Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

AW: Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

Das EXP System ist das einzige was mich an Battlefield reizt. Diese dumme Competition von früher wie in UT\Quake etc wos nur drum ging wer als erster Spawnt und den Rocketlauncher kriegt....das braucht heute keine Sau mehr.

Battlefront istn billiges Lizenspielchen, wurde aber dank Deal schön von PCGH gehyped. Jetzt wo die Redaktion endlich merkt das es besonders bei PC Gamern total verhasst ist, wird schnell nen Artikel geschrieben der leicht kritisch wirkt.

Warum ist Battlefront so *******? Ganz einfach, Deadline, Filmrelease, Lizenspiel, Konsolengame. War vorher klar, wurde von ALLEN bei der "Beta" bemängelt, also braucht der PCGH Author jetzt nicht überrascht tun, das das Game was man seit Monaten in die News packt, das sonst keine Presseausweise mehr von EA gibt, einfach nur ******* ist.
Das billige Origin Gebashe ist auch albern. Wer Origin doof findet, der findet auch Steam blöd, und GoG oder Humble. Die Konsolen sowieso. Denn ohne ACC läuft heut nix mehr. Ob World of Tanks, Battle net, Ubischrott oder oder oder, jeder brauchtn Acc, da muss man nicht immer auf Origin rumhacken. Origin ist von den Services noch mit das Beste, immerhin gibts Klassiker die bei Steam 20 Euro aufwärts kosten regelmässig umsonst. Über Uplay wird nie geschrieben. Dabei ist das Ding der totale Hass.

Artikel 0 Sterne. Billiges Angebiedere bei der Comm nachdem man seit Monaten dick Werbung für das Schrottgame macht. PCGH mal wieder extremst glaubwürdig.

Naja. Meine andere Kolumne hast Du wohl nicht gelesen. Und klar hatten wir einen "Deal". EA hat mir selbst noch meinen Todesstern nach Hause geliefert für unsere "Werbung".

Ich gehe jetzt mal meinen Aluhut suchen. :ugly:

AW: Wenn ein alter UT- und Quake-Spieler plötzlich Battlefront zockt - Selbstversuch mit Kulturschock-Garantie

Du warst damals nicht dabei, oder? Hast es nicht erlebt... 1000 Mann LANs, mitten in den Kumpels sitzen, Bier auf, warmspielen. Ruhepause vor dem Turnier. Und dann gehts los. Einer gegen einen. Erstes Spiel gewonnen - na dann! Der nächste Gegner wird schwerer... Shice... nicht die Map, da hab ich Schwächen... Hah! Doch gewonnen. Jetzt gehts los! Wann bin ich eigentlich dran? In 15 Minuten erst? Noch ein Red Bull... So, es geht los. Ab jetzt auf der Leinwand für alle Sichtbar. Shice! 1 Frag hinten... Naja. Der Typ ist aber auch Topspieler XY...

Weißt. Das war anders. Da saß man nicht hinterm dicken DSL Kabel gemütlich daheim. Da hast deine Ausrüstung 100 Km weit geschleppt und dann ein Wochenende mit deinen Kumpels verbracht, über das man noch ein halbes Jahr gesprochen hat. DAS ist der Grund warum man sich so gerne erinnert. DAS ist der Grund warum die Games ewig in unseren Köpfen bleiben. Wir hatten die Möglichkeit die Leute noch echt kennenzulernen. Da waren Topspieler wie Stars - nur halt zum selbst treffen.

Heute gibts nur virtuelle Belohnung und ggf. den kurzen Moment der beste in der Runde zu sein.

die meisten wissen heute gar nichts mehr mit dem begriff lanparty an zufangen. schade eigentlich.... und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen e-Sport Events und auuch nicht unbedingt von 1000er lans. es waren auch die lanpartys daheim mit 4,5,6 oder mehr kumpels wo man erstmal nen halben tag damit verbracht hat ein bnc Netzwerk auf zubauen und dann drei tage wach war damit man ja nichts verpasst......

Genau so war das auch bei mir. Private LANs mit ein paar Kumpels im Keller oder auch mal die Eltern aus dem Haus komplimentiert, damit mehr Leute reinpassen. Duke Nukem 3D, Shadow Warrior, Quake 1+2, Age of Empires, etc. Später mal ganz kurz in Battlefield 1942 und CS reingeschnuppert, das war aber nichts für mich.

Dann zehn Jahre Multiplayer-Pause und 2013 mit BF4 angefangen. Zack - gleich übelst gesuchtet, mittlerweile knapp 800 Stunden auf dem Tacho. Wird wohl vorerst auch mein letztes Multiplayerspiel gewesen sein. Lieber Koop oder Single Player, da habe ich besser die Kontrolle ;-)

Das EXP System ist das einzige was mich an Battlefield reizt. Diese dumme Competition von früher wie in UT\Quake etc wos nur drum ging wer als erster Spawnt und den Rocketlauncher kriegt....das braucht heute keine Sau mehr.

Battlefront istn billiges Lizenspielchen, wurde aber dank Deal schön von PCGH gehyped. Jetzt wo die Redaktion endlich merkt das es besonders bei PC Gamern total verhasst ist, wird schnell nen Artikel geschrieben der leicht kritisch wirkt.

