Weltraumspiel gesucht

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche ein Weltraumspiel. Ähnlich wie X3, aber kein Mass Effect. Das Releasedatum wäre mir nicht so wichtig. Es muss unter XP auf einem 4x3GHz AMD und einer HD5850 laufen.

Vielen Dank für Eure Antworten:)

In die Richtung kenne ich keine aktuellen Spiele die mit X3 mithalten können. Vielleicht wäre auf X Rebirth zu warten eine Option?

Freelancer? :D
Meiner bescheidenen Meinung nach eines der genialsten Games die ich jemals auf meinem PC installiert habe.

Das Spiel ist zwar schon relativ alt (fast 10 Jahre), aber trotzdem purer Weltraumkampf gepaart mit einer wirklich spannenden Story, wenngleich die deutsche Synchro das ganze nicht ganz so glaubwürdig rüberbringt. Schiffe kaufen und aufrüsten, freie Aufträge annehmen oder die Story weiterspielen. Die Grafik haut dich zwar nicht um, ist bei dem Game aber auch zweit- wenn nicht drittrangig.

Auch verfügt das Spiel noch über einen Multiplayer Stamm, den ich aber nicht ganz so reizvoll fand, auf LAN's mit genügend Zeit ist das Spiel aber der Burner!

freelancer war scho ned schlecht, aber X is halt einfach referenz zZ. und "zZ" bezieht sich hier halt leider auf viele der letzen jahre, da weltraum games angeblich keinen mehr hinterm ofen vorlocken (laut publishern vor jahren). ich als fan genau dieses genres kann das natürlich keine sekunde lang verstehn und bin schon aus verzweiflung selbst am spiel bauen! mit ogl! in 20 jahren bin ich dann bestimmt fertig :P eine sich drehende erde mit atmosphäre mond drum herum samt selbst gebasteltem shader hab ich schon :ugly:

Um dir Wartezeit zu überbrücken bissel arcadegame alla neues kostenloses wing commander oder 3do emulator ziehen und die ur-quan masters zocken :)

Ich hab X1 und X2 rumliegen.
Waren beide bei einem PC-Magazin dabei.

Habs sie aber beide nur kurz angespielt und dann liegen lassen - die Bedienung ist sowas von besch...en. Da macht mir das Spielen keinen Spass.
Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei ArmA 2 passiert.
Ich finds immer schade wenn an sich gute Spiele an einer total verkorksten Steuerung scheitern. :(

Hallo,

ich suche ein Weltraumspiel. Ähnlich wie X3,

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Da gibt es keines. X3 ist einzigartig. Könntest es allerhöchstens mal mit Freelancer probieren. Nur das spielt sich anders.
Ansonsten X Rebirth (Release irgendwann 2012, hoffe ich)

seit ich bei x3tc nen Komplex mit 62 Stationen aufgeschissen hab ruckelts wie sau...965be geht in die Knie ...schade...btw was ist eigentlich der passendste prozi für x3?? aufgeplusteter e8600 oder ivy 37xx weil wg. wird nur ein Kern belastet...

Wenn nur ein Kern belastet wird dann ist auf jeden Fall eine CPU mit einer hohen IPC Leistung vorzuziehen. Demnach also Ivy (Da ist es dann auch egal ob Quad oder Dual Core)

Ich war bis jetzt der Meinung das zumindest 2 Kerne belastet werden, ich habe es aber auch noch nie getestet

Darkstar One möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Das sollte auf dem PC problemlos mit max. Details laufen und enthält neben (mitunter spannend geskripteten) Raumschlachten auch Handel (inkl. etwas repetitiven Rohstoffabbau) und den Ausbau des eigenen Raumschiffes.

Darkstar One möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Das sollte auf dem PC problemlos mit max. Details laufen und enthält neben (mitunter spannend geskripteten) Raumschlachten auch Handel (inkl. etwas repetitiven Rohstoffabbau) und den Ausbau des eigenen Raumschiffes.

Also Freelancer in besserer Grafik? Existiert für das Spiel noch ein aktiver Multiplayer Part?

Einen Multiplayer-Modus gibt es nicht. Da ich es selbst das letzte Mal vor Jahren gespielt habe, verweise ich für weitere Informationen mal auf Wikipedia: Darkstar One
Irgendwann will ich das erneut durchspielen. :)

Wenn ich mich hier einklinken darf: ich will auch mal X3 spielen: sollte ich mit Reunion anfangen? Ist es graphisch schlechter als Terrain Conflict?
EDIT: Ich habe Terran Conflict geholt. Habe ein bißchen in der Szene nachgelesen, es soll einfach für Neulinge besser sein, weil da ein Übungsmodus ist (Flugschule).

Zuletzt bearbeitet:
Ion schrieb:
Wenn nur ein Kern belastet wird dann ist auf jeden Fall eine CPU mit einer hohen IPC Leistung vorzuziehen. Demnach also Ivy (Da ist es dann auch egal ob Quad oder Dual Core)

Wollt mir nicht extra nen ivy holen denke der Pentium G860 kommt auch locker mit x 3 tc bezügl. Ipc Leistung klar...das Phenom sys ist schon verkauft. Was ist eigentlich der Preis leistungstechnisch beste Prozi sagen wir mal für 50 bis 80€ ? Der i3 2120 wär schon nicht schlecht aber wollte keine 100€ für nen Dual core ausgeben.

Heute habe ich, beim freundlichen Buchhändler um die Ecke, mir die X Superbox für 19.95€ bestellt. Morgen kann ich sie abholen:D

Zurück