Welches windows für meinen 2t PC?

THEzockerGP

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches windows für meinen 2t PC?

hallo leute,

nur ne kurze frage: welches windows lohnt sich bei meinem 2ten pc mehr?

hardware:

athlon 3500+
msi maindord (typ unbekannt), Nvorce 4
geforce gt 640
chinaböller psu
2 laufwerke für cd und dvd (IDE)
1 floppy
1 160 gb Platte (IDE)

zur auswahl steht win7 und win xp.

ps. sollte auch nur als uploadpc für YT herhalten, und villeicht lowbob games wie bf2, gothic 3

danke im vorraus!

AW: Welches windows für meinen 2t PC?

XP da 7 denke ich zu viel Leistung brauch.
Da werden ja allein 4GB Ram fürs OS beansprucht. Von daher XP

lieber win7 x86 nehmen, wenn der rechner ans i-net soll.win7 läuft auch mit 2gb ram....

Win XP 32-bit, wenns 7 sein soll auch eher 32-bit, wobei es auch 64-bit sein könnte. Wäre egal.

Man kann auch mehrere Windows Systeme auf eine Platte installieren.
Ich habe mir allerdings eine zweite Platte für meinen Tower PC gekauft und neben Linux eine Partition mit Windows XP aufgespielt.
Mehr so eine Nostalgie-Sache ^^ für alte Spiele.
Allerdings war ich überrascht wie GEIL die Grafik von älteren Spielen auf vernünftiger Hardware aussehen kann und wie schnell XP eigentlich ist.
Somit macht mein Windows XP doppelt Spaß.
Allerdings ist XP nicht mehr fürs Inet. Surfen geeignet, ich würde es nicht mehr machen!

Du hast aber auch die Option mit Windows XP zu spielen und mit Linux sicher im WWW zu surfen!

Du kannst problemlos Windows 7 draufmachen. Ich hatte auch mal einen Athlon 3500+ und entsprechend Speicher und das lief ohne Probleme. und auch nicht sehr langsam. Allerdings würde ich so einen PC mit solcher Hardware, heute nicht mal mehr für Office verwenden da schon bei sowas der Prozessor rumrattert.

Zurück