welches z77 mainboard?

target2804

Volt-Modder(in)
habe heute mein altes h77 board von asus eingeschickt und würde gerne auf einen z77 chipsatz umsteigen. allerdings weiß ich nicht ganz genau welches board ich nehmen soll.
zuerst stand wieder ein asus auf der liste, das p8z77-v allerdings unterstützt das mal wieder meinen speicher nicht und wlan funktion und so brauch ich eigentlich nicht.

ich hätte gerne mindestens 2x sata3 1xpcie 16x 3.0, n paar usb anschlüsse
ich brauche kein sli, habe ne gforce gtx670 die reicht mir.

viele empfehlen das asrock z77 extreme, ist auch mit 124€ relativ günstig. allerdigns hab ich gelesen, dass bei sata3 wieder mit 5gb/s statt 6 gemogelt wird.
ist das board dennoch empfehlenswert? oder sogar nur das pro4?

generell ist 150€ schmerzgrenze, günstiger wärem auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Ausstattung des Pro3/Pro4 reicht, dann nimm eines der beiden. Die sind auch gut.
Die Speicherlisten der MB kannst du eh in die TOnne treten, da die nie aktuell sind, und auch kein Hersteller alle möglichen Speicher testen wird.
 
Die gleiche Frage stell ich mir auch gerade.

Würde hier grad mal das Gigabyte UDH3 vorschlagen.
Werde ich nun glaub nehmen und müßte für dich auch passend sein.
 
Habe asrock
Früher immer als billigmarke abgestempelt und wollte wissen ob die Boards was taugen. Das pro4 ist ja zum Extreme4 kaum unterschiedlich. Haben beide leider nur 2x usb2.0 oder kann man alle sachen auch in USB3.0 Steckplätze stecken und die werden dann downgegraded?
 
hatte ich in einem testforum gelesen.
asrock z77 pro4 wäre dann eine wahl für mich, da ich nur eine graka habe und haben will. ist also wirklich empfehlenswert? 98€ ist ja recht günstig. ;)
 
Wegen USB2 Anschlüsse gucke, ob das Pro3 oder Pro4 dir mehr zusagt. Die Unterscheiden sich nur in USB2 extern/itern.

Ich hab das AsRock Z75 Pro3, und das reicht auch für alles.
 
hatte ich in einem testforum gelesen.
asrock z77 pro4 wäre dann eine wahl für mich, da ich nur eine graka habe und haben will. ist also wirklich empfehlenswert? 98€ ist ja recht günstig. ;)

Die Sata Ports kommen vom Chipsatz. Ist egal ob der in einem Asrock oder Asus Board drin ist. Die Leistung ist die gleiche.
Beim Zusatzcontroller weiß ich das nicht aber den brauchst du wohl sowieso nicht.
 
Meine Anforderungen an das Board sind lediglich: 4 DDR3 Steckplätze, 3x SATA3, Onboard Sound, z77 Chipsatz, PCIe 16x 3.0 4x USB 2.0, mind. 2x USB 3.0,
3 Gehäuselüfter sollten auch angeschlossen werden können.
und UEFI .P

ASRock Core-i7 3770 processors, for example, the default frequency of 3.4GHz, Turbo Boots, technology, and can only reach 3.9GHz, NO-K OC function, can be overclocked to 4.3GHz
--> das hab ich grad gefunden. das ist mein grund für ein z77 board :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle gleich von der Qualität, ich selbst bevorzuge Gigabyte. Aber mit den anderen machst Du auch nix falsch.
 
Bestelle mir dann, auch druch True Monkey´s Hilfe, dann das Gigabyte Z77 D3H. kostet genauso viel wie ich für mein altes P8H77-V bekomme und damit hab ich 4,1 statt 3,7 ghz^^
freu mich schon drauf :P
 
Zurück