-<I am weasel>-
PC-Selbstbauer(in)
welches zukunftsfähige AM2+ Board?
hallöchen zusammen,
ich würde gern mal euer wissen in anspruch nehmen.
und zwar steht mein pc in der sig. ich hätte aber mal wieder durch die sehr günstigen amd 6 kerner wieder lust umzurüsten. ein problem besteht aber, der ddr 3 ram ist mir im mom viel zu teuer und ich besitze eh 8 gb ddr-2 von patriot. daher kommt natürlich der gedanke mit dem am2plus board. mein aktuelles hat auch nur pcie 1.1 und wie allgemein bekannt ist der sockel 775 am aussterben. meine frage also was kann ich für den q9550(C0), das nforce680i sli und den alpenföhn grossclockner verlangen? und vor allem welches 6 kern kompatible, vielleicht mit usb 3.0 und sata 6 am2 plus board könnt ihr mir empfehlen?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
hallöchen zusammen,
ich würde gern mal euer wissen in anspruch nehmen.
und zwar steht mein pc in der sig. ich hätte aber mal wieder durch die sehr günstigen amd 6 kerner wieder lust umzurüsten. ein problem besteht aber, der ddr 3 ram ist mir im mom viel zu teuer und ich besitze eh 8 gb ddr-2 von patriot. daher kommt natürlich der gedanke mit dem am2plus board. mein aktuelles hat auch nur pcie 1.1 und wie allgemein bekannt ist der sockel 775 am aussterben. meine frage also was kann ich für den q9550(C0), das nforce680i sli und den alpenföhn grossclockner verlangen? und vor allem welches 6 kern kompatible, vielleicht mit usb 3.0 und sata 6 am2 plus board könnt ihr mir empfehlen? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.