Welches X58 Board?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches der beiden Boards ist besser ?

Gigabyte X58 OC ( Orange Schwarz )

Oder

Gigabyte G1 Sniper

Sockel 1366

Gibt ja sonst leider kaum noch X58 Boards ..... bleiben nur die beiden :thumbdown:

AW: WELCHES X58 BOARD ???

Gibt doch noch richtig viele davon:

Intel Sockel 1366 (DDR3) mit Chipsatz: X58 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es um besser geht, dann sollte man schon wissen auf was du Wert legst und was sonst noch so an Hardware verbaut werden soll.

P.S. schau mal auf die Anzahl der USB Anschlüsse, die variieren stark.

Produktvergleich ASUS Sabertooth X58, X58 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB9Y0-G0EAY00Z), Gigabyte GA-X58A-OC, X58 (triple PC3-10667U DDR3), Gigabyte G1.Sniper, X58 (triple PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Wenn ihr zb mal die boards bei geizhals anklickt wie zb das sabertooth steht überall nicht lieferbar zb....

Wichtig ist super OC und so ca 6 USB Anschlüsse....

Ich würde mir gar kein X58-Board mehr kaufen, schon gar keines was über 150€ kostet. Was hast du denn für ne CPU?

Naja das X58 hat nur wenige USBs, weswegen man dann eher zum sniper tendiert. allerdings würde ich soetwas altes auch nicht mehr kaufen, evtl nur gebraucht als schnäppchen.

für den Sockel 1366 würde ich nicht mehr so viel geld ausgeben. vielleicht ein gebrauchtes hier bei uns am marktplatz, man kann auch ein Kaufgesuch starten.

also für mich ist der sockel noch sehr interssant den mein i7-970 hat ein super stepping und lässf sich OCen ohne ende.

Ich will keine Sandy ***** oder Ivy .....

KOSTET auch alles viel mehr !

Hier aufm Marktplatz ist nur ein Sabertooth das hätte Ich gerne aber der Anbieter meldet sich nich...

ALTERNATIV bei Kleinanzeigen für 140€ das Sabertooth Garantie bis 03.2014 ... guter Deal ?

Oder Ebay ein Gigabyte UD7 Garantie nur noch bis 17.11.2012...

Es wurde nun ein Sabertooth X58 glücklich werde ich damit nicht aber das G1 Sniper ist nirgendswo mehr lieferbar und denke eh das eine neue CPU in 1 bis 1.5Jahren kommt ... je nach dem wie lange das Sabertooh hält.....

Wenigstens hat das Sabertooth eine off set funktion was mich ja enorm am Rampage III gestört hat...

Also bei einem Anbieter ist G1 schon lieferbar, die Frage ist ob du willens bist für das Board 400 EUR auszugeben.
Ich würde dir Gigabyte X58OC empfehlen, der einzige Nachteil des Boards ist die echt bescheidene Anzahl der USB Anschlüsse. Sabertooth, sofern du es noch bekommst ist auch kein schlechtes Board, kam damals für mich wegen blöd platziertem PCI Anschluss (brauche ich für meine X-Fi Oma) niicht in Frage, daher ist es ein Intel Board geworden, was auch sehr gut ist, jedoch mittlerweile nirgends mehr zu bekommen ist.

https://geizhals.at/eu/606666

Zurück