Wem soll ich glauben ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
hab jetzt meine ersten PC-Versuche angestellt.
Doch es gibt einige Dinge, die mich doch verwundern...:wow::wow:

Aber lasst das Bild sprechen :

(Wegen der Breite leider nicht als Vollbild zu sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Spannung CPU-Z trauen. Sowas kommt immer mal wieder vor das unterschiedliche Tools verschiedene Werte auslesen.
Das mit dem Sockel kann ich mir nur so erklären das die Sockel ja eigentlich identisch sind, nur AM3 eben DDR3 statt DDR2.

cpu z ist sehr sicher und zeigt dir meinst weniger "aber den richtigen wert" an da du noch einen vdrop hast

Naja das mit Cpu-Z stimmt nur bedingt. Meiner läuft auf 1.325V und es werden 1.248V angezeigt. Kannst ja mal schaun im Bios ob du nen HardwareMonitor hast. Ich habe diesen und kann dort den genauen wert auslesen.

moin,
habe mit dem AMD Overdrive das gleiche Prob, kommt mir ein wenig so vor als wenn das Tool die eingestellte, aber nicht die reale Spannung anzeigt!!!
ich vertraue hier Everest, der Hardwaremonitor und CPU Z zeigen das gleiche an und da sich bei diesen Tools die Spannung mit der Auslastung des Sys ändert, scheinen sie häufiger oder genauer auszulesen.
AMD Overdrive ist für mich so ne All in One Lösung, die oben genannten sind auf das genaue auslesen von Sensoren Spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch normal, dass die Grafikkarte einfach nur als "ATI Radeon HD 4800 Series" angegeben wird ?
Wo wird die DirectX-Version angezeigt ?(müsse ja eig 10.1 sein, oder ?)

Zurück