Warum ist Battlefront so *******? Ganz einfach, Deadline, Filmrelease, Lizenspiel, Konsolengame. War vorher klar, wurde von ALLEN bei der "Beta" bemängelt, also braucht der PCGH Author jetzt nicht überrascht tun, das das Game was man seit Monaten in die News packt, das sonst keine Presseausweise mehr von EA gibt, einfach nur ******* ist.
Das billige Origin Gebashe ist auch albern. Wer Origin doof findet, der findet auch Steam blöd, und GoG oder Humble. Die Konsolen sowieso. Denn ohne ACC läuft heut nix mehr. Ob World of Tanks, Battle net, Ubischrott oder oder oder, jeder brauchtn Acc, da muss man nicht immer auf Origin rumhacken. Origin ist von den Services noch mit das Beste, immerhin gibts Klassiker die bei Steam 20 Euro aufwärts kosten regelmässig umsonst. Über Uplay wird nie geschrieben. Dabei ist das Ding der totale Hass.

Artikel 0 Sterne. Billiges Angebiedere bei der Comm nachdem man seit Monaten dick Werbung für das Schrottgame macht. PCGH mal wieder extremst glaubwürdig.

Au Backe. :ugly: :lol:Auch ein Weg, seine Glaubwürdigkeit restlos auszumerzen.

Meine nächste LAN ist im Februar (ca. 20-25 Leute). Zumindest 1x im Jahr wieder die alten Leute treffen und schön Half-Life: Cold Ice 30 Minuten zocken und feststellen das man fast zu alt für den schnellen Scheiß geworden ist. :D

Dabei bi nich wirklich angestrengt auf der Suche nach einem PvZ:GW Ersatz :D

PvZ:GW hatte ich mir auch überlegt, nachdem ich den zweiten Teil auf der Gamescom angespielt hatte und sehr positiv überrascht war, war auch ein ME3 MP Suchter, daher hat mich das sehr angesprochen. Bald kommt aber ja GW2, da brauchst Du denke ich nicht lange nach Ersatz suchen :)

die meisten wissen heute gar nichts mehr mit dem begriff lanparty an zufangen. schade eigentlich.... und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen e-Sport Events und auuch nicht unbedingt von 1000er lans. es waren auch die lanpartys daheim mit 4,5,6 oder mehr kumpels wo man erstmal nen halben tag damit verbracht hat ein bnc Netzwerk auf zubauen und dann drei tage wach war damit man ja nichts verpasst......

Das fehlt mir wirklich... bis das Netzwerk lief, alle von den Gameupdates aufm gleichen Stand waren... 3-4 Autos voller Menschen und/oder Hardware. Natürlich hatte man teilweise keine andere Wahl, aber genau diese Kumpel Lan Parties fehlen einem, weil es doch weitaus mehr war als nur zusammen zu zocken.

In Erinnerung an die alten Zeiten habe ich hier im Regal auch noch mein goldenes(!) T-Stück stehen, meine erste eigene CPU (Pentium 133), eine Amiga-Diskette (Wings of Fury, yeeehaaa) und ein altes Atari 2600 Modul... Mist, da fehlt was vom C64....

Der Jahrgang '71 hat zwar keine Ahnung mehr von modernen Computerspielen, aber vom Daddelgott gewährte Daddelskills funktionieren nun mal in jedem Spiel :devil:

Der Jahrgang '71 hat zwar keine Ahnung mehr von modernen Computerspielen, aber vom Daddelgott gewährte Daddelskills funktionieren nun mal in jedem Spiel :devil:

Ich würde das jetzt nicht ganz so verallgemeinern (mir kommt ja auch zugute, dass alte Spielkonzepte zuhauf wieder kommen), aber den zweiten Teil kann ich voll unterstützen. :devil:

Ich glaube der Unterschied früher war auch das wir bei € III Arena, HL2 DM und so weiter einfach nur des Spaßesswillens gespielt haben. Heute wird da oft nur noch verbissen um irgend einen Rang, Extra EX, Waffe gekämpft.
Es wird da zum Teil sehr verbissen dran gegangen um, das Eigentliche, der Spaß am spielen ist nur noch Nebensache.
Leute die dann nicht 20/7 vor dem Spiel hocken sehen kein Land mehr.
Schlimm ist mittlerweile auch der Umgangston, so Totalausfälle wie sie heute leider die Regel sind, waren früher die Ausnahme.
Das sind so die Gründe warum ich heute fast nur noch Singleplayer spiele, oder wenn mal mit Freunden ne Runde OpenArena, als Erinnerung an die guten alten € III Tage :)

Spaßenswillen? Whaaaaaaaat ? Q3 espl premier league und cs stammkneipe waren KRIEG. mehrmals pro Woche Training und Sonntags meistens die wars :evil:

btw. hi fraggle! :wave: SaDi hier.. (SaDIsT oder auch ===== ) (NEM, Run, L!, TT) :D

@topic ... naja heute habe ich beruflich einfach nicht mehr die Zeit tournament games zu zocken und mein AIM ist grottig, als ich das letzte mal Q-live probiert habe. Ich bin einfach mittlerweile zu alt (Reaktionszeiten) für solche Spiele, 70er rail wie damals? unmöglich ^^

Dafür ists ganz nett mal ein bis zwei stunden mit kumpels skypen und dann ein paar ründchen tdm oder dropzone bei SW BF zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das jetzt nicht ganz so verallgemeinern (mir kommt ja auch zugute, dass alte Spielkonzepte zuhauf wieder kommen), aber den zweiten Teil kann ich voll unterstützen. :devil:

Ich freu mich schon drauf meinem konsolenverwöhntem Neffen in Shootern so richtig eine zu klatschen. Der hätt schon gern BF gewollt aber da fehlts noch an passender Hardware... Aber bald... Allerdings was anderes als BF... ;)

Zurück