CoOp Shooter wie L4D oder auch KF 2 da spiele ich mit meinen Kumpels und kann mich wenigstens auf die verlassen.

Hach Thilo......du sprichst mir wahrlich aus der Seele. Aus besagten Gründen spiele ich wenn überhaupt nur noch CoOp Shooter wie L4D oder auch KF 2 da spiele ich mit meinen Kumpels und kann mich wenigstens auf die verlassen.

Ich würde ja auch gerne Koop spielen in Battlefront, zumindest im Singleplayer. Ich finde aber Niemanden, der Bock hat. :ugly:

UT war nie so ganz mein Ding. Quake 3 und CS ab Beta 2 oder 3 warens damals halt (Als man noch Waffen auf Haufen stapelte :D )

Ich kann mit der komischen Freischalterei von Equipment auch nix anfangen. Dieses Belohnungssystem für Leute mit viel Zeit geht mir einfach auf die Nüsse. Ich geb doch keine 50 Öcken fürs Grundspiel aus nur damit ich mich dann als Gelegenheitsspieler ärgern darf. So richtig auf den Zeiger gings mir ab Battlefield 3 als ich das erste mal gegen voll aufgemöbelte Panzer antreten durfte. Das war dann auch mein letztes BF (Addonkarten gar nicht erst geholt). Die Serie ist für mich tot.

Und auch wenn ich ein großer SW Fan bin war dieses Spiel für mich schon rein aufgrund dieses §/$&(%§ Systems auch nur ein weiterer Ableger. Kann und werde mich damit nicht weiter anfreunden. Von der DLC Politik ganz zu schweigen. :(

Also ich finde für mich das Titanfall der einzige MP-Shooter ist der ein gewisses UT-Tournament oder Quake Gefühl aufkommen lest das es von der Spielmechanik ein sehr schnelles Spiel ist.Für mich der beste Shooter in den letzten Jahren.

Muss man da auch erstmal leveln und Erfahrungspunkte holen um an die guten Items zu kommen?

Das ganze hat mich ja auch schon mit Battlefield 3 gestörrt, als Neuanfänger ist man erst mal Kanonnenfutter.

Ein MP-Shooter wo man direkt am Anfang die gleichen items hat, das wäre mal ein Spiel für Gelegenheitszocker
wie mich, nix mit grinden für bessere items.

Aber anscheinend will man so die Spieler an der Stange halten:(

Leider nein Waffen und Upgrades werden über Herausforderungen freigeschalten was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt da es zu jedem Zeitpunkt spass macht und keine Frust Momente kommen.Kann es nur weiter empfehlen vor allem zum jetzigen preis.

Ich hatte schon ne Weile überlegt mir Battlefront doch zu kaufen und wegen der Kolumne nochmal ein wenig auf Youtube gestöbert - ich kann der Sache nichts abgewinnen. :<

In den Videos, die ich gesehen habe (Blast Modus), sind mir die Spieler irgendwie zu schnell gestorben, es gab viel gecampe und irgendwie kam es sehr häufig vor, dass man gar nicht gesehen hat woher der tödliche Schuss jetzt kam :ugly:.

Da ich gerne ME3 Multiplayer gespielt habe, hab ich mir den Survival-Modus auch nochmal angesehen, aber das scheint ja auch eher halbherzig umgesetzt worden zu sein. Zudem nur für zwei Spieler. Für mich das größte Manko.

Dabei bi nich wirklich angestrengt auf der Suche nach einem PvZ:GW Ersatz :D

..
aber das scheint ja auch eher halbherzig umgesetzt worden zu sein. Zudem nur für zwei Spieler. Für mich das größte Manko.
Wo ich auch entäuscht bin ist das saint row 3,4 zwar kooperativ ist aber warum da nicht mehr als 2 spieler spielen können ist mir auch ein rätsel.Ich hätte liebend gerne saint row zu dritt gezockt.Die entwickler verstehen nicht das es Leute gibt die gerne mit mehr leuten zocken wollen im zimmer ohne Internet.Aber da rege ich mich nimmer auf weil es bringt ja nix,da kann ich als einziger mensch eh nix machen.Mehr als boykotieren der spiele kann ich eh nimmer machen leider.

Das EXP System ist das einzige was mich an Battlefield reizt. Diese dumme Competition von früher wie in UT\Quake etc wos nur drum ging wer als erster Spawnt und den Rocketlauncher kriegt....das braucht heute keine Sau mehr.

Battlefront istn billiges Lizenspielchen, wurde aber dank Deal schön von PCGH gehyped. Jetzt wo die Redaktion endlich merkt das es besonders bei PC Gamern total verhasst ist, wird schnell nen Artikel geschrieben der leicht kritisch wirkt.

Warum ist Battlefront so *******? Ganz einfach, Deadline, Filmrelease, Lizenspiel, Konsolengame. War vorher klar, wurde von ALLEN bei der "Beta" bemängelt, also braucht der PCGH Author jetzt nicht überrascht tun, das das Game was man seit Monaten in die News packt, das sonst keine Presseausweise mehr von EA gibt, einfach nur ******* ist.
Das billige Origin Gebashe ist auch albern. Wer Origin doof findet, der findet auch Steam blöd, und GoG oder Humble. Die Konsolen sowieso. Denn ohne ACC läuft heut nix mehr. Ob World of Tanks, Battle net, Ubischrott oder oder oder, jeder brauchtn Acc, da muss man nicht immer auf Origin rumhacken. Origin ist von den Services noch mit das Beste, immerhin gibts Klassiker die bei Steam 20 Euro aufwärts kosten regelmässig umsonst. Über Uplay wird nie geschrieben. Dabei ist das Ding der totale Hass.

Artikel 0 Sterne. Billiges Angebiedere bei der Comm nachdem man seit Monaten dick Werbung für das Schrottgame macht. PCGH mal wieder extremst glaubwürdig.

Das EXP System ist das einzige was mich an Battlefield reizt. Diese dumme Competition von früher wie in UT\Quake etc wos nur drum ging wer als erster Spawnt und den Rocketlauncher kriegt....das braucht heute keine Sau mehr.
Du warst damals nicht dabei, oder? Hast es nicht erlebt... 1000 Mann LANs, mitten in den Kumpels sitzen, Bier auf, warmspielen. Ruhepause vor dem Turnier. Und dann gehts los. Einer gegen einen. Erstes Spiel gewonnen - na dann! Der nächste Gegner wird schwerer... Shice... nicht die Map, da hab ich Schwächen... Hah! Doch gewonnen. Jetzt gehts los! Wann bin ich eigentlich dran? In 15 Minuten erst? Noch ein Red Bull... So, es geht los. Ab jetzt auf der Leinwand für alle Sichtbar. Shice! 1 Frag hinten... Naja. Der Typ ist aber auch Topspieler XY...

Weißt. Das war anders. Da saß man nicht hinterm dicken DSL Kabel gemütlich daheim. Da hast deine Ausrüstung 100 Km weit geschleppt und dann ein Wochenende mit deinen Kumpels verbracht, über das man noch ein halbes Jahr gesprochen hat. DAS ist der Grund warum man sich so gerne erinnert. DAS ist der Grund warum die Games ewig in unseren Köpfen bleiben. Wir hatten die Möglichkeit die Leute noch echt kennenzulernen. Da waren Topspieler wie Stars - nur halt zum selbst treffen.

Heute gibts nur virtuelle Belohnung und ggf. den kurzen Moment der beste in der Runde zu sein.

Zurück