Wenig FPS Maximal 30% Auslastung bei GPU und CPU

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich benötige eure Unterstützung. Ich würde gerne Rausfinden was mit meinem PC lost ist.
Ich habe bisher immer mit hohen FPS Zahlen rechnen können doch jetzt habe ich wie beigefügt nicht mal bei niedrigen Einstellungen FPS höher als 50.

Ich habe vorher immer LOL oder TFT gespielt. Doch jetzt wollte ich mal wieder mit Freunden R6Siege spielen und siehe da keine FPS mehr.
Auch in Siege konnte ich mit 100FPS + rechnen.
in lol habe ich 240 FPS. Was läuft hier falsch?
Ist hier eine Software mir im Weg? und warum nur bei Siege und nicht bei LOL auch?

Anhänge

• FPS Problem.jpg
    FPS Problem.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 185
  • Problem Einstellung.jpg
    Problem Einstellung.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 146
Ernsthaft?! Keinerlei Auflistung der Hardware? :daumen2:
Wie sollen wir dir helfen? Indem wir sagen, geh raus an die frische Luft? :schief: :lol:

Extra für Dich abgepinnt.

1644613664319.png

und GTX1080.
Werde mir deinen Link erstmal durchlesen
Kann man meine beigefügten Bilder nicht öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei anscheinend um meinen Fehler. Glaube ich. Es gibt 2 Versionen von Siege. Je nachdem welche ich starte verschlechtern sich meine FPS. hinter der einen steht Vulkan. Was auch immer das bedeutet. Mit dieser Version läuft es viel besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AMD war an der Entwicklung beteiligt .. Wenn ist es die AMD Version von DX12

Wenn Du „alles low“ auf einem kleinen Bildschirm zockst, ist es übrigens kein Wunder wenn die Graka sich langweilt.
Aber gut wenn die FPS wieder stimmen jetzt.

AMD war an der Entwicklung beteiligt .. Wenn ist es die AMD Version von DX12

Wenn Du „alles low“ auf einem kleinen Bildschirm zockst, ist es übrigens kein Wunder wenn die Graka sich langweilt.
Aber gut wenn die FPS wieder stimmen jetzt.
Es ging mir ja darum, dass bei xer DirectX Version Grundlos 30 fps waren. Im Benchmark war die Hardware bei 30% Auslastung und konnte nur 30 fps schaffen. Jetzt nutze ich einfach die Vulkan version

Schau mal im Nvidia Treiber und stelle die Leistung im Treiber zum Test mal auf "maximale Leitung bevorzugen"
und die Texturfilterung-Qualität auf "Hohe Qualität"

Stelle auch mal im Treiber zum Test die Vertikale Synchronisierung auf "Aus"

Dann schaue mal, ob sich bei der GPU Auslastung und den FPS was ändert?

Nvidia_maximale_Leistung.png

Schau mal im Nvidia Treiber und stelle die Leistung im Treiber zum Test mal auf "maximale Leitung bevorzugen"
und die Texturfilterung-Qualität auf "Hohe Qualität"

Stelle auch mal im Treiber zum Test die Vertikale Synchronisierung auf "Aus"

Dann schaue mal, ob sich bei der GPU Auslastung und den FPS was ändert?

Anhang anzeigen 1387573
Hey vielen Dank für die Info. leider hat es nichts verbessert. Mit den gleichen Einstellungen in der Vulkan Version erreiche 144FPS. Anbei die Bilder zum Testlauf mit den Einstellungen Maximale Leistung V-Sync aus und Höhere Qualität.

Anhänge

• Mit Änderung in den Systemeinstellungen.jpg
    Mit Änderung in den Systemeinstellungen.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 58
  • Benchmark mit geänderten Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung.jpg
    Benchmark mit geänderten Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung.jpg
    136 KB · Aufrufe: 73
Hey Leute ich probiere jetzt gerade auch andere Spiele. Lost Ark läuft auch langsam mit 14 FPS, Habe auf Youtube mal verglichen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die FPS müssen höher sein. irgendeine Software blockiert mich. (zumindest denke ich das.)
1644672822592.png

1644674411478.png
Nein und die Sicherheitswarnung von Windows ist, dass ich nicht angemeldet bin. Habe jetzt über Nvidia G-forceexperience mal ein Spiel gestartet und mit einmal sind die FPS wieder höher. Wüsste zu gerne, woran es liegt. Für gewöhnlich hatte ich das Overlay von Nvidia auch immer deaktiviert, aber jetzt gerade geht zumindest dying light 2 damit besser.

Zurück