raffael1001
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sorry, dass ich dieses Thema wieder ergreifen muss, ich weiß ich hatte bereits 2 Threads zu diesem Thema, jedoch da ich heute endlich das Geld von E-tec (Rückgabe auf Kulanz) bekommen habe und ich einen "Clean-Thread" erstellen wollte (ist versprochen der letzte, muss mir eines kaufen, brauchs für die Schule^^), bitte ich euch das zu entschuldigen. Also nochmals aufgezählt, aktuell kommen 5 Motherboards für mich in Frage:
.) MSI Z77 MPower, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Intel Extreme Series DZ77RE-75K bulk, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (BLKDZ77RE75K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inklusive Video - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Mittlerweile ist ASRock für mich ausgeschieden, ich tendiere zum G1 Sniper, aufgrund der Bewertung im PCGH09 und div. Forenempfehlungen (Dieses Video zeigt die Leistung verglichen mit anderen MB, ist eh nur im 1%-max. 5% Bereich: GIGABYTE G1.Sniper 3 Z77 Motherboard Review Unboxing & Benchmarks - YouTube). Das Asus Maximus V Extreme wurde im PCGH09 noch nicht getestet, soll scheinbar aber auch sehr gut sein, nur verunsichert mich, dass mein MB, welches ich bei E-tec auf Kulanz zurückgegeben habe, ein P8Z77-V Premium MB war und ich hier noch gewisse BIOS-Instabilitäten und plötzliche FPS-Einrüche oder Aufhängen des BS vernehmen konnte. Zudem soll der Support ja etwas mies sein (soll aber scheinbar bei allen Herstellern so sein
) Soll ich noch auf das Z77X-UP7 warten? Hab bis jetzt noch kein Release finden können, weiß da jemand von euch was? Das MSI wurde ja heute released, kostet aber nur 180€ und wird erst in ein paar Wochen lieferbar sein, soll jedoch sehr gut für Overclocking geeignet sein-Stabilität sowie beim UP7 besser? Und was Intel betrifft, habe ich gehört, das es sehr stabil sein soll und der Support sehr gut sein soll, jedoch nur wenige OC-Funktionen gegeben sind, richtig?
Alles in allem weiß ich, dass ich diese MB's nie zur Gänze nutzen werde, jedoch bitte ich euch, euch trotzdem auf diese 5 zu beschränken, außer jemand weiß von irgendeinem ganz neuen MB, welches in Zukunft rauskommen soll
Danke für jede Hilfe, werde nämlich in den nächsten paar Tagen den Kauf tätigen, da bald Schulanfang ist und ich einen PC brauchen werde
.) MSI Z77 MPower, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Intel Extreme Series DZ77RE-75K bulk, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (BLKDZ77RE75K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
.) Gigabyte Z77X-UP7: High-End-Mainboard mit 32 Phasen für die CPU im finalen Design abgelichtet - inklusive Video - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Mittlerweile ist ASRock für mich ausgeschieden, ich tendiere zum G1 Sniper, aufgrund der Bewertung im PCGH09 und div. Forenempfehlungen (Dieses Video zeigt die Leistung verglichen mit anderen MB, ist eh nur im 1%-max. 5% Bereich: GIGABYTE G1.Sniper 3 Z77 Motherboard Review Unboxing & Benchmarks - YouTube). Das Asus Maximus V Extreme wurde im PCGH09 noch nicht getestet, soll scheinbar aber auch sehr gut sein, nur verunsichert mich, dass mein MB, welches ich bei E-tec auf Kulanz zurückgegeben habe, ein P8Z77-V Premium MB war und ich hier noch gewisse BIOS-Instabilitäten und plötzliche FPS-Einrüche oder Aufhängen des BS vernehmen konnte. Zudem soll der Support ja etwas mies sein (soll aber scheinbar bei allen Herstellern so sein
) Soll ich noch auf das Z77X-UP7 warten? Hab bis jetzt noch kein Release finden können, weiß da jemand von euch was? Das MSI wurde ja heute released, kostet aber nur 180€ und wird erst in ein paar Wochen lieferbar sein, soll jedoch sehr gut für Overclocking geeignet sein-Stabilität sowie beim UP7 besser? Und was Intel betrifft, habe ich gehört, das es sehr stabil sein soll und der Support sehr gut sein soll, jedoch nur wenige OC-Funktionen gegeben sind, richtig?Alles in allem weiß ich, dass ich diese MB's nie zur Gänze nutzen werde, jedoch bitte ich euch, euch trotzdem auf diese 5 zu beschränken, außer jemand weiß von irgendeinem ganz neuen MB, welches in Zukunft rauskommen soll

Danke für jede Hilfe, werde nämlich in den nächsten paar Tagen den Kauf tätigen, da bald Schulanfang ist und ich einen PC brauchen werde

Zuletzt bearbeitet: