Wenig OC bei 945 X4

full

full

so ich komm einafch nicht weiter bitte um hilfe :( wo ist das jetzt?

Ähm...
Stell' mal bitte im 1. Bild den HT-Link Speed auf 1800 MHz (Multi 9), im 2. CPU-NB Ratio ebenfalls.
Dann CPU FSB auf 227 (beide Werte von vorhin werden dadurch auf 2043 erhöht) und schließlich die CPU VCore auf 1.41V. Mal schauen, ob das so geht;).

EDIT: Für eine höhere Speicherbandbreite könntest du auch den HT-Link Speed und CPU-NB Ratio manuell auf 2000 einstellen. Dann hast du letztendlich 2270 MHz statt 2000.
Sorgt aber für mehr Hitze, da der HT-Link und die CPU-NB auf ca. 1,28V erhöht werden müssen.

so jetzt :D

also du musst erstmal ACC = Adcanceds Clock Calibration aktivieren
dann must du OC Dail function aktivieren dann müsste es klappen!

naja ich kann dir da nicht soviel weiter helfen, weil es gibt 2 Bios hersteller ich hab den anderen und mit dem hier hab ich mich nicht allzu viel beschäftigt! ein freund hat halt ein MoBo mit so nem Bios aber das MoBo ist schon 3 Jahre alt und da gibts diese ganzen neuen funktionen nicht :(
deswegen will ich da an deinem sys nicht rumspielen!
also wenn du überhaput erstmal OC machen willst musst du Coll n Quit weg machen!

MfG
Solid

Mh sry leute geht immer noch nicht

@belle wenn du mit lesen würdest würdest du wissen das ich aus einem unkalren grund meine cpu spannung nicht anheben kann

und soll ich das acc auf auto machen oder auf wieviel prozent?

@ belle danke

so jetzt geht alles stabil bei 239 X 15= 3,6GHz

1 Stunde mit Prime 95 getestet und alles lief perfekt bei max. 42°

und 3DMark06 gestestet

Danke an alle die mir helften :)

mfg _hellgate_ kann geclosed werden

das musst du wissen du musst wissen desto weniger spannung desto weniger verbraucht er und desto kühler bleibt er!

also du musst jetzt wissen bei wieviel Vcore er stabil läuft!!! das heißt testen testen testen!!!

achja desto geringer dein vcore desto mehr jahre lebt dein CPU!
musst dir aber keine sorgen machen die 2-3 jahre wo du ihn als rechner zum zocken brauchst wird er mit machen!
mein armer 5000x2 wird bald sein dienst quittieren :D ich hab in schon seit nem 1 jahr da ist schon ein pin abgebrochen :lol: deswegen werde ich mir demnächst nen quad hollen der ebenfalls schickaniert wird :D :lol:

MfG
Solid

Ja, das passt scho. Er hat ja Standard schon 1.35V, 24/7 Betrieb bei guter Luftkühlung sind ca. 1,45V kein Problem - AMD Freigabe bis 1.50V (da ist ne Wakü aba besser). Außerdem hast du bei 4GHz und mehr das Problem, dass die Spannungswandler aufm Board das nicht allzu lange verkraften (hab ich iwo gelesen, keine Ahnung mehr wo).
Aber: Du hast jetzt ein astreines OC-Setting, voll geil!:D;)

ja da muss ich belle voll zustimmen! ich bin neidisch auf dein sys, weil ich mir den cpu holen muss:D

also damit wird dir die leistung in den nächsten 2 jahren kein strich durch die rechnung machen!

MfG
SolidBadBoy

joap also unterlast 41 grad sind och super bei 1,45 v und 3,8GHz

ioch hab jetzt ca 800 mhz mehr pro kern jedoch nur 900 punkte mehr bei 3DMArk06 kann das sein?

mfg _hellgate_

Zurück